HomepageForenKarriere-ForumReferatsthema? Englisch, 11.Klasse Gymnasium

Referatsthema? Englisch, 11.Klasse Gymnasium

Raphiiam 17.10.2011 um 15:16 Uhr

Hallo liebe desired-Mädels,
ich brauche unbedingt mal wieder eure Hilfe 🙂 Diesmal sind es aber keine Beziehungsprobleme sondern schulische Probleme :/
ich geh in die 11.Klasse ins Gymnasium und sollte demnächst in Englisch ein Referat halten und bin nun auf der anstrengenden Suche nach einem geeignet Thema. Überbegriff ist USA.. Es muss quasi irgendetwas mit der USA zu tun haben.. Es sollte mindestens 15 min dauern und schon ein bisschen ein Thema sein, wo ich auch was finde und nicht stundenlang recherchiere ohne fündig zu werden 🙂
Vielleicht habt ihr ja da ein paar Ideen für mich,
Ich wär euch sehr dankbar!!
Ganz ganz herzliche Grüße,
eure Raphi :*

Nutzer­antworten



  • von Erdbi am 18.10.2011 um 18:33 Uhr

    Mir ist noch sowas wie 11.September eingefallen 🙂

  • von Erdbi am 17.10.2011 um 19:15 Uhr

    einfach ueber die Staedte? Ich muss in Geo ein 60min Referat ueber New York halten (12.Klasse) und denke dazu wird sich viel finden lassen 😛
    Oder du machst iwie ne Sightseeing Tour durchs Land und faengst an der Ostkueste an..
    Oder sehr beliebt bei Englischlehrern ist die Amerikanische Geschichte! 🙂

  • von AudyCan am 17.10.2011 um 18:48 Uhr

    Ich weiß ja nicht, welche Hobbies du hast, aber daran angelehnt findest du doch sicher ein Thema und wenn es dich sogar interessiert, macht das auch ein ganz kleines bisschen Spaß 😉 Ich finde bspw. die Oscarverleihungen sehr spannend und habe im Studium(!) eine ausführliche Präsentation über den Unterschied zwischen den Oscars und der Palme d`Or gehalten. Also Oscars wäre zumindest in den USA, von daher ist das vllt. auch etwas für dich. Oder picke dir einen interessanten US-amerikanischen Film raus (keine Schnulze, etwas Historisches kommt immer ganz gut) und referiere über den Film, die Geschichte dahinter. Oder ein US-amerikanischer Autor, Reaktionen auf sein Buch (mir fällt jetzt kein konkreter auf die Schnelle ein)… da gibt es sooooo viel!

Ähnliche Diskussionen

Geschenk für Englisch Lehrerin ?! Antwort

Sunshiine_Lady am 27.11.2011 um 00:22 Uhr
Also zuerst einmal nein ich will nicht schleimen bei meiner lehrerin aber da bald weinachten ist und ich sie mag wollte ich ihr ne kleinigkeit schenken aber ich weiß nicht was .. habt ihr ne idee ?

Wohin nach der 10.Klasse Antwort

ejsdcasjd am 08.01.2010 um 22:40 Uhr
Also ich gehe zuerzeit zur 10.Klasse einer realschule und ende diesen monats mus ich mich ja schon an anderen schulen bewerben. Aber mein zeugnis wird nich grade gut sein weil ich zu faul bin und irgednwie nix tue für...