HomepageForenKarriere-ForumSuche Frauenmonolog aus Film

Suche Frauenmonolog aus Film

Erdbeerenglchenam 08.02.2012 um 19:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich suche für eine Bewerbung/Vorsprechen an einer Schauspielschule einen guten Monolog aus Filmen, egal welches Genre. Ich würde mich freuen, wenn euch eine Empfehlung einfällt. Erinnert ihr euch zum Beispiel einen Monolog aus einem Film, der euch verschreckt, zu Tränen gerührt oder zum Lachen gebracht hat etc.?
Danke euch. Liebe Grüße Nadine

Nutzer­antworten



  • von TooCute am 09.02.2012 um 10:46 Uhr

    `In den Schuhen meiner Schwester` ziemlich am Ende des Films zitiert Cameron Diaz ein wunderschönes Zitat von E.E. Cummings … das ist super schön

  • von SerenaEvans am 09.02.2012 um 10:38 Uhr

    http://www.die-witze.com/Filmzitate-S/sucker-punch-zitate.html

    Das war was ich meinte.
    Ich liebe diesen Monolog und könnte mir gut vorstellen, dass sich das für ein Casting eignet.

  • von Erdbeerenglchen am 09.02.2012 um 09:20 Uhr

    Super Vorschläge, ich danke euch =)

  • von AudyCan am 09.02.2012 um 08:31 Uhr

    Der Film “Mi vida sin mi” auf Deutsch “Mein leben ohne mich” ist absolut super und geht um eine junge, krebskranke Mutter, die abe rniemandem von ihrer Krankheit erzählt. Bin mir nicht sicher, ob da ein Monolog dabei ist, der lang genug wäre für ein Vorsprechen, aber du kannst ja mal schauen 🙂

  • von Korni09 am 09.02.2012 um 08:17 Uhr

    mia wallace/uma thurman aus pulp fiction ist cool

  • von SerenaEvans am 09.02.2012 um 06:43 Uhr

    Bei Sucker Punch gibt es im Film (kann am Anfang oder Ende sein) einen Monolog über eigene Stärke.
    Schau mal nach Zitaten von dem Film, dann müsstest du es finden.

  • von scharlatan am 09.02.2012 um 01:36 Uhr

    bei natürlich blond. da spielt reese witherspoon ja ne anwältin und hält so ein plädoyer für tiere. das fand ich ganz gut.