HomepageForenKarriere-Forumpraktikum im kindergarten…… was mitbringen??

praktikum im kindergarten…… was mitbringen??

powergirl_kathiam 24.01.2010 um 19:01 Uhr

hi ihr süßen! ich mache demnächst von der schule ein 2- wöchiges praktikum in einem kindergarten mit so ca. 100 kindern….. meint ihr, ich soll am letzten tag was für die kids mitbringen?? was süßes oder so??

Nutzer­antworten



  • von MrsMel am 25.01.2010 um 12:47 Uhr

    ich würds ganz süß finden wenn du für die Kids in deiner Gruppe 1 Schachtel Mini-Smarties, 1 kleines Päckchen Gummibärchen und vll 2 Bonbons in ne schöne Kinderserviette einpackst (wie so ein kleiner Sack und mit Geschenkband zubindest) Meine Cousinen und Cousin freuen sich jedesmal riesig drüber 🙂

  • von maikelynn am 25.01.2010 um 11:39 Uhr

    Also ich hab letztes Jahr 3 Kindergartenpraktika gemacht 😀 einmal hab ich Smarties mitgebracht, einmal selbstegackenen Fantakuchen und einmal Gummibärchen. Wie schon gesagt, sprech das vorher mit den Erzieherinnen ab, weil in einer Gruppe hatte ich zB ein Kind dass manche Süßigkeiten nicht essen durfte wegen Allergie.

  • von Nine_ am 24.01.2010 um 21:23 Uhr

    Ja, ich würde was mitbringen – aber vielleicht lieber was zuckerfreies (Bonbons etc.)? Ich glaub das wird da lieber gesehen, v. a von den Eltern 😉

  • von schlagsahne92 am 24.01.2010 um 20:30 Uhr

    achja vll spricst du des ganze auch mit einer kindergärtnerin ab was gern gesehen wird und was nicht

  • von schlagsahne92 am 24.01.2010 um 19:05 Uhr

    ich hab letztes jahr auch ein praktikum in einem kindergarten gemacht und hab am letztent ag für meine gruppe in der ich die tage lang war gummibärchen mit gebracht und den kindergärtnerinnen gegeben
    viel sapß

Ähnliche Diskussionen

Praktikum im Kindergarten Antwort

Marmeladenkeks am 07.08.2010 um 15:27 Uhr
Hey ihr Lieben (: Da wir an meiner Schule im Herbst ein einwöchiges Praktikum machen müssen, hab ich mir überlegt mein Praktikum an meinem alten Kindergarten zu machen, weil ich Kinder sehr mag und auch ab und an...

Praktikum ohne Schule ! Antwort

Isabell0311 am 06.02.2012 um 09:58 Uhr
Guten morgen 🙂 Ich hätte da mal eine frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Zurzeit bin ich ausbildungssuchend, möchte aber nicht, dass in meinem Lebenslauf eine Lücke drin steht. Deshalb dachte ich mir,...