HomepageForenKarriere-ForumSkype nickname – lieber seriös oder lieber anonym?

Skype nickname – lieber seriös oder lieber anonym?

stinamaquinaam 09.05.2011 um 13:15 Uhr

Guten Mittag ihr Lieben =)

Ich will mir jetzt nach längerem Drängen von Freunden und Bekannten auch endlich mal einen Skypeaccount zulegen – nur bin ich grad noch bisschen unsicher, was meinen Nickname angeht. Soll ich meinen echten Vor- und Nachnamen nehmen oder lieber was verschlüsseltes, eben einen Namen wie im Forum?
Ich möchte eigentlich nicht, dass man mich sofort findet (was der Fall wäre, wenn ich meinen echten Namen angebe, weil der ist auch in meiner Hauptemailadresse und auf FB) aber ich werde Skype dann auch “geschäftlich” nutzen, wenn ich zB Jobinterviews für Praktika in andern Ländern hab (bin bei einer Organisation die sowas macht, und da gehen diese Interviews eben immer über Skype).
Oder ist so ein Nicknme (wie zB in diesem Forum) garnicht so schlimm, weil alle irgendwelche komischen sexy-hexy Namen auf Skype haben?

Hoffe ihr könnt mir helfen! Wie ist es denn bei euch bzw für welche Variante habt ihr euch entschieden?

Nutzer­antworten



  • von stinamaquina am 09.05.2011 um 19:18 Uhr

    Danke euch!

    – Hab mir jetzt zwei Accounts gemacht. Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin. Gaaah.

    Danke jedenfalls und schönen Abend =)

  • von ashanti187 am 09.05.2011 um 16:27 Uhr

    genau, mach dir doch zwei accounts.
    einen für privat und einen fürs geschäftliche… außerdem ist das doch auch gerechtfertigt, wenn du daheim online bist, dass du nicht von kollegen genervt werden willst… bzw. wenn du arbeitest, dass deine freunde dich nicht anrufen etc. bzw. dich möglicherweise in verlegenheit bringen!

  • von loonie88 am 09.05.2011 um 13:27 Uhr

    mach dir doch 2 accounts

  • von SerenaEvans am 09.05.2011 um 13:18 Uhr

    Wenn du es Beruflich nutzt; auf jeden Fall richtigen Namen.
    Kannst dir ja dafür ggf. eine neuen Mailaccount zulegen.

    Sicherlich will kein Kollege mit “sexyhexy77” zusammenarbeiten. Absolutes No Go!

  • von stinamaquina am 09.05.2011 um 13:16 Uhr

    Vielen lieben Dank an euch im Voraus =)