HomepageForenKarriere-ForumLateinnote im Abiturzeugnis

Lateinnote im Abiturzeugnis

triixiiam 23.05.2011 um 16:21 Uhr

Hallo,
ich besuche ein Gymnasium in Bayern (G8),
ich wollte fragen, ob die Lateinnote im Abiturzeugnis extra erwähnt wird,
oder ob nur “Latinum bestanden” dransteht?

danke schon mal

Nutzer­antworten



  • von Verilicious am 23.05.2011 um 20:39 Uhr

    also ich würd auch mal in der Schule nachfragen.
    Ich war noch G9 vor 5 Jahren in BaWü, da wär se mit drauf gestanden

  • von Ellikind am 23.05.2011 um 19:54 Uhr

    Da das der erste G8 Abiturjahrgang in Bayern ist, kann dir diese Frage wohl niemand beantworten 😉 Frag doch einmal mal bei deinen Lehrern nach, die müssen des doch wissen

  • von Leni_21 am 23.05.2011 um 18:58 Uhr

    ich war noch G9 und hab vor 3 jahren abi in bayern gemacht. die lateinnote steht drauf. denke nicht, dass das bei g8 geändert wurde, wieso auch?

  • von schlagsahne92 am 23.05.2011 um 18:16 Uhr

    also ich würd sagen die note auch …
    in der notenübersicht ende q12/2 stand die note und eben latinum bestanden …

  • von triixii am 23.05.2011 um 17:44 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Auslandsjahr- Vorteile und Nachteile? Antwort

vanillepups am 04.05.2012 um 20:24 Uhr
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken nächstes Jahr einen Schüleraustausch zu machen. Meine Familie ist einverstanden und unterstützt mich zu 100%. Für mich kommen die Länder Italien & USA in Frage. Nur ist...

Jetzt noch bewerben? Zu spät, oder? Antwort

Sun_shine1990 am 01.07.2010 um 16:01 Uhr
Besuche momentan die 12. Klasse. Da meine Lehrer diese Woche die Noten vorlesen/vorgelesen haben und meine Noten ziemlich mies sind, muss ich wohl leider gehen. Wohne in NRW und man darf in den Grundkursen bis zur 13....