HomepageForenKarriere-ForumVorstellungsgespräch-am gleichen Tag Opas Beerdigung

Vorstellungsgespräch-am gleichen Tag Opas Beerdigung

Solnuuschkaaam 08.01.2012 um 17:47 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich habe in der nächsten Woche ein Vorstellungsgespräch um einen Ausbildungsplatz. Nun ist aber mein Opa diese Woche durch einen schrecklichen Unfall gestorben und die Beerdigung wird am gleichen Tag wie das Vorstellungsgespräch sein. Natürlich ist das Vorstellungsgespräch sehr Wichtig für mich, die Beerdigung aber auch. Jetzt frage ich mich ob ich anrufen könnte, um das Gespräch vielleicht zu verschieben aber auf der anderen Seite denke ich, dass man das nicht macht und die, dass nicht mitmachen würden bzw. denken ich will die Stelle gar nicht..

Kann mir jemand helfen ?? 🙁

Nutzer­antworten



  • von schmusemaus821 am 09.01.2012 um 12:03 Uhr

    Generell würde ich sagen sind Unternehmen bei einem Trauerfall da schon tolerant und du solltest keine Probleme damit haben, dass Bewerbungsgespräch verschieben zu können.

  • von Felice87 am 08.01.2012 um 21:24 Uhr

    Ja, wie die anderen hier schon schrieben, ruf an und sag denen was Sache ist. Ich glaube kaum, dass die da kein Verständnis hätten. Zumal das ja auch nicht vorhersehbar war. Wird schon 🙂

  • von scharlatan am 08.01.2012 um 20:57 Uhr

    tut mir leid für dich.

    ruf ruhig an. das verstehen die und werden dir sicher problemlos einen neuen termin geben.

  • von ivy_1991 am 08.01.2012 um 20:54 Uhr

    Mein Beileid!

    Ich hatte das auch mal. Meine Uroma ist gestorben und ich hatte das Gespräch nur einen Tag vor ihren Tod ausgemacht und der fiel dann halt genau auf den Beerdigungstag und auch noch nach der Beerdigung. Ich bin da dann persönlich hingegangen und hab denen die Situation erklärt. Die hatten volles Verständnis und ich hab nen neuen Termin und den (Ferial-)Job bekommen 😉
    Also im optimalsten Fall gehst du persönlich hin und erklärst die Situation und sonst am besten anrufen. Ich wünsch dir viel Kraft und Glück 😀

  • von Smeesy am 08.01.2012 um 20:40 Uhr

    mein beileid. ich sehe das so wie die anderen. rufe an und erkläre deine situation.

  • von my_fairytale am 08.01.2012 um 19:32 Uhr

    ja ruf da einfach an und erkläre die situation. sehe ich auch so…
    Du kannst gnaz offen sein und sagen dsa dir das vorstellungsgespräch sehr wichtig ist du aber gerne den termin verschieben würdest.. also ruhig sagen das dir das nicht egal ist

  • von Meine_Herrin am 08.01.2012 um 18:06 Uhr

    Mein Beileid

    Rufe einfach dort an und erkläre sachlich die Lage. Glaube nicht, das es da ein Problem gibt

  • von shi_no_shi am 08.01.2012 um 17:58 Uhr

    erst mal mein beileid.

    zum thema: ich würde da anrufen und denen die situation schildern. ausbildung hin oder her, es geht immerhin um eine wichtige familienangelegenheit. da sie dich zum gespräch gebeten haben, haben sie schon mal interesse und sind sicherlich nicht drauf angewiesen, dieses genau an dem tag durchzuführen.

  • von MissEistee am 08.01.2012 um 17:56 Uhr

    tut mir sehr leid für dich und klar kannst du dort anrufen, die haben sicher verständnis und wenn nicht dann weißt du ja was das für ne firma ist…

  • von schatzlein am 08.01.2012 um 17:54 Uhr

    also wenn du anrufst und sagst, dass du einen trauerfall in der engen familie hast und das die beerdigung am gleichen tag wäe, ob es möglich ist, das du einen anderen Termin bekommst. ich glaube nicht, dass die dann was sagen.
    allerdings würde ich persönlich, wenn sie beide dinge nicht zeitlich überschneiden veruschen beides hinzubekommen. klar ist es ne besondere situation, aber es zeugt von Professionalität wenn man “beruf” uns privat auseinander halten kann. klar wenn das vorstellungsgespräch nach der beerdigung ist ist es nicht wirklich sinnvoll dort verheult hinzugehen.
    muss du halt selbst entscheiden

  • von Solnuuschkaa am 08.01.2012 um 17:50 Uhr

    :((

Ähnliche Diskussionen

Schulentschuldigung (Beerdigung) Antwort

SarahMaren am 06.06.2009 um 20:02 Uhr
Hallo, ich "musste" vorletzte Woche Freitag auf eine Beerdigung. Da ich diese Woche keine Schule hatte möchte ich die Entschuldigung am Montag nächster Woche abgeben. Allerdings weiß ich nicht was ich schreiben...

Bald Vorstellungsgespräch bei DM! .. Antwort

Schokiliebhaber am 23.09.2010 um 16:56 Uhr
Hallo liebe desired-Mädels, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch & hatte zuvor nicht keins. Ich habe schon eine wenig schiss.. Welche Fragen werden meißt IMMER gestellt, oder wisst ihr vielleicht welche...