HomepageForenKarriere-ForumWann gilt die Erzieherausbildung als gescheitert

Wann gilt die Erzieherausbildung als gescheitert

Katjannaam 24.07.2012 um 17:04 Uhr

Ich habe zweimal die Ausbildung zur Erzieherin abgebrochen. Das eine mal wegen einem Umzug das andere mal aus Finanziellen Gründen. (Das Geld hatte zwar gereicht aber dann waren immer wieder kleine mengel am Auto zu machen)
jetzt habe ich finazielle Sicherheit und würde gerne erfahren ob trotz Abbruch der Ausbildung (war noch in keiner Prüfung ) nochmal beginnen kann oder ob dadurch meine Chance vertan ist. Ich danke euch für eure Hilfe

Nutzer­antworten



  • von Katjanna am 01.08.2012 um 11:13 Uhr

    das habe ich alles schon und wollte trotzdem hier nochmal fragen, dafür ist ein forum ja schliesslich da. Bescheiden , naja ich arbeite derzeit fest im Einzelhandel…bescheiden wäre es wenn da stehen würde : Arbeitslos !!!!

  • von SerenaEvans am 25.07.2012 um 12:41 Uhr

    Ich verstehe deine Gründe für die Abbrüche nicht.
    Weißt du wie dermaßen bescheiden das auf dem Lebenslauf wirkt???

    Und warum rufst du nicht einfach bei der Berufsschule an und fragst da nach?

  • von inuyaki am 25.07.2012 um 07:15 Uhr

    (vor allem wenn man mal den Zeitpunkt betrachtet -> Sommerferien <- solltest du dich mal echt ranhalten! also echt..)

  • von inuyaki am 25.07.2012 um 07:13 Uhr

    wende dich doch einfach an die zuständige Stelle (z. B. Schule), die können dir das sagen aber doch nicht wir? Da haste dann wenigstens Gewissheit und keine Spekulationen. Ein Anruf/Gang dorthin hilft meist schon.

Ähnliche Diskussionen

Erfahrung Zweitausbildung Erzieherin?? Kosten usw. Antwort

hAkKe_ScHnAtTi am 03.10.2013 um 20:33 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin 21, gelernte Hotelfachfrau und arbeite zur Zeit im Krankenhaus als Serviceassistentin. Nun möchte ich mich neu orientieren und ich möchte gern eine zweite Ausbildung als Erzieherin...

Studium/Ausbildung ohne Unterstützung der Eltern, Hilfe! 🙁 Antwort

Erdbeerwolke123 am 18.08.2009 um 03:29 Uhr
Hallo Mädels, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mich mit eigenen Erfahrungen oder Tips unterstützen. Im Moment befinde ich mich in einer relativ verzwickten Situation und weiß selbst nicht wirklich weiter. Ich...