HomepageForenKarriere-ForumUniversität Bamberg

Universität Bamberg

Dakotaam 28.05.2011 um 18:04 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich beschäftige mich jetzt schon seit längerem mit Berufs/Studienwahl, weil ich nächstes Jahr Abitur machen werde..allgemeines Abitur.
Der Studiengang, der mich interessiert, wird in Bayern nur in Bamberg angeboten, aber ich hab die Uni bisher leider nicht angeschaut..
Studiert wer von euch dort? Wie ist`s da denn so, man hört irgendwie weder schlechtes noch besonders gutes von der Uni?

LG
Hannah

Nutzer­antworten



  • von cheechee am 24.06.2011 um 13:51 Uhr

    oh, ein bisschen spät, aber vllt liest dus ja noch…
    ich komm ursprünglich aus bamberg, ist eine seeeeeehr schöne stadt, touristenstadt halt… unter der woche ist wegen den studenten auf jeden fall schon bissi was los, aber es ist halt ne kleine stadt, das merkt man. es gibt in der stadt selbst nur 2-3 bars, in die ich persönlich gehe, 1-2 discos, die ab und zu ok sind, aber auch nicht der burner. die clubs sind in bamberg eher außerhalb.
    zur uni selbst kann ich nix sagen, weil ich zum studieren umgezogen bin, aber es ist auch kein campus. also je nach studienfach wirst du wohl zu verschiedenen fakultäten müssen, oder auch nicht?
    also so krass wie yorkie das beschreibt, ist es auf jeden fall nicht. man kann schon immer wo hingehen…
    und falls du gerne bier trinkst, ist bamberg ja sowieso die perfekte stadt, ist ja die stadt mit den weltweit meisten brauereien 😉

  • von FlitzPatti am 23.06.2011 um 19:10 Uhr

    Ich find Bamberg putzig!
    Wollte da auch hin, um Psychologie zu studieren…ist eine super urige Stadt, hat tolle Biergärten etc. Party ist da glaub ich nicht soooo fett, aber ich mein, wenn du genau weißt, du willst das studieren und das kannst du nur in Bamberg – dann machs auf jeden Fall!

  • von yorkie am 11.06.2011 um 19:47 Uhr

    ist eine kleine, katholische Stadt:)
    an Werktagen auf jeden Fall mehr los am Wochenende^^
    War da mal am Wochenende da und hab höchstens 10 Leute auf der Straße gesehen….
    VieleKirchen, einfach süß das Städtchen irgendwie:)

  • von Dakota am 28.05.2011 um 20:31 Uhr

    Berufliche Bildung/ Fachrichtung Sozialpädagogik. Lehramt wollt ich eig schon immer machen und Berufsschullehrer ist ein um einiges vielseitigerer Beruf als z.B. Gymilehrer mit bloß 2 “Schwerpunkten”, die man vertieft studieren muss. Und den Studiengang gibts halt in Bayern bloß in Bamberg 😉

  • von loonie88 am 28.05.2011 um 20:10 Uhr

    was möchtest du denn dort studieren? 🙂

  • von Dakota am 28.05.2011 um 20:05 Uhr

    Hab ich schon rumgeschaut, trotzdem danke 😉

  • von Feelia am 28.05.2011 um 18:28 Uhr

    schau mal hier,in dem forum gehts nur um die uni bamberg:
    http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/list.php?20

  • von Dakota am 28.05.2011 um 18:16 Uhr

    Sorry, dass der Theard doppelt ist, war keine Absicht… (?)