HomepageForenKarriere-ForumWie lange mit der Nachfrage nach Probearbeit warten?

Wie lange mit der Nachfrage nach Probearbeit warten?

schnitzelchenam 21.02.2011 um 19:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir gute Ratschläge geben.
Letzte Woche hatte ich ein Vorstellungsgespräch und die Chefin hat mich prompt zwei Tage später zu einem Probearbeiten eingeladen. Am Ende hat sie sich mit mir hingesetzt und mich gefragt wie ich es fand und dass es ihr gefallen hat. Sie hat mich auch gefragt, ob ich es mir zutrauen würde die Kundenkartei zu optimieren und fing dann auch an mir ein Bücherregal zu zeigen, wo ich die Fachliteratur finde und einige andere Dinge, die deutlich machen, dass sie von der Zukunft spricht. Sie hat mich sogar gefragt, ob ich dann zum 1. März anfangen würde.
Hinzu kam, dass sie mir sagte, sie ist sich schon zu 95% sicher und sie müsste nur noch die Angestellten fragen, wie sie mich fanden. sie wollte mir einen Tag später dann per Mail bescheid sagen, wie sie sich entscheiden hat.
Ich habe aber keine Mail bekommen und daraufhin einen Nachfassbrief geschickt, der noch einmal mein Interesse verdeutlicht und dass ich die Stelle gerne hätte.
Mittlerweile sind wieder zwei Tage vergangen und sie hat sich immer noch nicht gemeldet…sollte ich anrufen oder wirkt das zu aufdringlich?
Wie viel Zeit sollte ich ihr noch einräumen, ohne irgendetwas zu riskieren, oder ist das Nichtmelden bereits eine Absage?
Bin ich einfach nur wahnsinnig ungeduldig? Gebt mir doch bitte einen Tip, wie ihr euch verhalten würdet…
ganz lieben Dank

Nutzer­antworten



  • von mupfin am 21.02.2011 um 21:10 Uhr

    ja ich finde auch zwei tage klingen passabel 😉

  • von Nanonna am 21.02.2011 um 20:56 Uhr

    Ich würde auch noch zwei Tage warten. Vielleicht ist sie nicht im Haus oder hat noch was anderes zu tun.

  • von Mimi_Suhl am 21.02.2011 um 20:03 Uhr

    Na dann ist es auch dein gutes Recht wenn du nachfragst, wenn sie dir schon gesagt hat wann sie sich melden wollte. Nerv die ruhig da weiß sie wenigstens dass dir viel an der stelle liegt 🙂

  • von schnitzelchen am 21.02.2011 um 19:58 Uhr

    @Mimi_Suhl: Nein, sie wollte sich am Tag nach dem Probearbeiten melden, mehr hat sie nicht gesagt. Vielen Dank schon mal für die Antworten, ich bin ganz aus dem Häuschen! 🙂

  • von Mimi_Suhl am 21.02.2011 um 19:54 Uhr

    Das ist wirklich schwierig und ich finde es auch ein bisschen blöd von der Chefin sie könnte sich ja wenigstens überhaupt melden. Aber ich würde wohl auch noch 2 Tage warten und mich dann nochmal melden wenn du bis dahin überhaupt nichts gehört hast. Hat sie dir denn irgendetwas gesagt wann sie sich dann wieder meldet?