HomepageForenKarriere-Forumschulische ausbildung zur kosmetikerin?

schulische ausbildung zur kosmetikerin?

tequila3105am 16.08.2010 um 14:15 Uhr

heii leute:)
ich plane gerade so meine zukunft und mein traumberuf ist kosmetiker. Und da die kosmetikschule teuer ist wollte ich mal fragen ob man für den beruf in die kosmetikschule gehen muss?
gruß

Nutzer­antworten



  • von k1eineKatze am 16.08.2010 um 20:30 Uhr

    Hi du,

    ich kenn mich mit dem Beruf nicht aus. Aber wenn es eine rein schulische Ausbildung ist, kannst du Bafög beantragen.

  • von KTyinLove am 16.08.2010 um 20:06 Uhr

    Hallihallo!
    Also es kommt drauf an wie es bei euch geregelt ist.
    Bei uns im Saarland nämlich kannste eigtl. grad machen wie du bock hast.
    Also entweder nur schulische oder betriebliche Ausbildung oder beides gemixt auf einer guten privatschule die dich im enddefekt circa 6000 euro kosten wird.

Ähnliche Diskussionen

Neue Ausbildung!!! Antwort

Binetobi am 22.01.2011 um 16:59 Uhr
Hallo Mädels 🙂 ich hatte heute ein Gespräch bei jemandem wo ich mich beworben habe als Zahnmedizinische Fachangestellte ... da ich Piercings habe Lippe Nase und Lippenbändchen ( Zunge) aber das sieht man ja nicht...

Ausbildung macht keinen Spaß Antwort

nachtgestalt96 am 18.08.2013 um 23:21 Uhr
Hi ihr lieben, Ich fange am besten ganz von vorn an. Mein Traumberuf war es immer im Rettungsdienst zu arbeiten, allerdings war ich nach dem beenden der Realschule dafür zu jung und so musste ich mich entscheiden...