HomepageForenKarriere-ForumMotivationsschreiben für Auslandssemester in den USA

Motivationsschreiben für Auslandssemester in den USA

hinamausam 13.05.2011 um 17:47 Uhr

Hey Mädels,

ich möchte mich auf ein Stipendium für 2 Auslandssemester in den USA bewerben. Ich hab soweit auch fast alle Unterlagen zusammen, allerdings sitze ich noch an meinem Motivationsschreiben.
Ich habe natürlich meine Gründe warum ich in die USA möchte und ich denke die hab ich auch gut verfasst. Abier vllt fallen euch ja auch noch ein paar ein die ich schreiben könnte.

Oder hat eine von euch ein schreiben, dass ich mir mal durchlesen könnte, das wäre natürlich optimal, hab spwas nämlich noch nie vorher verfasst.
Oder wenn jemand mit Erfahrung korrektur lesen könnte wäre das auch supi 🙂

Danke und sonnige Grüße

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 14.05.2011 um 12:06 Uhr

    stimme da maru zu…ich musste auch eins schreiben,für die bewerbung zum master allerdings.
    is halb so wild,hier zb:
    http://www.studis-online.de/StudInfo/motivationsschreiben.php
    gibts ne gute anleitung.
    schreib drauflos,glieder es gescheit und lass es unbedingt vorher nochmal korrektur lesen.
    vile glück!

  • von maruthecat am 13.05.2011 um 22:14 Uhr

    so schwer ist das ja nicht.. google doch mal! ich hab auch schon mal motivationsschreiben verfasst..

  • von hinamaus am 13.05.2011 um 21:37 Uhr

    na war schon wer in den usa?

Ähnliche Diskussionen

HILFE!!! WIRTSCHAFTSPRAKTIKUM! Antwort

Linasworld am 23.08.2010 um 17:05 Uhr
Also ihr lieben desired-Mädels , ich brauche mal eure Hilfe. Ich gehe auf ein Gymnasium und habe heute (am ersten Schultag! :S) erfahren , dass wir für ein Wirtschaftspraktikum in Frühjahr recherchieren und uns...

Kann ich meine Bewerbung so wegschicken? tipps erwünscht! 🙂 Antwort

Denizzy am 17.03.2011 um 22:05 Uhr
Hey Mädels, hab gerade meine erste Bewerbung für eine Stelle nach der Ausbildung aufgesetzt aber bin mir nicht sicher ob die so okay ist. ist ja doch was anderes als ne bewerbung für ne ausbildungsstelle! 😉 Wäre...