HomepageForenKarriere-ForumWo sind die coolsten Studenten?

Wo sind die coolsten Studenten?

lory88am 15.11.2009 um 23:52 Uhr

Welche Studiengänge haben (also dem Ruf nach) die hübschesten und coolsten Studenten/innen? Hab nämlich schon so manches gehört… Wer kann mir was beweise oder ein Gerücht widerlegen? Alle Meinungen sind willkommen.

(PS: Meinungen, keine Belehrungen d.h. jeder weiss, dass man NICHTS pauschal über einen Kamm kehren sollte. Ruf ist Ruf, an ihm ist was wahres dran, aber selbstverstänlich trifft es nicht auf jeden zu!!!)

Nutzer­antworten



  • von Felice87 am 17.11.2009 um 00:36 Uhr

    also auch wenn die Frage wirklich ziemlich schwachsinnig ist…würd ich doch meinen das Sportstudenten cool zu sein scheinen, zumindest die männlichen 😀 bei Mädels denk ich da eher an ne Fitnesstusse die nur Salat ist. Was natürlich ein Vorurteil ist *g*
    Ich studiere Lehramt und hab übrigens auch sehr viel Freizeit, und meine Kommilitonen sind größtenteils…naja. Organisieren per studivz auf Krampf n Treffen abends auf ein Bier oder was auch immer, klappt mittlerweile aber sehr selten, aber natürlich halten die sich für recht cool, quatschen aber am Abend zu 90% übers Studium…

  • von Samura am 16.11.2009 um 19:56 Uhr

    ohja, das gerücht: “geisteswissenschaftler haben die meiste freizeit” stimmt, da sprech ich aus erfahrung 😛 viele chemiker ham auf jeden fall auch ne macke, da kann ich n par!

    naja ich würde noch sagen das die leute die irgendwas mit design, wie “moderdesign” oder “mediendesign” studieren am besten aussehen, vll liegt das ja daran das die einen guten sinn für ästhetik haben…

  • von Queeny25 am 16.11.2009 um 17:50 Uhr

    also über “coole” studiengänge kann ich nicht viel sagen, hier nur ein paar gerüchte/fakten, die ich kenne:

    1) chemiker sind freaks (zumindest >75% der kerle) – ich sprech da aus erfahrung, studiere selber lebensmittelchemie
    2) die geisteswisschenschaftler haben die meiste freizeit (gerücht, das ich gehröt hab)
    3) die naturwissenschaftler sind die ersten, die morgens in die uni kommen und abends die letzten die gehen (auch eigene erfahrung^^) – oder hat sonst noch jemand einen 12-stunden-unitag?!
    😉

  • von Nine_ am 16.11.2009 um 17:01 Uhr

    Die BWL- und Medienleute 😉

    Also ein “Gerücht” hat sich in meinen Augen schon bestätigt: Leute die Werbung studieren erkennt man an ihrer coolen Brille mit schwarzem Gestell 😉

  • von Feelia am 16.11.2009 um 15:15 Uhr

    was ne blödsinnige frage…-_-

  • von frolleinchaos am 16.11.2009 um 14:32 Uhr

    bwl- studis haben reiche eltern und tragen gerne rosa hemden mit stehkragen *lol
    die halten sich nur für die coolsten.

  • von CardiacPain am 16.11.2009 um 14:30 Uhr

    totaler schwachsinn

Ähnliche Diskussionen

FH-Studenten vs. Uni-Studenten Antwort

ivy_1991 am 24.05.2012 um 11:09 Uhr
Hey Mädls! Ich will nur mal so in die Runde fragen, wie ihr das so seht? Wer ist eurer Meinung nach mehr gefordert und muss mehr tun um sein Studium erfolgreich zu absolvieren? So, ich als FH-Studentin bin ja...

An die arbeitenden Studenten: Wie zur Hölle schafft ihr das? Antwort

Lariza am 09.06.2011 um 15:05 Uhr
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich studiere auf BA und hab die ersten Semester irgendwie nix auf die Reihe gekriegt aufgrund privater Probleme. Dementsprechend war mein BaföG-Anspruch wegen fehlender...