HomepageForenKarriere-ForumWo Praktikum für Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung absolvieren?

Wo Praktikum für Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung absolvieren?

slowlyam 04.02.2011 um 16:18 Uhr

Hallo ihr lieben. Ich brauch mal wieder eure Hilfe, denn ich bin völlig Ratlos. Ich suche ein Praktikum für die Fachoberschule weis aber absolut nicht wo ich dieses absolvieren soll. Als Einzelhandelskauffrau und als Rechtsanwaltsfachangestellte habe ich bereits ein Praktikum absolviert. Deutsch ist jetzt nicht unbedingt meine Stärke aber es ist auf dem Weg der Besserung (steh momentan auf einer 2). Außerdem möchte ich meine Schüchternheit etwas ablegen und natürlich viel dazu lernen. Ich habe an ein Praktikum bei der Gemeinde, bei der Bank oder bei einer Versicherung gedacht. Bin mir aber sehr unsicher ob ich das alles schaff. Was habt ihr so für Ideen oder meint ihr ich soll es bei Gemeinde, Bank oder Versicherung ruhig versuchen?

Nutzer­antworten



  • von Suedstadtkind81 am 04.02.2011 um 19:19 Uhr

    Klar solltest du es da versuchen. Wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Ansonsten fällt mir noch ein, dass du vielleicht zum Gericht in die Verwaltung gehen könntest. Und Gemeinde ist ja vielfältig (Jugendamt, Wohngeldamt etc. pp.). Vielleicht auch noch beim Arbeitsamt fragen oder bei der Polizei.

Ähnliche Diskussionen

Praktikum beim Jugendamt? Antwort

SandraDieKiwi am 02.09.2010 um 15:32 Uhr
hey ho leute (: ich habe mal eine Frage .. wir muessen bald ein Praktikum absolvieren.. und ich hatte mir ueberlegt meines vllt bei dem jugendamt zu machen da ích mich für diese themenfelder auch interessiere. nur...

Praktikum in der Apotheke. Antwort

Sanitzbunny am 02.09.2010 um 15:39 Uhr
Hey Ladies, ich bin in der 10.Klasse eines Gymnasiums & muss ein weiteres 2-wöchiges Praktikum absolvieren. Mein erstes Praktikum habe ich in einem Reisebüro gemacht, die Arbeit dort war echt wie für mich...