HomepageForenKummerkasten

Kummerkasten

In unserem großen Online-Kummerkasten ist Platz für Probleme aller Art: Du hast einen Streit mit Deiner besten Freundin oder fühlst Dich unglücklich? Etwas in Deinem Leben läuft schief und Du brauchst Hilfe oder Tipps von anderen? Dann tausch Dich im Kummerkasten mit den anderen desired-Mädels aus.

Versucht meine Frau mich dazu zu bringen die Beziehung zu beenden? Antwort

HarzEtui262 am 20.08.2018 um 08:29 Uhr
Hallo zusammen 👋, In den gemeinsamen 10 Jahren gabs viel Streit und leider auch verletztende Worte. Das hat alles Narben hinterlassen, es gab Auszeiten, Funkstille, Paartherapie, Lebensveränderungen, etc. Aber wir...

Möchte Freund mehr sehen. Brauche Rat Antwort

UranFilm417 am 19.08.2018 um 22:46 Uhr
Hallo, Ich (18) und mein Freund(20) sind jetzt schon seit einem Jahr zusammen und verstehen uns so sehr gut. Wir sehen uns so 3-4 mal die Woche, aber ich könnte meinen Freund jeden Tag sehen und wenn wir uns z.B....

3 Monate Buenos Aires Antwort

BerlinerLeben am 19.08.2018 um 18:51 Uhr
hi ihr lieben... Ich bin 16 und habe mich vor ungefähr drei Monaten dazu entschlossen für ein viertel Jahr nach Argentinien zu gehen, ein Schüleraustausch. Dazu gebracht hat mich aber eigentlich meine Mutter. DA sie...

Stress mit meiner besten Freundin Antwort

Soso123 am 19.08.2018 um 16:44 Uhr
Hey ihr süßen ich war gestern feiern mit einer Freundin und ihre andere Freundinnen zum bday,nachfeiern wir kamen in den Club haben Fotos gemacht und waren dann auf Toilette wie man das aber immer kennt geht man zb in...

Keiner hilft mir Antwort

SamtBank997 am 16.08.2018 um 21:16 Uhr
Ich musste erst Schluss machen mit meinen Freund, weil mein Vater behauptete dass er plötzlich böse werden könnte, dabei noch gar nix war. Er war wirklich nett und ehrlich. Man konnte so über alles quatschen und er...

Neid auf die Beste Freundin Antwort

lisa89 am 13.08.2018 um 17:03 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe eigentlich noch nie einen Forumbeitrag verfasst, brauche jetzt aber mal objektive Meinungen. Meine beste Freundin (21) Sophie, und ich Lisa (20) kennen uns schon recht lange und sind...

Freund immer nur am Handy Antwort

Sugartaco am 12.08.2018 um 22:03 Uhr
Hey Leute Also mein Freund und ich sind schon seit gut 2 Jahren zusammen. Am Anfang unserer Beziehung lief es noch gut. Doch in letzter Zeit ist er immer nur am Handy am sms schreiben. Klar, das ist ja vollkommen...

Mein Leben; ein Exzerpt Antwort

Drivemeinsane am 11.08.2018 um 02:18 Uhr
Hallo dies ist eher ein Auslassen um sich das endlich mal von der Seele zu Reden, ich brauche keine Antwort auf alles was ich hier schreibe ich möchte vielmehr meine Geschichte erzählen und erfahren wie ihr so darüber...

Ich werde erpresst, weiß nicht weiter Antwort

Ichbins321 am 08.08.2018 um 22:43 Uhr
Ihr Lieben, ich brauche bitte eine Person, der ich mich anvertrauen kann. Ich habe einen blöden Fehler gemacht, aber nichts illegales oder so, und werde nun erpresst. Mehr traue ich mich hier nicht zu schreiben, ich...

One-Night-Stand... Antwort

Nox-Girl am 06.08.2018 um 08:40 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe reichlich Mist gebaut und muss einfach mir meinen Kummer von der Seele schreiben. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll... am vergangenen Samstag hatte ich mit einem wildfremden Typen Sex...

Ich darf ihr nun auch nicht mehr auf Instagram folgen? Antwort

yoursweetheart am 02.08.2018 um 19:45 Uhr
Hey, Ich weiß nicht wie ich anfagen soll,ich weiß nicht was passiert ist. Seit diesem Schuljahr ist meine frühere beste Freundin so komisch.Sie hat mehr mit anderen gemacht und gesprochen als mit mir. Was ja okay...

Ghosting Antwort

Ladyänny20 am 01.08.2018 um 11:39 Uhr
Hey liebe community, mich bedrückt schon einige Wochen etwas und ich finde leider keine Antwort. Vor knapp 3 Wochen hatte ich etwas mit einem bekanntem aus der Uni. Wir haben uns immer flüchtig gegrüßt und manchmal...

Benachteiligung, Desinteresse und fehlende Anerkennung von Eltern Antwort

Mimi_M_Milchschnitte_013 am 20.07.2018 um 13:19 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier heute meinen ersten Beitrag, weil es mir überhaupt nicht gut geht. Vorab möchte ich mich für den -vermutlich- langen Text entschuldigen. Ich muss mir einfach einmal alles von der...

