HomepageForenKarriere-ForumSind Leistungskurse wichtig für den späteren Beruf/späteres Studium?! :o

Sind Leistungskurse wichtig für den späteren Beruf/späteres Studium?! 😮

Lynn_am 05.05.2011 um 16:25 Uhr

Hey ihr lieben,
also: ist es so, dass man wenn man bestimmte LK`s gewählt hat auch nur bestimmte Berufe/ ein bestimmtes Studium machen kann oder kann man alles studieren, was man will auch wenn man dafür nichts im Abi hatte? (also z.B architektur studieren obwohl man kein Mathe im Abi hatte? etc.?)

Liebe Grüße:)

Nutzer­antworten



  • von jullileinchen am 05.05.2011 um 22:50 Uhr

    eigentlich sind die egal

    ABER
    ich hab bewusst LKs gewählt die mir im späteren studium was bringen… ich wusste schon immer das ich BWL machen will, also hab ich mathe, erdkunde und englisch genommen… eben weil grundvorraussetzungen in den fächern fürs studium hilfreich sind

  • von Nachtkatze am 05.05.2011 um 19:40 Uhr

    die LKs sind relativ egal. aber es gibt bestimmte unis, die ihren NC anders berechnen als den bloßen durchschnitt. und unter anderem kann es da sein, dass du, wenn du den richtigen LK hattest, hochgewertet wirst. aber du willst ja auch nen LK haben, der dich interessiert und dann was studieren, was dich interessiert – dann deckt sich das ja…

  • von maruthecat am 05.05.2011 um 19:27 Uhr

    dein abi interessiert später gar keinen mehr!

    aber trozdem kann es für dich von vorteil sein, eine bestimmte lk-kombi gehabt zu haben, wenn du später studieren willst =)

  • von Black_Madonna am 05.05.2011 um 18:11 Uhr

    wenn du an nem normalen gymi die allgemein hochschulreife kreigst, klar.
    aber ich frag mich, was man zb mit architektur will, wenn man mathe “nicht so gut kann” und es nicht als lk wählen kann ^^ da fliegt man dann eher im studium auf die schnauze.

Ähnliche Diskussionen

Erfahrung mit BWL- Studium Antwort

Twinklerina am 02.05.2013 um 13:24 Uhr
hallo :)ich mache dieses jahr meine fachhochschulreife und überlege bwl zu studieren.nun heißt es ja mittlerweile "bwl ist so ein überlaufener studiengang

Hilfe! BWL-Studium abbrechen? Antwort

Melli26 am 01.06.2014 um 19:58 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich brauche dringend euren Rat! Ich studiere jetzt im vierten Semester BWL und bin totunglücklich. Ich kann mich nicht mehr zum Lernen aufraffen, ich bin überhaupt nicht motiviert und liege ganz...