HomepageForenKarriere-Forumprobearbeitstag verschieben?

probearbeitstag verschieben?

nimaniam 15.11.2011 um 12:00 Uhr

hey ihr
brauche mal euren rat. ich hab heute mittag einen schnuppertag in einer firma. ich möchte mir nebenbei ein bisschen etwas dazuverdienen auf 400 euro basis. an diesem tag heute soll cih mir den betrieb anschauen um herauszufinden ob die arbeit dort etwas für mich ist. da es ein ziemlich großer betrieb ist gibt es jede woche einen solchen schnuppertag. die frage ist nur kann ich den probearbeitstag heute verschieben. ich habe seit heute nacht fieber und auch sonst alles was zu einer erkältung gehört. und da der job körperlich sehr anstrengend ist weiß ich nicht ob ich das heute schaffe. ich will aber auch keinen schlechten eindruck vermitteln. also was ratet ihr mir?

Nutzer­antworten



  • von Angelsbaby89 am 15.11.2011 um 12:58 Uhr

    *großartig
    *jetzt

    Ohmann 😀

  • von Angelsbaby89 am 15.11.2011 um 12:58 Uhr

    Denke auch nicht, dass du am Schnuppertag da grosartig was machen musst o.O.

    Geh hin, guck dir alles an und wenns schlimmer wird kannste sowas sagen wie, dass du seit ein paar Tagen krank bist, den Sc hnuppertag aber auf keinen Fall verpassen wolltest, jetz aber merkst, dass es schlimmer wird.

    Aber denke ich eher nicht, denn wie schon gesagt, viel wirst du da nicht machen müssen. Das nächste Mal vorher anrufen! Weißt ja wohl schon etwas länger, dass du krank bist.

  • von BarbieOnSpeed am 15.11.2011 um 12:13 Uhr

    ich hätte auch sofort heute morgen angerufen.. so kurz davor fühlen sich die leute logischerweise ein wenig verarscht…

    nimm 2x aspirin complex ein und los. schnuppertag dürfte nicht zu anstrengend sein.

  • von Luna321 am 15.11.2011 um 12:11 Uhr

    Generell würd ich sagen: “Krank ist krank, das sucht man sich nicht aus.” Allerdings hätte ich an deiner Stelle heute morgen direkt angerufen und gesagt, was Sache ist. Jetzt ist es 12 Uhr durch, also Mittag, und sich 5 Minuten vorher zu entschuldigen macht immer einen schlechten Eindruck. Der wird sich demnach nicht mehr vermeiden lassen, aber mit Fieber würde ich trotzdem nicht gehen- damit ist keinem geholfen. Bitte um einen neuen Termin und versuch es wieder “gut zu machen”, Gute Besserung…

  • von Trienemaus am 15.11.2011 um 12:11 Uhr

    Schwierig… wenn es dir wirklich schlecht geht verschiebe es. Du kannst krank auch nicht gut arbeiten, mac hst also aiuch keinen guten Eindruck.
    Aber sollte es gehen (Ordentlich Grippostad, Ibu etc. nehmen) zieh das durch.

  • von nimani am 15.11.2011 um 12:01 Uhr

    🙂

Ähnliche Diskussionen

Vorstellungsgespräch oder Probetag verschieben?! Antwort

Brinaaa am 08.11.2013 um 13:14 Uhr
Hey Mädels. Leider hab ich ein kleines Problem. Letzte Woche hatte ich ein Vorstellungsgespräch und dort einen Probearbeitstag vereinbart. Nun habe ich die Tage eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bei...

Kann man eine Studiumszusage um 1 Jahr verschieben? Antwort

greenEffect am 26.11.2012 um 18:35 Uhr
Hey Mädels, ich mach nächstes Jahr mein Abi und will dann wahrscheinlich erstmal ins Ausland, vielleicht Praktika machen usw. Ich interessier mich für BWL in Mannheim, aber da muss man ja n Abi von 1,4 oder 1,5 haben....