HomepageForenKarriere-Forumhilfe morgen klausur und muss noch unglaublich viel lernen

hilfe morgen klausur und muss noch unglaublich viel lernen

pocodocjackam 01.02.2011 um 23:03 Uhr

hallo ihr lieben, ich hab ein riesen problem. ich habe heute 2 klausuren geschrieben und morgen muss ich noch eine schreiben. ich muss noch das komplette skript durcharbeiten und weiß nicht wie ich es machen soll!

das problem ist, dass ich lernen muss(!) und wenig schlafen kann. nur bin ich echt müde und möchte aber lieber wach bleiben, da ich weiß ich steh morgens nicht gern auf (und schon gar nicht mitten in der nacht!)

wie kann ich wach bleiben? kaffe? leider hab ich weder koffeintableten noch sonst was da.

helft mir bitte ist echt wichtig

Nutzer­antworten



  • von sekhmet am 02.02.2011 um 11:27 Uhr

    das wird schon alles.. ich hab heute die prüfungsergebnisse für schriftlich bekommen bei dems mir etwa ging wie dir..und was soll ich sagen, manchmal läufts besser als man denkt
    das ist sicher bei dir auch so
    ausserdem, du hast gemacht was du konntest, kannst dir also nichts vorwerfen
    viel glück

  • von Feelia am 02.02.2011 um 11:15 Uhr

    hey klingt ganz ok!drück dir die daumen,dass es gereicht hat.;-)
    ich schreib noch weiter hausarbeiten,dazwischen muss ich 2 tage lernen,schreibe dienstag ne klausur…-_-danke fürs glückwünschen!

  • von pocodocjack am 02.02.2011 um 11:04 Uhr

    hei, also erstmal vielen lieben dank für eure tipps! ich hab eben die klausur geschrieben und muss sagen: mit glück wurds ne vier… aber dann ists wenigstens bestanden. *daumendrück*

    ich hab es so gemacht: fenster auf karteikarten in die hand und los gehts. fenstern nach ner stunde wieder zu gemacht, ins bett gelegt und dann gelernt bis heute morgen um halb vier. um fünf bin ich aufgestanden und dann nochmal eineinhalb stunden gemacht. jetzt bin ich erstmal völlig erledigt und will nur noch schlafen heute mittag gehts dann in die nächste runde. und dann erst mal wochenende und schlafen bevor es am samstag wieder weitergeht mit lernen. an alle klausurengeplagten studenten: viel glück noch

  • von hula123 am 02.02.2011 um 10:59 Uhr

    lieblingsmusik soll beim lernen helfen (wenn sie nicht zu sehr ablenkt). und ich finde mit dem textmarker drübergehen lässt es weniger erscheinen und man hat die wichtigen sachen im blick wenn man sie erneut durchgeht.

    du schaffst das! 😀

  • von Feelia am 02.02.2011 um 01:26 Uhr

    sekhmet hat recht.frische luft,starker kaffee.und genug schlafen is wichtig!zur not schauste morgen früh nochmal in den stoff rein.
    ich hab schon oft zb hausarbeiten uä in etappen geschrieben:3 std arbeiten,3 std schlafen,3 std arbeiten usw.aber beim lernen für ne klausur is das definitiv nicht ratsam…
    viel erfolg!du packst das.auch wenn du grad nicht mehr kannst und denkst”das schaff ich nie!” doch,du WIRST.chakaaaa!!!;-)

  • von BBebi am 02.02.2011 um 00:58 Uhr

    mir gehts genauso, sitze stundenland in der bibliothek und merke um 22 uhr ach so viel haste auch net gemacht….-.-

  • von sekhmet am 01.02.2011 um 23:50 Uhr

    also erstmal würd ich dir empfehlen kurz rauszugehn und mal n bischen sauerstoff zu tanken, muss nicht lange sein. dann kaffee, ssüßkram irgendwas das dich motiviert. und dann mach nicht zu lang, weil wenn du morgen total fertig bist klappt das auch nicht

    viel glückk und ich kann dch so gut verstehn,ich bin im prinzip seit juli im lernstress -.-

Ähnliche Diskussionen

Morgen Bewerbungsgespräch Industriekauffrau Antwort

Schneefuechsin am 31.05.2010 um 10:45 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch für eine Ausbildungsstelle als Industriekauffrau. Ich hatte die letzten Tage privat so viel um die Ohren, dass ich mir noch nicht so viele Gedanken machen...

belohnung für lernen Antwort

HoneyKiss am 09.02.2011 um 15:14 Uhr
hy, ich hab zur zeit ein dickes motivationsproblem, was das lernen betrifft. und man liest im inet des öfteren, dass selbst gemachte belohnungen helfen sollen, wenn man sie sofort nach dem erfolgreichen lernen...