HomepageForenKarriere-ForumUni: Ausarbeitung schreiben- aber wie?

Uni: Ausarbeitung schreiben- aber wie?

vivream 20.12.2012 um 17:33 Uhr

Hey Mädels,

an alle von euch, die studieren:

ich (Ersti) muss für die Uni eine dreiseitige Ausarbeitung zu einem Referat über eine Künstlerin (Mimi Smith).
Problem: hab ich noch nie gemacht :/
Ich habe mir die Fragestellung ausgesucht, inwiefern sich ab den 1980ern persönliche und gesellschaftliche Ereignisse in ihren Werken widerspiegeln.

Jetzt hab ich angefangen, und plötzlich bin ich mir ziemlich unsicher, was alles in die Einleitung und was in den Hauptteil bzw. Schlussteil gehört?
Und muss ich den Hauptteil nochmal in einzelne Kapitel untergliedern oder kann ich einfach “durchschreiben”?
Material hab ich genug, ich weiß nur nicht recht, wie ich es verpacken soll.
Habt ihr sonst noch irgendwelche anderen Tipps für mich?
Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!

vivre

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 20.12.2012 um 19:18 Uhr

    hö?unter einer referatsausarbeitung versteh ich die verschriftlichung des eigenen referats.da führste also schriftlich aus,was du beim vortrag referierst.anders kenn ich das gar nicht?!und bei nur 3 seiten würd ich ja keine einleitung etc formulieren,mach ich nicht mal bei 6 seiten referatsausarbeitung.is ja keine seminararbeit ne…

  • von vivre am 20.12.2012 um 17:34 Uhr

    *schreiben*, fehlt im ersten Satz. Push!

Ähnliche Diskussionen

Planung schreiben, aber wie?? Antwort

LadyMissi am 19.11.2011 um 17:46 Uhr
Hallo mädels, Ich brauch mal eure hilfe. Ich mach eine ausbildung zur kinderpflegerin und muss am montag eine geschriebene planung abgeben. Thema ist einen vulkan bauen und experimentieren (von der i.net seite haus...

Geld verdienen durch Testberichte schreiben! Antwort

secret_eagle am 30.11.2008 um 13:35 Uhr
Hallo! Ich schreibe schon seit längerem Testberichte im Internet, für verschiedenen Produkte (Bücher, CD`s, Kosmetik, Reisen u.v.m.). Damit habe ich mir schon ein bisschen Geld nebenher verdient. Es ist nicht...