HomepageForenKarriere-ForumMSA Präsentation – Thema gesucht

MSA Präsentation – Thema gesucht

Chiquiam 24.09.2008 um 17:40 Uhr

Hallo 🙂
bei mir steht dieses Jahr die MSA-Präsentation an…leider habe ich noch kein wirklich gutes thema gefunden, das mich zu 100% überzeugt… 🙁
ich dachte eher an erdkunde – evt brmuda dreieck oder irgendeine katastrophe.. nur machen das ziemlich viele schüler und ich bind er meinung etwas ausgefallenes wäre viel besser. hat vllt. jmd eine idee was für ein thema ich wählen könnte um eine gute Präsentation hinzulegen?
Danke im Voraus für eure Antworten 🙂

Nutzer­antworten



  • von Chiqui am 24.09.2008 um 20:52 Uhr

    vielen dank 🙂 as gibt schon vieeel mehr ideen

  • von wuerfelzucker am 24.09.2008 um 20:08 Uhr

    Doppelt hält besser.. ;D

  • von wuerfelzucker am 24.09.2008 um 20:06 Uhr

    Sind zwar nicht grade viele aus dem Fach Erdkunde,aber vielleicht interessiert dich trotzdem was: Kinderarbeit,Menschenrechte (von China,Afrika,..),Todesstrafen früher und heute,Abtreibung,Verhütung,Schwangerschaft,Geschlechtskrankheiten,
    Rassismus,Judentum,Kulturen verschiedener Länder,usw.
    Ach,da würd mir noch so viel einfallen.. 😀 Hoffe ich hab dir vielleicht irgendwie geholfen

  • von wuerfelzucker am 24.09.2008 um 20:06 Uhr

    Sind zwar nicht grade viele aus dem Fach Erdkunde,aber vielleicht interessiert dich trotzdem was: Kinderarbeit,Menschenrechte (von China,Afrika,..),Todesstrafen früher und heute,Abtreibung,Verhütung,Schwangerschaft,Geschlechtskrankheiten,
    Rassismus,Judentum,Kulturen verschiedener Länder,usw.
    Ach,da würd mir noch so viel einfallen.. 😀 Hoffe ich hab dir vielleicht irgendwie geholfen

  • von Badrose am 24.09.2008 um 19:01 Uhr

    hm. ja klimawandel und so ist ein gutes thema.
    du kannst aber auch in biologie “genetik” nehmen. ist auch ein gutes thema 😉 und dazu kann man noch eine tolle präsentation abgeben!
    ich hab übrings auch das selbe problem mit der präsi in diesem schuljahr! 🙁

  • von Chiqui am 24.09.2008 um 18:03 Uhr

    Ja danke ist auf jedenfall einen Versuch wert
    Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

  • von Dani80 am 24.09.2008 um 18:00 Uhr

    Quatsch doch mal mit deinem Lehrer dann sieht er dass du dich interessiert und wird dir sicher einige Tipps geben können?

  • von Beleza am 24.09.2008 um 17:42 Uhr

    vielleicht Stadtentwicklung? Ist eigentlich ein interessantes Thema.

Ähnliche Diskussionen

Bafög-Experten gesucht! 🙂 Antwort

CrystalPrecious am 22.08.2012 um 01:10 Uhr
Hallo Mädels, nun ist es soweit und ich darf endlich studieren! 🙂 YES! Aber...ganz neue Schwierigkeiten warten auf mich und schmeißen sich mir in den Weg. Nun sieht es so aus: ich wohne zurzeit bei meiner...

Verbesserungsvorschläge gesucht für praktikumsanfrage. Antwort

my_fairytale am 10.05.2011 um 16:24 Uhr
Hi ihr lieben:) ich bin auf der suche nach einem Praktikumsplatz und es ist so dass ich (von der uni aus) erstmal anfragen muss ob die überhaupt praktikanten nehmen. Ich bin nicht gerade gut in formellen Dingen und...