HomepageForenKarriere-ForumPraktikum geht zuende – Abschiedsgeschenk

Praktikum geht zuende – Abschiedsgeschenk

daydreamer93am 12.07.2012 um 16:09 Uhr

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich habe dieses Jahr ein Jahrespraktikum in einem Kindergarten gemacht. Nun sind die letzten 3 Wochen angebrochen und ich würde meinen Kollegen gerne etwas zum Abschied schenken. Es war eine wunderschöne Zeit und alle haben mich sofort total lieb aufgenommen und dafür möchte ich mich nun gerne bedanken.
Für die Abschiedsfeier mit den Kindern weiß ich schon in etwa was ich machen werde, nur bei den Erwachsenen ist das etwas schwieriger.
Nun wollte ich euch fragen, ob vielleicht jemand eine gute Idee hat oder sogar selber schonmal so eine Abschiedssituation hatte 🙂

Nutzer­antworten



  • von love_star am 12.07.2012 um 19:43 Uhr

    mhhhh , ich habe den Namen und ein herchen drauf gemacht und unten ganz klein meinen namen hingeschrieben.

  • von daydreamer93 am 12.07.2012 um 18:50 Uhr

    @lovestar, okay danke werd ich gleich morgen mal schauen, ob ich welche auftreiben kann 🙂
    was hast du denn damals auf die tassen geschrieben? ich hatte jetzt an sowas wie “danke für die schöne zeit” und natürlich jeweils den namen desjenigen gedacht.

  • von love_star am 12.07.2012 um 18:44 Uhr

    vorallem ist bei wellness/ksmetikprodukten immer die frage ob die jenige ,dass überhaupt mag ob sie allergien bekommt und und und

    und trínken tut ja jeder

  • von love_star am 12.07.2012 um 18:43 Uhr

    @daydreamer93, hmmmm in bastelgeschäften gibts die, dann bei usn im obi (auch baumärkte haben so etwas) , dann ja karstadt/galeria kaufhof müssten sowas auch haben.

    ich selbst habe so etwas auch verschenkt, nach meinem praktikum in einem möbelhaus, jeder hat sich gefreut

  • von daydreamer93 am 12.07.2012 um 18:35 Uhr

    @lovestar ja daran hatte ich auch schon gedacht 🙂 muss nur mal schauen wo ich so einen stift herbekomme 😉
    @goldmariie danke für deine schnelle antwort, aber für solche geschenke habe ich leider nicht genug geld 😛

  • von love_star am 12.07.2012 um 18:26 Uhr

    @Goldmariie, lush ist doch viel zu teuer…

    mhhhhhhhhhh vielleicht wer eine süße tasse mit gummibärchen oder so ganz schön. mit beschriftung (also die tassen) , dann hat jede im kindergarten ihren eigenen becher

  • von Goldmariie am 12.07.2012 um 16:26 Uhr

    vielleicht eine kleinigkeit von lush?

  • von daydreamer93 am 12.07.2012 um 16:11 Uhr

    push 😉

Ähnliche Diskussionen

Praktikum zu ende- Abschiedsgeschenk an Betreuer? Antwort

koblenzgirl am 26.03.2014 um 20:04 Uhr
Hallo, ich (21) mache zur zeit ein Praktikum an einer Grundschule. Das Praktikum sollte 3 wochen dauernd. Die 3 Wochen sind auch bald schon rum 🙁 Ich wollte zum Abschied den Kindern eine Klenigkeit backen, und für...

Praktikum im Kindergarten Antwort

Marmeladenkeks am 07.08.2010 um 15:27 Uhr
Hey ihr Lieben (: Da wir an meiner Schule im Herbst ein einwöchiges Praktikum machen müssen, hab ich mir überlegt mein Praktikum an meinem alten Kindergarten zu machen, weil ich Kinder sehr mag und auch ab und an...