HomepageForenKarriere-ForumMorgen Vorstellungsgespräch (Medizinische Fachangestellte) beim Frauenarzt! HILFE!

Morgen Vorstellungsgespräch (Medizinische Fachangestellte) beim Frauenarzt! HILFE!

stilettogagaam 30.03.2011 um 21:31 Uhr

Hallo 🙂
Heute hatte ich ein nettes Gespräch bein Zahnarzt und morgen kommt das Gespräch beim Frauenarzt. Ich bin leicht aufgeregt, weil ich nicht ganz weil was ich sagen soll, wenn der Arzt mit fragt, warum ich gerade beim Frauenarzt eine Ausbildung machen will? Also ich find es einfach interessant und es ist sicherlich auch schön mit all den schwangeren Frauen und ich denke an sich macht der Beruf wirklich Spaß… weil es was im Verwaltungsbereich ist und der Umgang mit Patienten ist da. Ich weiß aber echt nicht was ich bei der Frage sagen soll?

Hat jemand Erfahrung? Oder arbeitet jemand vllt beim Frauenarzt als Arzthelferin?

Liebe Grüße 🙂

Nutzer­antworten



  • von DoMundo am 05.04.2011 um 11:47 Uhr

    Du hast dir die Antwort doch in deinem Text schon selbst gegeben… 😉
    Ich drücke dir die DAumen. Das wird schon!!

  • von DresdenDoll am 03.04.2011 um 04:51 Uhr

    Zum Gyn gehen nicht nur Schwangere… nur zur Info 😉

    Sag doch einfach,du beschäftigst dich gern mit “schwarzen Löchern” und bringst gern Licht ins Dunkel… *lool*

    Vom Zahnarzt zum Gyn ist ja nicht wirklich ein großer Unterschied,Höhle ist Höhle… *lool*

    Aber trotzdem viel Glück!

  • von tegans_girl am 31.03.2011 um 09:33 Uhr

    sag einfach was dir gefällt und was du erwartest. es gibt nie eine perfekte antwort. was einstudiertes macht auch keinen guten eindruck. sei einfach ehrlich und sag, warum dich das interessiert.

  • von SarahUnicorn am 31.03.2011 um 09:20 Uhr

    Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber sag doch, dass du die Atmospähre in Frauenarztpraxen am schönsten findest.^^ In allen Arztpraxen in denen ich bisher war, ging es immer hecktisch zu. Außer beim FA 😀 Die haben immer die Ruhe weg!
    Und die Schwangeren zu betreuen finde ich auch eine recht schöne Vorstellung.
    Ich wünsch dir viel Glück!

Ähnliche Diskussionen

Medizinische Fachangestellte Antwort

MaryJanex3 am 12.08.2010 um 20:31 Uhr
Hey 🙂 macht hier jemand eine Ausbildung als Med. Fachangestellte? Oder hat sie jemand schon hinter sich? Ich wollte mal wissen, was ihr schon alles nach einem Monat können musstet.

Medizinische Fachangestellte hier? 🙂 Berichtsheft? Antwort

Krii_sTiina am 12.01.2012 um 15:47 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich wünsche euch allen erstmal ein gesundes neue Jahr. Zu meine Frage. Ich bin diesen Frühsommer fertig mit meiner Ausbildung zur Med. Fachangestellten. Jetzt kommt halt erst die schriftl. und...