HomepageForenKarriere-ForumZählt Au Pair als FSJ fürs Fachabi?

Zählt Au Pair als FSJ fürs Fachabi?

Yuliaaam 14.08.2012 um 10:32 Uhr

Hey ihr Lieben,

ich habe mich dazu entschieden, mein Fachabi zu machen und dafür brauche ich nach der 12. Klasse ein Praktikum oder FSJ. Ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, ob es als FSJ/Praktikum zählen würde, wenn ich ein Jahr als Au Pair im Ausland arbeiten würde ?
Wäre super, wenn mir jemand das beantworten könnte!

Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von parsley am 14.08.2012 um 18:29 Uhr

    Ein Jahr als AuPair gilt nicht als praktischer Teil der Fachhochschulreife. Da es bei einem AuPair keinen fachlichen Anleiter oder eine fachliche Konzeption zu Deinem Aufenthalt im Ausland und Deiner Tatigkeit in der Familie gibt kann es nicht als 2. Teil gewertet werden, da bei einem AuPair Aufenthalt die fachliche Anleitung und damit die fachliche Ausbildung nicht gegeben ist. Aus diesem Grund sind AuPair Aufenthalte auch kein Pluspunkt bei Universitätsbewerbungen.

  • von Feelia am 14.08.2012 um 15:44 Uhr

    da hat lucy recht,dass musst du an deiner schule fragen.

  • von lucy_18 am 14.08.2012 um 15:17 Uhr

    Am besten fragst du da direkt bei der Schule nach, die können dir genauer Auskunft geben.

Ähnliche Diskussionen

Praktikum in der Apotheke. Antwort

Sanitzbunny am 02.09.2010 um 15:39 Uhr
Hey Ladies, ich bin in der 10.Klasse eines Gymnasiums & muss ein weiteres 2-wöchiges Praktikum absolvieren. Mein erstes Praktikum habe ich in einem Reisebüro gemacht, die Arbeit dort war echt wie für mich...

Unglücklich und planlos.. Was tun nach dem Abi? Antwort

Elly am 03.12.2014 um 19:19 Uhr
Hallo meine Lieben. Ich bin total ratlos.. Ich beschreibe einfach mal meine Situation und hoffe, dass es dich jemand durchliest und mir helfen kann. 😀 Also ich bin jetzt in der 13. Klasse und werde nächstes...