HomepageForenKarriere-ForumPTA werden???

PTA werden???

SaM29am 08.10.2012 um 18:29 Uhr

Hallo ihr Lieben..
Ich benötige euren Rat.
Ich finde einfach nicht den richtigen Beruf bzw. das richtige Studium. Wahrscheinlich liegt es einfach an meinen “hohen Anforderungen”. Sobald ich ein Nachteil über einen Beruf lese, fällt er bei mir durch.
Das einzige was mir persönlich gefallen würde ist PTA. Allerdings auch wieder einige negative Seiten. Kaum Aufstiegschancen, sehr wenig Geld, lange Arbeitszeiten … . Ich habe ein sehr gutes Abi gemacht..1,4 und mache gerade eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Und es gefällt mir gar nicht. Habe auch schon auf 2 Jahre verkürzt. Ich will einfach nicht den ganzen Tag hinter dem PC sitzen. Sonder Kontakt mit Menshcen haben.
Aus meinem Bekanntenkreis ist auch jemand PTA und hat zu mir gesagt “lern was gescheites”. Es macht ihr zwar sehr viel Spaß, aber die Rahmenbedingungen… . Manchmal denke ich auch, ich könnte ja mehr aus mir machen, bin ja schließlich nicht dumm. Aber andererseits bin ich auch nicht der Karrieretyp. Was soll ich nur machen? gibt es PTA´s unter euch? Helft mir!
LG

Nutzer­antworten



  • von maureen_91 am 15.10.2012 um 22:08 Uhr

    Hi 🙂 hast du schonmal darüber nachgedacht Pharmazie zu studieren? Ich studier selber Pharmazie, inzwischen bin ich im 5. Semester. Es ist schon manchmal echt hart, aber auf jeden Fall machbar. Und mit deinem Abi-Schnitt sollte das kein Problem sein, ich hab mit 2,3 direkt nen Platz gekriegt.

  • von Arisa am 09.10.2012 um 03:47 Uhr

    Mhmm also PTA ist sehr sehr schwer heute… ich kenne aus meinem Bekanntenkreis nun 5 Mädels die das gelernt haben und 4 sitzen nun da ohne Job und eine muss über eine Stunde und paar Minuten halt zu ihrer Arbeit fahren… nicht sehr schön :/ und mit den Arbeitsbedingungen auch nicht zufrieden

    Ich will nicht sagen, es sei nichts gescheites… aber aus halt Erfahrungen in nächster Nähe, würde ich dir zu etwas anderem raten:)

    Sonst interessiert dich evtl MTA?

    und sonst Chemie studieren?
    oder Biologie?
    Ich habe Biotechnology studiert, habe es aber abgebrochen, weil ich doch lieber was im Medien Bereich machen wollte und studiere nun Medienmanagement

    Chemietechnik

    Gesundheitswissenschaften

    und sonst gab es da noch ein Studium in der Richtung Lebensmitteltechnologie…aber bin mir nicht mehr sicher ^^

    (Einfach mal in den Bereichen Naturwissenschaften forschen) 🙂

  • von lalelina am 08.10.2012 um 23:27 Uhr

    was meinst du mit PTA? Pharmazeutisch-technische- oder Physikalisch-technische Assistentin?

    An unserer Schule gibt es zb beides.

  • von AmelieM am 08.10.2012 um 22:28 Uhr

    Probier es doch erstmal mit einem Prakikum, in diesem Beruf. 🙂

  • von inuyaki am 08.10.2012 um 21:24 Uhr

    warum studierst du nicht in die Richtung, oder reicht dazu der Schnitt nicht?