HomepageForenKarriere-ForumStudienplatz… Rang und Grenzrang ? Hilfeee!

Studienplatz… Rang und Grenzrang ? Hilfeee!

JuliiGorgeousam 03.08.2011 um 15:50 Uhr

Hey Mädls,
ich brauch eure Hilfe !!
hab grad ne absage von meiner Wunsch-FH bekommen…
und da steht jetz:
Wartezeit: Ihr Rang: 812 Grenzrang: 27
Qualifikation: Ihr Rang: 135 Grenzrang: 131

heißt das jetz, dass wenn 4 leute absagen ich sicher nen platz bekomm oder muss ich den rang für wartesemester auch mitberechnen ??

liebst, eure Jule

Nutzer­antworten



  • von Tiffy_0013 am 05.08.2011 um 16:55 Uhr

    Ich hab heut gerade den Bescheid bekommen dass ich in einer ähnlichen Situation stecke 😀 Ich drück euch allen die Daumen!

  • von JuliiGorgeous am 05.08.2011 um 15:31 Uhr

    @juicyBerry… naja also die letzten jahre waren bei uns im umkreis.. also rgb und landshut immer so 2,7 der 2,8 .. eichstätt war glaub ich die letzten jahre sogar bei 3,2.. aber kommt natürlich auf die fh an und auf die plätze.. is ja überall anders.. in österreich gibts ja garkeinen nc, da musst du zu nem bewerbungsgespräch und nen guten eindruck machen ! 😉

    @pink_lady90 … na dann hast ja glück gehabt.. ich hoff ich werd auch glück haben 😀
    boah 2,1 für soziale arbeit is ja schon echt heftig krass !! meine wunsch fh is in landshut.. weil da hab ichs von daheim nur 10 minuten mim auto …und auf umziehen hab ich überhaupt keine lust.. würde auch garnicht gehn weil mich meine family braucht.. wohn bei meinen großeltern.. deswegen wäre es echt uncool umziehen zu müssen !!

  • von pink_lady90 am 05.08.2011 um 13:34 Uhr

    hast recht gute chancen nachzurücken. war bei mir letztes jahr auch so nur dass noch mehr vor mir waren. War auch am boden zerstörrt als der ablehnungsbescheid zuert gekommen ist. Aber hat sich ja noch zum guten gewendet.
    Ich studier jetzt auch soziale arbeit in Regensburg. Bei uns war der NC zuerst bei 2,1!!!! Da war ich echt schockiert. weil sonst wars ja immer so 2,7.
    Welche ist denn deinen Wunsch-FH?

  • von juicyBerry am 04.08.2011 um 13:55 Uhr

    o, ernsthaft? das macht mir jz mut, dass `soziale arbeit leute` auch mit nem schnitt von 2,8 angenommen werden können.

    ich hab mir nämlich n paar nc an verschiedenen fh s angeschaut.. und naja… der schlechteste schnitt lag bei 2,2.
    und ich hab 2,3 🙁 allerdings auch an einer FOS für Sozialpädagogik, o maan 🙁 ich hoff dass mal endlich n e gute antwort kommt. habe noch 3 offen.

    ich hab son schiss. :/

    Dir viel Glück! =)

  • von JuliiGorgeous am 04.08.2011 um 13:34 Uhr

    @juicyBerry .. hab nen schnitt von 2,5 .. der letzte der angenommen wurde hat auch 2,5 .. mich kotzt es voll an.. weil ich in zwei fächern auf x,495 und das wurde natürlich nicht aufgerundet.. sonst hätt ich natürlich 2,4 und hätte den platz jetz sicher !
    @Equinox… ja ich hab mich auch nur an 3 fhs beworben.. weil alle meinten mit den schnitt is das kein problem.. weil soziale arbeit immer nen nc von 2,8 hat… allerdings hab ich nicht bedacht dass es ja jetz zumindest in bayern den doppelten abiturjahrgang gibts wegen g8 und g9 und auch noch der wehrdienst wegfällt.. also viel zu viele studenten !!

  • von Equinox am 03.08.2011 um 21:26 Uhr

    also ich hab mich damals für einen studiengang an drei unis beworben, das wars…
    und irgendwie hab ich mir nie ne platte drum gemacht, dasses nich klappen könnte, hats ja auch…
    im nachhinein glaube ich dass ich ganz schön schwein hatte *g*

  • von juicyBerry am 03.08.2011 um 18:57 Uhr

    o man.. ich will auch mal endlich ne antwort..
    habe ne absage aus magdeburg bekommen 🙁
    und alles andere kommt noch.

    welchen schnitt hast du denn?

  • von MissBree am 03.08.2011 um 18:49 Uhr

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Davor habe ich jetzt auch schon Angst 🙁
    Ich drück dir die Dauen, dass du ihn doch noch bekommst!

  • von JuliiGorgeous am 03.08.2011 um 17:16 Uhr

    okay nach dem ich jetz wieder aufgehört hab zu heulen und eure kommentare gelesen hab.. gehts mir wieder besser .. danke 😀

    @theddylein… hab mich für soziale arbeit beworben.. an 3 FHs .. alles absagen =/ die von meiner wunsch FH kam schön brav per post reingeflattert.. ich hätt den brief einfach nicht aufmachen sollen xD
    @lenita15 .. ohje.. das is ja schon ziemlich mies.. oh man.. du machst mir angst !

  • von Lenita15 am 03.08.2011 um 16:50 Uhr

    Also ich glaube nicht, dass vier Absagen reichen. Es gab letztes Jahr bei mir 42 Plätze und ich war Platz 43 und bin nicht nachgerückt. Die rechnen manchmal schon automatisch 10% ein die Absagen. Trotzdem hast du recht Gute Chancen, ich drück dir die Daumen!!

  • von Feelia am 03.08.2011 um 16:41 Uhr

    die anderen haben recht:wenn 4 leute den platz nicht annehmen,haste den platz;-)und ja bei der bewerberzahl und der tatsache,dass sich die meisten ja logischerweise nicht nur für einen studiengang insgesamt bewerben (wie naiv wäre das?!:-D),sondern für einige mehr,stehen deine chancen darauf echt gut…^^
    drück dir die daumen!

  • von blaubeere06 am 03.08.2011 um 16:05 Uhr

    jap. eigentlich ist das gar nicht so unwahrscheinlich.

Ähnliche Diskussionen

Zulassung zu Studienplatz-danach noch absagen? Antwort

redmoonlight1 am 21.07.2011 um 12:11 Uhr
Hey, habe mich an mehreren Unis für unterschiedliche Studiengänge beworben und für einen schon jetzt ne Zusage erhalten ( allerdings nicht mein Favorit). Problem ist, dass ich mich dort bis zum 2.8. einschreiben...

Bewerbung: bisher nur Absagen!!! Antwort

pinky_jojo am 22.10.2009 um 14:45 Uhr
Hey leutz, bin grad gefrustet…habe dieses jahr abi gemacht und jetzt mach ich halt praktika…habe mich für nächstes jahr um ausbildungsstellen beworben aber bisher hab ich nur absagen bekommen…ich hab echt angst dass...