HomepageForenKarriere-ForumHilfe bei Bewerbung um Schulplatz zur Erzieherin.

Hilfe bei Bewerbung um Schulplatz zur Erzieherin.

Lari_90am 21.03.2010 um 10:15 Uhr

Hallo Mädels,
ich hab mal wieder ein großes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Und zwar will ich eine Ausbildung zur Erzieherin machen und muss mich daher um einen Schulplatz bewerben.

Ich sitz jetzt seit fast 2 Stunden vor meiner Bewerbung und ich weiß nicht wie ich das schreiben soll. Ich hab schon ne abgschlossene Ausbildung zur Verkehrskauffrau und will jetzt eben noch die zur Erzieherin machen, nur weiß ich so gar nicht wie ich das schreiben soll.

Könnt Ihr mir da vielleicht helfen..?
Ich wäre Euch echt dankbar..

Schönen Sonntag.

Nutzer­antworten



  • von flocke5 am 10.11.2011 um 15:37 Uhr

    Und hast du den Platz als Erzieherin bekommen 🙂

  • von PurpleCloud am 21.03.2010 um 11:06 Uhr

    Kein Problem ;D
    Du schaffst das schon. Und denk dran, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, notfalls hilft dir sicher auch Google weiter^^

  • von Lari_90 am 21.03.2010 um 11:04 Uhr

    hey,

    super vielen dank das ist ja schon mal etwas, auf jeden fall besser als den einen satz den ich bisher hab.. =)
    vielen vielen dank.

  • von PurpleCloud am 21.03.2010 um 10:55 Uhr

    @Lari_90:
    Schreib einfach….

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit möchte ich mich bei Ihnen an der Schule um einen Ausbildungsplatz zur Erzieherin bewerben. (vielleicht vom Stil her etwas ausgefeilter.)

    Dann schreib, was du bisher getan hast und wieso du das beendet hast.
    Und vor allem schreib rein WIESO du jetzt auf Erzieherin umsteigen möchtest und was dir an der Arbeit gefällt.

    Noch ein Tipp, meistens gibt es auf den Seiten der Schulen für Erzieher/innen Vordrucke von Bewerbungsmateralien ;D

    Ich wünsch dir ganz viel Glück =)

Ähnliche Diskussionen

Bewerbung (Schulwechsel) Antwort

himbeereis am 18.05.2010 um 15:33 Uhr
Hey Mädels, Ich brauche Eure Hilfe 🙂 Ich fühle mich nicht wirklich wohl in meiner Jahrgangsstufe (bzw. Schule) und meinen Noten könnten auch besser sein. Deswegen will ich jetzt freiwillig die 12.Klasse...

Bewerbung Antwort

CiSe am 28.04.2012 um 18:37 Uhr
Hallo Ihr Lieben, bin gerade im Lern- und Bewerbungsstress. Hab in einem Monat Abschlussprüfung (med. Fachangestellte). Ich hoffe ihr könnt mir n paar Tipps geben. Ich möchte mich in einem Dialysezentrum bewerben....