HomepageForenKarriere-ForumWichtig!!! Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Justizfachangestellten und Verwaltungsfachangestellte

Wichtig!!! Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Justizfachangestellten und Verwaltungsfachangestellte

lumpy16am 16.01.2011 um 13:23 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich habe am 26.1. und am 31.1. Vorstellungsgespräche und will mich diesmal genau richtig vorbereiten, damit ich endlich eine Ausbildung bekomme.
Am 26. habe ich das Gespräch in Köln beim Amtsgericht, als Justizfachangestellte. Das wär mein 1. Gespräch für diesen Beruf.
Am 31. habe ich eins für meinen absoluten Traumjob als Verwaltungsfachangestellte in Köln-Wahn bei der Bundeswehr. Da will ich erst recht nichts falsch machen. Also wär mir das fast noch wichtiger 🙂
Hat jemand vielleicht schon ein Gespräch für einen dieser Berufe hinter sich und kann mir helfen? Was fragen die, was muss ich wissen, etc.
(Die Einstellungstests habe ich schon erfolgreich hinter mich gebracht)
Danke schonmal in voraus 🙂

Nutzer­antworten



  • von lumpy16 am 22.03.2011 um 19:32 Uhr

    sag mal bescheid wie es gelaufen is drück dir alle daumen die ich hab ^^

  • von Honey0202 am 19.03.2011 um 13:54 Uhr

    Wow in Langenfeld =) Da haben die mich abgelehnt -.-
    aber freut mich dass du die ausbildung bekommen hast …
    da wohne ich 😛
    dankeschön das hilft mir =)
    ganz locker bleiben ist leichter gesagt als getan aber ich gebe mir mühe…
    Vieeeeeeeelen Dank 😛

  • von lumpy16 am 19.03.2011 um 09:57 Uhr

    Also in Köln haben die nur nach mir gefragt und so fragen wie: welche personen gibt es am Gericht bei einer Verhandlung und nach den verschiedenen Abteilungen: insolvenzen, Grundbuch, Ehen und Familiensachen, Betreuung und Vormundschaft, Nachlass, Register, Zwangsvollstreckung, Zivilprozess und Strafprozess. Und ganz zum Schluss noch, was ich mir denn unter Nachlass vorstelle. ^^ ich hab die Ausbildung in Langenfeld bekommen und in köln stehe ich auf der Warteliste ^^ viiiiel Glück bei deinem Gespräch und bleib ganz locker 🙂 die sind cool drauf

  • von Honey0202 am 18.03.2011 um 18:39 Uhr

    Hey… ich hatte mich auch dieses Jahr in Köln beim Amtsgericht beworben und hatte auch schon einen Einstellungstest dort. Jetzt habe ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch!
    Wie sind deine Gespräche gelaufen?
    Kannst du mir sagen was sie dich gefragt haben =)
    Grüße…
    und schonmal danke!!

  • von Sonny1982 am 18.01.2011 um 21:08 Uhr

    Hallo, also mein Vorstellungsgespräch für den Beruf als Justizfachangestellte ist schon ziemlich lange her aber damals hat man mir die üblichen Fragen gestellt:

    Warum will ich den Beruf lernen? Was stelle ich mir unter diesem Beruf vor, was mache ich in meiner Freizeit, wie bin ich auf den Beruf aufmerksam geworden. Aber da muss man sich nicht so verstellen. Einfach überlegen was gefällt einem am Beruf, was macht man im Beruf und dann wird es schon klappen. Ich wünsch dir viel Glück!

    LG, Sonny

Ähnliche Diskussionen

Vorstellungsgespräch, Ausbildung zur Justizfachangestellte Antwort

Pinkfairy87 am 16.03.2014 um 14:17 Uhr
Hallo 🙂 ich hätte eine Frage, ich habe mich für eine Ausbildung zur Justuzfachangestellte in NRW beworben, den Einstellungstest habe ich auch schon hinter mir. Ich wurde nun zu einem Vorstellungsgespräch...

Vorstellungsgespräch - Hotelfachfrau! Antwort

Faabibaarbie am 13.07.2010 um 13:52 Uhr
Hey mädels, als erstes möchte ich noch hinzufügen, dass es sich nur um ein praktikum handelt. und ja, ich mache mich trotzdem verrückt, weil wenn ich mich dort um einen ausbildungsplatz bewerbe, muss ich heute...