HomepageForenKarriere-ForumPraktikum beim Jugendamt?

Praktikum beim Jugendamt?

SandraDieKiwiam 02.09.2010 um 15:32 Uhr

hey ho leute (:
ich habe mal eine Frage .. wir muessen bald ein Praktikum absolvieren.. und ich hatte mir ueberlegt meines vllt bei dem jugendamt zu machen da ích mich für diese themenfelder auch interessiere.
nur ich weiß gar nicht genau was auf mich zukommt.
hat jmd erfahrungen?
also wisst ihr welche aufgaben man dort als praktikantin zu erledigen hat?
ich bitte um schnelle antwort
dankeee (:

Nutzer­antworten



  • von StrawberryChikk am 03.09.2010 um 17:36 Uhr

    ist das ein schülerpraktikum? falls ja hast du glaubich nich so gute chancen. wollte damals auch ein praktikum beim jugendamt machen und wurde aber nicht genommen weil die eben keine schülerpraktikanten nehmen.

    versuch es doch mal bei der caritas oder der awo, vielleicht hast du da mehr chancen?

  • von StrawberryChikk am 03.09.2010 um 17:36 Uhr

    ist das ein schülerpraktikum? falls ja hast du glaubich nich so gute chancen. wollte damals auch ein praktikum beim jugendamt machen und wurde aber nicht genommen weil die eben keine schülerpraktikanten nehmen.

    versuch es doch mal bei der caritas oder der awo, vielleicht hast du da mehr chancen?

  • von Nachtkatze am 03.09.2010 um 16:53 Uhr

    ruf doch einfach mal da an und frag, ob man das überhaupt darf (bei nem psycharter darf man es wegen der ärztlichen schweigepflicht zb nicht…), ob sie praktikanten nehmen und wenn ja, was du machen dürftest… die wissen das sicher am besten und sehen gleich, dass du engagiert bist! es ist schwerer, jemadnen abzulehnen, mit dem man schonmal telefoniert hat, alsjemanden, dereinfach nur ne bewerbung schickt!

Ähnliche Diskussionen

Praktikum in der Apotheke. Antwort

Sanitzbunny am 02.09.2010 um 15:39 Uhr
Hey Ladies, ich bin in der 10.Klasse eines Gymnasiums & muss ein weiteres 2-wöchiges Praktikum absolvieren. Mein erstes Praktikum habe ich in einem Reisebüro gemacht, die Arbeit dort war echt wie für mich...

Probleme beim Praktikum im Altenheim Antwort

dzre am 09.11.2011 um 16:58 Uhr
Hallo Mädels! Ich hab eine Sorge. Ich mach jetzt für die nächsten 6 Wochen ein Praktikum im Altenheim. Habe Montag (vor 2 Tagen) angefangen. Die Mitarbeiter sind (fast) alle supernett und so, aber ich fühle mich...