HomepageForenKarriere-ForumMedizinischen Fachangestellte beim Urologen

Medizinischen Fachangestellte beim Urologen

stvalentinesam 26.05.2010 um 18:51 Uhr

Hey Ihr Lieben,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch seine Ausbildung zur Med. Fachangestellten beim Urologen macht/gemacht hat?

Ich überlege auch dort anzufangen und wollte mal eure Erfahrungen hören.

Vielen Dank schonmal 🙂

Nutzer­antworten



  • von Elementarteil am 26.05.2010 um 21:47 Uhr

    an euch beide:
    am besten ist es natürlich in einer allgemeinpraxis zu arbeiten. da kriegt man ein weites spektrum an wissen über ALLE themen.
    wenn man sich nur auf 1 thema spezialisiert (also zb Urologie oder Orthopäde) kriegt man vieles gar nicht mit was das weit ausreichende spektrum angeht. dann tut man sich in der berufschule auch etwas schwerer. denn wenn man in einer allgemein praxis arbeitet ist das dann ja der tägliche umgang und sonst muss vieles erst neu dazu gelernt werden 😉

  • von Elementarteil am 26.05.2010 um 21:45 Uhr

    hey du
    ich bin medizinische fachangestellte aber nicht beim urologen.
    ein schulkamerad aus der berufschule ist beim urologen.
    wenn du was wissen willst kannst mich gern anschreiben 🙂

  • von LaMartina90 am 26.05.2010 um 19:07 Uhr

    Ich finde den Bereich Urologie spannend und interessant aber beim Orthopäden könnte ich es mir besser vorstellen

  • von stvalentines am 26.05.2010 um 19:00 Uhr

    Find ich gut 🙂 Man hört immer so viel negatives wenn man anderen erzählt dass man genau das werden will. Interessiert dich irgendein Bereich besonders oder bewirbst du dich auch einfach ins Blaue?

  • von LaMartina90 am 26.05.2010 um 18:54 Uhr

    So eine Anzeige habe ich heute auch im Internet gelesen 😀
    Bin ausbildungssuchend und suche auch einen ausbildungsplatz zur medizinischen fachangestellten 😉

Ähnliche Diskussionen

Medizinische Fachangestellte beim Augenarzt!!! Antwort

Krii_sTiina am 07.07.2009 um 00:05 Uhr
Hallöchen ihr Lieben =) Und zwar habe ich die Chance dieses Jahr eine Ausbildung anzufangen, bei einem Augenarzt. Anlässlich dazu wollte ich mich mal umhören, ob wer auch in diesem Beruf tätig ist und was es da für...

Medizinische Fachangestellte hier? 🙂 Berichtsheft? Antwort

Krii_sTiina am 12.01.2012 um 15:47 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich wünsche euch allen erstmal ein gesundes neue Jahr. Zu meine Frage. Ich bin diesen Frühsommer fertig mit meiner Ausbildung zur Med. Fachangestellten. Jetzt kommt halt erst die schriftl. und...