HomepageForenKarriere-Forumletzter arbeitstag – geschenke? oder einfach gehen?

letzter arbeitstag – geschenke? oder einfach gehen?

SeLLchen93am 24.06.2010 um 14:32 Uhr

hallo ihr lieben,
ich bin fachoberschülerin, und wie manche wissen muss man bei dieser schulform ein jahrespraktikum absolvieren. das habe ich bald hinter mir.

ich war jetzt ein jahr lang in der gleichen abteilung bei den gleichen leuten. ich bin dort bei etwas älteren menschen. am anfang und auch heute noch fühle ich mich nicht so wirklich wohl und natürlich freue ich mich dieses jahr hinter mich gebracht zu haben. aber natürlich sind dort auch tolle menschen bei denen mir bestimmt die tränen kommen, wenn ich mich verabschieden muss.

ich weiß jetzt nicht, ob ich ALLEN etwas schenken soll? oder nur den “lieben”.. doof ist nur, dass ich mich mit meiner vorgesetzten nicht gaaaaanz so gut verstehe (sie schreibt meine beurteilung).

auf jedenfall wollte ich am aller letzten tag einen kuchen mitbringen!! vorschläge, welchen? was essen ÄLTERE leute gerne?

Wenn ihr mir schreibt, ob ich allen oder nur den lieben etwas schneken soll, vielleicht fällt euch auch etwas ein, was ich schneken kann.

Vielen vielen lieben dank.

Nutzer­antworten



  • von LadyBlaBla am 25.06.2010 um 10:44 Uhr

    bei uns ist es üblich dass der PRAKTIKANT ein kleines abschiedsgeschenk bekommt, nicht andersrum. und zum abschied bringt man selbst etwas kleines zum essen mit. wenn du dich eh nicht so wohlgefühlt hast, reicht das doch vollkommen aus.

  • von Froschkoenigin2 am 24.06.2010 um 16:10 Uhr

    bin auch auf der fos und hab denen einen kuchen gebacken, das reicht doch vollkommen 🙂

  • von amrei am 24.06.2010 um 14:55 Uhr

    Ich denke auch, dass ein leckerer Kuchen reicht.

  • von Harburgerin am 24.06.2010 um 14:51 Uhr

    Warum willst du da geschenke machen?????? Kann mich nur anschließen, das n Kuchen vollkommen ausreichen wird.

  • von florw am 24.06.2010 um 14:36 Uhr

    Also in deinem Fall würde ich für alle Kuchen mitbringen. Das reicht definitiv!Geschenke sind übertrieben… und sooo wohl hast du dich auch nicht gefühlt.

Ähnliche Diskussionen

Geschenke einpacken bei Müller? Antwort

Molly_Malone am 17.10.2010 um 15:16 Uhr
Hallo (: ich hab mal ne Frage, ob jmd von euch von in der Weihnachtszeit Geschenke beim Müller eingepackt hat ?& wiviel man da verdient ? würd mich sehr um eine Rückmeldung freuen 😉 eure Molly(: