HomepageForenKarriere-Forummündliche abiprüfung – nrw – erziehungswissenschaft/pädagogik – ANGST

mündliche abiprüfung – nrw – erziehungswissenschaft/pädagogik – ANGST

blumentopfengelam 25.05.2011 um 15:14 Uhr

mädels, ich dreh total am rädchen. ich hab so mega angst vor der prüfung am freitag (halb3)…ich hab zwar schon sehr sehr viel gelernt, aber ich nachhinein musste ich feststellen, dass päda nicht mein bestes fach ist – war aber leider nicht so viel zu machen bei meiner sonstigen fächerwahl(deutsch+kunst als lk, mathe drittes fach, päda mündlich). besonders viel druck hab ich eigentlich auch nicht, weil ich ansonsten ganz gut bin und auch schon eine ausbildungsstellen hab. oooh, ich sterbe vor nervosität…ist eine mündliche prüfung so schlimm? 🙁

Nutzer­antworten



  • von blumentopfengel am 28.05.2011 um 11:34 Uhr

    also ich muss sagen, dass es wirklich “schlimm” war…das lag aber einzig und alleine an meiner lehrerin. sie hat mir nicht ausreden lassen, andauernd unterbrochen…nicht wirklich schön. aber im endeffekt hab ich trotzdem 13 punkte bekommen 🙂 damit hatte ich NIEMALS gerechnet 🙂 weil so gut war ich vorher nicht in päda. aber mathe mündlich ist doch machbar. wenn du ne frage hast, stehe ich dir gerne zu verfügung 🙂 bin ziemlich gut 😛

  • von NaddyInLove am 28.05.2011 um 07:47 Uhr

    wie ist es denn gelaufen? ich habe mathe und kann das wirklich gar nicht..habe meine prüfung am montag und dreh auch total am rad, ich träume von nix anderem mehr, wirklich grausam ._.

  • von blumentopfengel am 25.05.2011 um 20:57 Uhr

    oooh, ich renne schon seit fast ner woche wie eine geistesgestörte durch die gegend. die beiden lehrerinnen, die neben meiner fachlehrerin sitzen, sind wirklich ganz nett (waren mal meine klassenlehrerinnen) aber meine fachlehrerin..uff..ich glaub, die kann mich nicht besonders gut leiden. liegt vllt daran, dass ich in der vorletzten schulwoche überhaupt nicht in der schule war (hirnhautentzündung) und mein referat nicht halten konnte. dabei hatte ich ihr das eigentlich auch per mail mitgeteilt, aber seitdem war sie ziemlich unfreundlich. aber zum glück nicht nur speziell mir gegenüber. ich bin jetzt schon so hibbelig…ich hab so angst, dass sie so detaillierte fragen stellt und ich dann da sitze und nix weiß…ohhh..horror…blanker horror…

  • von schneeeule92 am 25.05.2011 um 19:50 Uhr

    das ist nicht schlimm 🙂 die läuft nur 10 min jedenfalls wars bei denen , bei denen ich hospitiert hab.Es war so das sie einen Text bekommen haben und den bearbeitet haben .Dann nach 20 minuten wurden sie in den prüfungsraum gerufen und es wurden fragen gestellt. Zum text und zu den basics des fachs:D von daher du hast gelernt , du kannst es beruhig dich :Dund gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück 🙂

  • von Reichi_Fritz am 25.05.2011 um 17:31 Uhr

    ich hatte damals realschule mathe mündlich 😉

    ich lebe noch und mathe & Michelle ist wie kuh & schlittschulaufen 😀

  • von snoopy92 am 25.05.2011 um 16:07 Uhr

    nee hatte meine am montag und war schon sonntag abend hypernervös…aalso ging wirklcih gar nicht mehr. montag morgen viel zu früh wach geworden und nur rumgerannt wie sone irre alles nochmal wiederholt. ahtte geschichte und war nie so mein fach.. war mit ner 4+ vorbenotet..^^
    hab auch richtig viel gelernt jetzt 7 tage dafür .. und richtig angst vor dem thema und allem … und es war einfach so einfach 😀
    man hat ja seine 30min textbearbeitungszeit…und normal brauch ich für geschichtstexte ewig.. aber den hatte ich schon in 20 min durchbearbeitet. die prüfer kannte ich alle 3, mag ich auch alle 3, war super chillig. hab was zu dem text erzählt, nur eine sache vergessen zu erläutern, da wurd dann nachgefragt und adnn war die textsache auch schon innerhalb vonw eniger als der vorgegebenen zeit erledigt. die befragung war zu nem thema das ich garn icht gelernt hab, nur was durchgelesen und habs trotzdem iwie hingekreigt . einer von den prüfern meinte hitnerher zu mir, die textbearbeitung war glatt 1 und das wo ich geschichte nie konnte ! 😀
    und joa insgesamt dann ne 2 rausgehauen 🙂 also mach dich nicht verrückt, es ist überhaupt gar nicht schlimm. das weiß ich jetzt auch ^^

  • von Feelia am 25.05.2011 um 16:02 Uhr

    ach,mach dich nicht jeck,die mündliche ist die einfachste von allen;-)
    ich hab für meine nur aus vergnügen den stoff wiederholt-7 std lang.war für mich viel…die mündliche war die einzige prüfung,für die ich überhaupt annährend was getan hab xD-und ich bestand mit 2+.
    viel erfolg!

  • von Sonnendiva am 25.05.2011 um 15:48 Uhr

    hey! ich hatte heute morgen mündliche prüfung + war auch derbst nervös. aber ich kann dich beruhigen. das is wirklich nich so schlimm. und ich bin nun wirklich nich die große rednerin.
    denk immer dran: die lehrer wollen dir nichts böses. mach dich nich verrückt!
    viel glück am freitag 😉

  • von blumentopfengel am 25.05.2011 um 15:14 Uhr

    push 🙂

Ähnliche Diskussionen

Mündliche Prüfung verhauen... Antwort

LaFilleDeFraise am 19.04.2010 um 16:58 Uhr
Mädels, mir gehts richtig schlecht. Ich habe gerade meine mündliche Prüfung verhauen. Ich habe so viel gelernt und auf einmal habe ich da eine S****** fabriziert... das glaubt Ihr gar nicht. Ich hätte mich im...

Mündliche DELF Prüfung Antwort

Sannoey am 04.02.2010 um 20:44 Uhr
Hey Mädels (: Ich hab Samstag die mündliche Delf Prüfung,A2.(Das ist eine Prüfung auf Französisch) Und ich wollte euch mal fragen,ob das bei euch schwer war&was ihr so machen musstet.Ich hab da im Moment echt...