HomepageForenKarriere-ForumNebenjob als Kassiererin – probearbeiten

Nebenjob als Kassiererin – probearbeiten

owlfeatheram 02.09.2010 um 20:29 Uhr

Hey Leute! 🙂
Morgen werd ich in einem Supermarkt das erste Mal an der Kasse als Nebenjob probehalber arbeiten.
Hat irgendwer Erfahrung in diesem Job? Ist es anstrengend/schwierig reinzukommen in den Beruf? Bleibt nebenbei genug Zeit für Schule und Familie?
Liebste Grüße

Nutzer­antworten



  • von owlfeather am 03.09.2010 um 20:37 Uhr

    Danke 🙂
    War heut ganz gut – denk ich mal.. Auch wenn ich mich zwischendurch ein bisschen überfordert gefühlt hab, da freitags ja viele ihre Einkäufe erledigen 😀 Ein paar unfreundliche oder ungeduldige Kunden waren schon dabei, aber wirklich pampig war zum Glück niemand.
    Kam mir nur manchmal ein bisschen blöd vor, wenn ich nachfragen musste. Aber das ist ja normal..

  • von Mewchen am 03.09.2010 um 15:25 Uhr

    Huhu ich habe auch vor 2 Monaten einen Job als Kassiererin angefangen.
    Was ich dir berichten kann:
    Am Anfang ist es natürlich schwer. Wie überall. Die ganzen Codes auswendig lernen, nicht in Panik geraten wenn sich plötzlich eine gigantische Menschenmenge bildet, weil die anderen Kassiererinnen in der Mittagspause sind und vergessen haben, dass es dein erster tag ist und und und^^
    Ich musste mich wirklich konzentrieren, um nicht aus versehen mal zu viel wechselgeld rauszugeben…
    Zeit hatte ich freizeitmäßig eigentlich genug, aber ich war jetzt auch eine zeitlang zuhause, weil ich zwischen Ausbildungsende und Studiumsbeginn stand.
    Du musst halt Zeit für Schichtarbeit haben, sonst würde ich es neben der Schule eher nicht empfehlen.
    Ich musste leider abbrechen, da ich eine tolle Kupferallergie entwickelt habe und meine Hände am Ende nicht mehr als solche zu erkennen waren… Muss mir jetzt einen Nebenjob suchen, der nichts mit Geld zu tun hat… Schwer kann ch dir sagen^^

Ähnliche Diskussionen

NEBENJOB...was macht Ihr so? 🙂 Antwort

aNnaMauzZ am 11.04.2010 um 23:33 Uhr
Hay Ihr Lieben, hab ne frage (an die die auch noch wie ich schule machen :p ) ....was ihr so für nebenjobs habt...? weil ich habe schon als kellnerin in einem restaurant (mit biergaten & so) gearbeitet und hab...

Wie findet ihr Kellnern als Nebenjob? Antwort

Sternenstaub am 25.09.2009 um 10:57 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen, ob ihr schonmal als Nebenjob gekellnert habt und wie ihr es fandet!? Ich stell mir das immer öfter vor aber ich weiß nicht, ob ich das machen soll ... 😉