HomepageForenKarriere-ForumNoten ausgleichen

Noten ausgleichen

AnniiLiiciiouSam 16.05.2010 um 17:39 Uhr

Hey ihr Süssen (:
Wisst ihr zufällig wie man zwei 5er in Nebenfächern (Chemie &` Physik) ausgleichen kann ?
Danke &` Liebe Grüsse x3

Nutzer­antworten



  • von Tortilla91 am 16.05.2010 um 21:48 Uhr

    Bei uns war das so, dass man nur eine 5 ausgleichen konnte, mit zwei 5en blieb man sofort sitzen bzw. konnte Nachprüfung machen .. weiß aber nicht ob das in jedem Bundesland gleich ist .. frag doch deinen Lehrer!

  • von Vampress am 16.05.2010 um 18:58 Uhr

    aber ich weiß ja auch nciht welche klasse und welche schule (real oder haupt oder gym) die gute threaderstellerin ist…

  • von Vampress am 16.05.2010 um 18:57 Uhr

    ich weiß nciht wie ihr alle so sagen könnt “wenn du 2 fünnfen hast, brauchst du halt 2 zweien zum ausgleichen”. also auf dem gymnasium kommt man mit zwei fünfen GAR NICHT weiter, egal was für noten, nur unter ganz bestimmten umständen (eben die guten noten in den hauptfächern+ gutes wort beim rektor+ man will das fach abwählen)
    ansonsten gibts keine einzige chance

  • von Vampress am 16.05.2010 um 18:53 Uhr

    also normalerweise kommt man mit zwei fünfen nciht weiter, egal was du für andere noten hast.
    ich hatte letztes jahr auch das problem aber in physik und latein, hatte mich dann aber in physik doch auf die 4 gerettet. auf jeden fajj brauchst du dann eine 2 in deutsch/ englisch/ mathe (also 2 davon) und dein rektor muss sehen das du guten willen zeigst oder sogar die fächer abwählen willst (weiß ja nciht welche klasse du bist)

  • von Butterfly88ETS am 16.05.2010 um 18:34 Uhr

    ich will meinen erweiterten bekommen und muss auch in mathe 5 ausgleichen. das geht nur, wenn ich in einen der hauptfächern ne 1 habe. und die hab ich in englisch. so krieg ich dann doch meinen erweiteren, weil man in den hauptfächern n durchschnitt von 3,0 braucht. das ist aber einbischen was anderes als bei dir, gaub ich xD

  • von Sunangle am 16.05.2010 um 18:19 Uhr

    Eine fünf kann mit einer 2 im Nebenfach oder einer 3 im Hauptfach ausgeglichen werden. So war das zumindest an meiner Schule vor 2 Jahren noch 🙂 aber frag am besten nochmal deine Lehrer, nicht dass da nochirgendwas anders ist und du deswegen sitzen bleibst.

  • von Grizel am 16.05.2010 um 17:54 Uhr

    @PinkyPARADISE: Ja, du hast da schon recht damit, dass das ein wenig spät ist mitte mai.. Naja, aber anscheinend hat sie ein Problem mit “Naturwissenschaften”!
    Ja, geh am besten zu deinem Lehrer und frag ihn, ob du noch ein Referat machen kannst, um auf eine 4 zu kommen! Zwei 5er sind schon echt krass..

    Hört sich scheiße an, aber was ist dann nächstes Jahr? Das baut doch alles aufeinander auf

  • von BabyChoclate am 16.05.2010 um 17:50 Uhr

    Also du kannst die 5 mit ner zwei ausgleichen und wenns zwei 5er sind denn brauchst halt zwei 2er..
    ich hatte auch immer ne 5 in chemie deshalb weis ich des 😛

  • von Grizel am 16.05.2010 um 17:45 Uhr

    ich glaub, nebenfächer. Sagen wir mal du hast in Kunst und Sport ne 2. Theoretisch müsstest du dann durchkommen..

  • von Grizel am 16.05.2010 um 17:44 Uhr

    Ich weiß nicht, ob das in jedem bundesland gleich ist.

    In Hessen kann man eine 5 nur mit einer 2 oder zwei 3er ausgleichen.

    Da brauchst du für zwei 5er : zwei 2er oder vier 3er

  • von AnniiLiiciiouS am 16.05.2010 um 17:42 Uhr

    in neben oder hauptfächern ?

  • von lele1122 am 16.05.2010 um 17:41 Uhr

    soweit ich weiß kann man zwei fünfen mit zwei zweien ausgleichen. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.

Ähnliche Diskussionen

Kurswahl - Chemie oder Physik Antwort

Wackele am 13.06.2010 um 14:21 Uhr
Hallo! Und zwar muss ich morgen meine Kurse entgültig wählen. Ich muss ein naturwissenschaftliches Fach (Biologie, Chemie oder Physik) als Leistungskurs nehmen, eines als Grundkurs und eines kann ich abwählen....

Erfahrungen einer Pharmaziestudentin? Antwort

greenEffect am 26.03.2012 um 20:29 Uhr
Hi Mädels, bin mal wieder am Überlegen was ich studieren soll 🙂 Pharmazie interessiert mich sehr, wobei ich oft höre, dass es sehr schwer sein soll (kann man natürlich nicht auf jeden Menschen verallgemeinern). Ich...