HomepageForenKarriere-ForumPraktikum in der Apotheke.

Praktikum in der Apotheke.

Sanitzbunnyam 02.09.2010 um 15:39 Uhr

Hey Ladies,

ich bin in der 10.Klasse eines Gymnasiums & muss ein weiteres 2-wöchiges Praktikum absolvieren. Mein erstes Praktikum habe ich in einem Reisebüro gemacht, die Arbeit dort war echt wie für mich gemacht & war super spaßig. Jedoch möchte ich dieses Mal etwas anderes ausprobieren, obwohl ich eigentlich später was komplett anderes beruflich machen will, entweder Lehramt oder Tourismusmanagement studieren. Trotzdem habe ich mich für ein Praktikum in der Apotheke entschieden & wie`s aussieht werde ich dort auch genommen. Denn eventuell könnte ich mir auch vorstellen etwas in der Richtig Medizin zu machen.

Nun wollte ich euch fragen, was man in einer Apotheke alles machen muss/kann? Wer von euch hat dort Erfahrung gemacht? Wie viel Spaß hat es euch bereitet? Könnt ihr`s empfehlen?

Freue mich über Beiträge. <3

Nutzer­antworten



  • von Elementarteil am 14.11.2010 um 10:42 Uhr

    Es gibt ja erst mal die PTA = Pharma Technische Angestellte und die PKA = Pharma Kaufmännisch Angestellte.

    Als PTA bist du eigentlich nur im “hinteren” bereich der apotheke, nimmst bestellungen an, gibst bestellungen auf, ordnest Medikamente ein, produzierst selber Medikamente/salben/Cremes etc …

    Als PKA bist du auch “vorne” an den Kassen, nimmst Rezepte entgegen und verkaufst die Medikamente auch.

    Hört sich vielleicht etwas trocken oder langweilig an, aber ich find es ganz interessant. Du lernst alles über die Medikamente und deren Zusammensetzung und joa 🙂
    die einen findens langweilig, den anderen taugt es voll! Viel Spaß und Erfolg dir Maus!

  • von Sanitzbunny am 02.09.2010 um 19:41 Uhr

    Keiner Erfahrung? 🙁

Ähnliche Diskussionen

Praktikum beim Jugendamt? Antwort

SandraDieKiwi am 02.09.2010 um 15:32 Uhr
hey ho leute (: ich habe mal eine Frage .. wir muessen bald ein Praktikum absolvieren.. und ich hatte mir ueberlegt meines vllt bei dem jugendamt zu machen da ích mich für diese themenfelder auch interessiere. nur...

Probleme beim Praktikum im Altenheim Antwort

dzre am 09.11.2011 um 16:58 Uhr
Hallo Mädels! Ich hab eine Sorge. Ich mach jetzt für die nächsten 6 Wochen ein Praktikum im Altenheim. Habe Montag (vor 2 Tagen) angefangen. Die Mitarbeiter sind (fast) alle supernett und so, aber ich fühle mich...