HomepageForenKarriere-ForumUnmotiviert

Unmotiviert

Motte2am 15.03.2010 um 19:05 Uhr

Hey Ladys.
Kennt ihr das? Ich hätte eigentlich schon vor 2 Wochen anfangen sollen zu lernen, aber ich bekomme meinen Hintern nicht hoch… Ich bin total unmotiviert, mir ist komischer weise alles egal. Hatte das vorher noch nie. Normalerweise würde ich schon längst Panik schieben.
Habt ihr irgend einen Tipp, wie ich mich endlich zum Lernen aufraffen kann? :-/

Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von Motte2 am 16.03.2010 um 19:57 Uhr

    ist leider ein wenig schwierig, weil ich die einzige aus köln bin. alle anderen kommen von überall her und sind natürlich über die vorlesungsfreie zeit zu hause. lerngruppen gibt es nur während der vorlesungszeit.
    aber wisst ihr was? ich habe mich heute vor die bücher geklemmt und angefangen. ich muss es einfach tun, weil ich auf keinen fall durchfallen will. ich denke schon dass es zu spät zum lernen ist, aber ich versuche jetzt das beste draus zu machen.
    vielen lieben dank an euch alle 🙂

  • von mania am 16.03.2010 um 18:15 Uhr

    ach da is mir noch eingefallen…hst du denn nicht ein paar leute die eine lerngruppe bilden? da motiviert man sich ja schon mal gegenseitig?

  • von mania am 15.03.2010 um 20:36 Uhr

    ja ich kenne das…mir geht es schon seit nem monat so! aberum mein gewissen zu beruhigen…nachdem ich mehr feiern gehe als mich zu setzen! 🙂 nehme ich mir einfach ab und zu was in die hand und lese einfach da drinne stunde! ich lerne dadurch auch etwas und manchmal interesiert es mich dann so das ich weiter mache! 🙂 oder geh in ein cafe und nimm dir deinen kram mit! ich bin meist unter beobachtung auch produktiver! somit lerne ich dann immer in der küche (wg) da kommt immer einer vorbei! 🙂

  • von florw am 15.03.2010 um 20:30 Uhr

    Oder versuch mal von diesem gedanken los zukommen, dass du nicht lernen willst! Du willst ja den stoff drauf haben oder ? Nimm doch schon mal ein Ordner, oft ist der erste schritt der schwerster und wenn man sich den ruck gegeben hat fühlt man sich total wohl… Wie oft gibt es tage , wo man auf nichts lust hat… einfach zu oft…Und oft habe keine lust auf sport, dann gebe ich mir nen ruck und als ich dann da war , war ich doch glücklich,dass ich mich irgendwie aufgerafft habe! Ich wünsche dir viel erfolg!! Es ist doch nur ne kurze zeit und dann bist du durch 😉

  • von Motte2 am 15.03.2010 um 20:00 Uhr

    @florw: ja, du hast ja recht. das habe ich mir auch die ganze zeit versucht klar zu machen… und noch mal schreiben will ich ja auch nicht, aber igendwie pusht mich das auch nicht. ich meine, ich habe nie wirklich lust zum lernen, aber diesmal ist es echt schlimm… so ein mist. ich glaube echt ich muss mich echt einfach zwingen…

  • von florw am 15.03.2010 um 19:23 Uhr

    ups ich habe es falsch gelesen ( mit abi ) naja aber auch für ein studium gilt, hast du lust ein semster länger zu machen und alles nochmal durchzukauen ?

  • von florw am 15.03.2010 um 19:21 Uhr

    Also, dann sieh das mal so ! Das wetter ist nicht gerade top! Du verpasst rein gar nichts! Motiviert es dich nicht, dass du für diese fächer nur einmal noch lernen muss und dann ist das thema durch ? Wäre es nicht ärgerlich ein schlechteres abi zu haben, wenn man weiß man hätte es besser gekonnt ?Oder setzt dir ein Ziel und tu so zb als wäre deine Abiklausur schon freitag…

  • von florw am 15.03.2010 um 19:21 Uhr

    Also, dann sieh das mal so ! Das wetter ist nicht gerade top! Du verpasst rein gar nichts! Motiviert es dich nicht, dass du für diese fächer nur einmal noch lernen muss und dann ist das thema durch ? Wäre es nicht ärgerlich ein schlechteres abi zu haben, wenn man weiß man hätte es besser gekonnt ?Oder setzt dir ein Ziel und tu so zb als wäre deine Abiklausur schon freitag…

  • von delucci am 15.03.2010 um 19:17 Uhr

    jaa, das hab ich diese woche auch. hatte allein heute einen vortrag und zwei prüfungen -.-” naja. ich persönlich mache es immer so, ich lerne eine halbe stunde, mache schaue ein bisschen film (oder was ich grade lust habe), lerne weiter, so mit “belohnungssystem”. geht echt gut! kannste auch mit schokolade oder so machen =)

  • von Motte2 am 15.03.2010 um 19:14 Uhr

    nee, ich studiere. ich will auch nicht durchfallen, bin ich noch nie irgendwo… Kann auch am besten unter druck lernen, aber den spüre ich zur zeit nicht annähernd…

  • von Motte2 am 15.03.2010 um 19:12 Uhr

    nächste woche schreibe ich 2…. oh gott! was habe ich mir da nur eingebrockt?? Und beide machen mir überhaupt keinen spaß…

  • von lalasunshine am 15.03.2010 um 19:11 Uhr

    Auf was musst lernen? Abi?
    Hab letztes Jahr Abi geschrieben und mir gings genauso. War noch nie groß der Lerner und hab immer lieber meinen Spaß gehabt…Du musst es halt wirklich wollen, iwann sollte es klick bei dir machen. Bei mir ist es meistens so wenn ich kurz davor bin und die Zeit immer enger wird. Dann kann ich am besten lernen. Tipps hmmm schwer.
    Sorry bin keine große Hilfe…aber ich konnte mich ja selber nie motivieren.
    Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir noch Klick macht und dann gehts Lernen super 🙂

  • von florw am 15.03.2010 um 19:08 Uhr

    Wann hast du denn deine Prüfung ?? Wäre es nicht scheiße durchzufallen ? Glaub mir ich mache das gerade durch und das ist nicht gerade toll…
    Nimm einen Ordner und fang mit deinen Lieblingssachen an und dann kannst du dich so langsam an den Teil ranmachen den du gar nicht magst

Ähnliche Diskussionen

total unglücklich mit meinem beruf 🙁 Antwort

schokomilch am 17.11.2014 um 10:49 Uhr
hallo ihr lieben! ich hab heut mal wieder nen totalen tiefpunkt 🙁 ich schildere euch mal kurz meine berufliche situation. ich hab mit 16 ne ausbildung begonnen als bürokauffrau, ich hab meine arbeit total gern...

Prüfungsstreß, Klausuren verbockt, ich kann nicht mehr 🙁 Antwort

Venustas89 am 19.07.2011 um 19:12 Uhr
Hey Mädels, ich studier derzeit Soziale Arbeit im 2 Semester und bin im Moment mitten in der Klausurphase...die ersten 2 sind relativ gut gelaufen, aber die zwei Klausuren gestern und heute sind einfach total in...