HomepageForenKarriere-ForumWas verdient ihr im 1. Lehrjahr als Kauffrau/mann für Bürokommunikation und wie gefällt euch der Beruf?

Was verdient ihr im 1. Lehrjahr als Kauffrau/mann für Bürokommunikation und wie gefällt euch der Beruf?

BeachGirl1992am 04.11.2011 um 14:01 Uhr

Hi Mädels,

wie der Titel schon aussagt, würde es mich mal interessieren was ihr so als Kauffrau für Bürokommunikation im 1. Lahrjahr verdient und wie euch der Beruf gefällt.
Also ich habe im September diesen Jahres angefangen und bin echt total zufrieden. Über meinen Lohn kann ich mich meiner Meinung nach auch nicht beklagen, ich bekomme netto (!) im Monat 631 €.
Wenn ihr euren Lohn angebt, dann bitte nicht brutto, sondern netto, damit jeder gleich versteht, was im Monat übrig bleibt 🙂

Danke für eure Beiträge 🙂
Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von Mausi1201 am 05.11.2011 um 20:42 Uhr

    also ich bekomme 460 euro ausgezahlt…die ausbildung gefällt mir ganz gut.auch wenns manchmal etwas langweilig ist^^

  • von BeachGirl1992 am 05.11.2011 um 14:08 Uhr

    @ inuyaki, ich lebe im Süden 😀 aber zählt ja zu Westen.

    Und ich gebe NadyStylez recht, Bürokauffrau ist echt was anderes

  • von Sarina_x3 am 05.11.2011 um 11:28 Uhr

    achja: der Beruf gefällt mir sehr gut 🙂 und die Schule ist auch ein Klacks 😛

  • von Sarina_x3 am 05.11.2011 um 11:19 Uhr

    Ich hab damals im ersten Lehrjahr 612 Euro bekommen und im zweiten 680 Euro… habe aber verkürzt!

  • von NadyStylez am 04.11.2011 um 15:10 Uhr

    wie es mir gefällt? also.. nur die ausbildung zu machen ist mir viel zu wenig. deswegen mache ich gerade noch eine fortbildung ;). die fortbildung ist mit fremdsprachen etc. und das gefällt mir sehr gut. ich mag es wenn der job herausfordernd ist.

  • von NadyStylez am 04.11.2011 um 15:09 Uhr

    1. ja wir leben scheinbar im westen und 2. bürokauffrau ist der kauffrau für bürokommunikation untergeordnet ;), also verdient die kauffrau für bürokommunikation sowieso mehr

  • von NadyStylez am 04.11.2011 um 15:08 Uhr

    also ich habe die ausbildung auch gemacht. allerdings verkürzt. bei mir hat sie nur 1 1/2 jahre gedauert. hab im ersten jahr knapp 620 oder so netto bekommen und danach das jahr 680 ca ;).

  • von inuyaki am 04.11.2011 um 14:43 Uhr

    Hey,

    bei der Ausbildung kriegst du so viel? Krass. (Lebst du im Westen? )
    Ich kriege 450€ und liege damit schon überm Durchschnitt.

    Achso ich lerne Bürokauffrau aber ist ja ähnlich 😉

Ähnliche Diskussionen

Wo verdient man am meisten? Antwort

Anne82 am 06.06.2013 um 14:37 Uhr
Hi Mädels, ich bin gerade auf der Suche nach einem Nebenjob. Bisher habe ich immer gekellnert, weil man da ganz gut verdient (100 Euro pro Tag) doch jetzt hab ich gehört, dass es Eventagenturen gibt, die noch besser...

Wieviel verdient ihr denn????? (NETTO!!) Antwort

Madam_Etepetete am 07.05.2012 um 21:27 Uhr
Für wieviel Stunden, in welchem Beruf?? Ich arbeite im gehobenen medizinisch technischen Dienst und ich bin wirklich schockiert, was ich da netto rausbekomm. Von 2000 Euro Brutto bleiben ja nicht mal 1400 netto...