Eierstockzyste Antwort

Van31 am 14.07.2018 um 18:55 Uhr
Hallo ihr Lieben, bin neu hier, dachte vielleicht könnte mir hier jemand helfen.. Ich war am 17.05.2018 zur normalen Kontrolluntersuchung bei meiner Gynäkologin. Dort hat sie eine Zyste im Ultraschalll gesehen,...

Vorurteile Antwort

Dalmi am 07.07.2018 um 15:47 Uhr
Mir geht schon öfters die Frage durch den Kopf. Warum die Menschen Berührungsängste haben, was Menschen mit Behinderung angeht. Sehe das an mir, Sitze seit Kindheit an im Rollstuhl. Wenn ich z.B. eine Frau...

Alles wird mir zu viel.. Antwort

Sonnenblume789 am 02.07.2018 um 09:10 Uhr
Hallo, mir geht es seit ein paar Jahren sehr schlecht und ich weiß nicht wie ich da wieder rauskommen soll.. bin 22, hab seit ca 5 Jahren einen Freund (habe ihm einmal betrogen und es ihm bis heute nicht erzählt) soll...

Normales Verhalten? Antwort

sunnyday007 am 18.06.2018 um 20:48 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem, mit meinem Lehrer. Ich fasse mich kurz, Das Verhältnis zwischen uns ist komplett anders als bei den anderen. Er zwinkert mir zu, macht mir Komplimente, flirtet mit mir und...

Unwohlsein im Praktikum Antwort

NanoLand552 am 11.06.2018 um 14:21 Uhr
Hallo Leute 👋🏻 Diese woche habe ich zu arbeiten begonnen und es geht mit desswegen ziehmlich schlecht. Ich arbeite nun seit einer Woche und fühle mich sehr unwohl im Betrieb die Mitarbeiter sind nicht besonders nett...

Zu wenig Selbstbewusstein/ Führerschein Antwort

LehmSaal654 am 11.06.2018 um 13:40 Uhr
Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei mit 29 Jahren meinen Führerschein zu machen und verzweifele an mir selbst. ich habe jetzt zehn Fahrstunden hinter mir und mein Fahrlehrer lobt eigentlich nur, sagt ich...

Verplappert über meine Beförderung Antwort

marybär133 am 04.06.2018 um 10:07 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauch einfach mal eure Rat, auch wenn ich neu hier bin. Irgendwie fällt mir gerade die Decke auf den Kopf. Ich hab ein tolles Jobangebot von meiner Firma angeboten bekommen, auch noch in ein...

vermisse meinen freund so doll Antwort

UranFilm417 am 03.06.2018 um 20:56 Uhr
Hallo, ich(17) hab ein großes Problem und zwar läuft es mit meinem Freund(20)wenn ich bei ihm bin ganz gut, doch wenn er über die Woche 200km in die Berufsschule fährt vermisse ich ihn extrem. Ich komme nach Hause und...

Schlampiges Verhalten Antwort

mylifemyproblems am 27.05.2018 um 13:41 Uhr
Hallo Leute Ich war gestern ziemlich betrunken und hab wohl mit Typen getanzt und geflirtet und mich ziemlich schlampig verhalten ich hatte keinerlei hinter gedanken obwohl ich einen Freund habe. Ich fühl mich total...

Was will er? Antwort

05042013v am 26.05.2018 um 17:40 Uhr
Hallo liebe Leute. Ich hoffe so sehr das ihr mir weiterhelfen könnt, und zwar geht es darum ich habe vor ca. 4 Monaten einen Typen kennengelernt im Internet. Wir haben am Anfang eben geschrieben und dann haben wir uns...

Trägheit, Angst und Ungerechtigkeitsempfinden versperren mir den Weg Antwort

limikol am 25.05.2018 um 17:04 Uhr
Ich wünsche mir schon länger den Tod, aber leider bin ich zu träge und feige es selbst zu tun. Ich denke mir immer, weil ich eben auch sonst nie etwas auf die Reihe bekam, außer Arbeitslosengeld zu beantragen, dass...

Beziehungsprobleme Antwort

schnecke_123 am 19.05.2018 um 18:46 Uhr
Hallo 🙂 Ich bin im Moment nicht so richtig glücklich in meiner Beziehung und weiß nicht so genau, was ich machen soll. Es ist meine erste richtige Beziehung und ich bin einfach noch ziemlich unsicher. Ich hab das...

Ich finde keine Freunde Antwort

Zhavia am 12.05.2018 um 12:04 Uhr
Hay ihr lieben, Mich belastet seid Jahren immer das gleiche Thema. Freundschaft ! Ich habe mit so vielen Menschen zu tun gehabt & am Ende wurde keine enge Freundschaft draus. Jungs die vorher gute Freunde waren,...

Liebeskummer Antwort

Unknowngirl1105 am 07.05.2018 um 19:30 Uhr
Hallo, ich bin 17 jahre alt, und ich hab niemanden zum reden ich brauch eure hilfe , es sind schon 9/10 monate her das ich und mein freund schluss haben , er hatt mich am 24.04 april angerufen und mit mir geredet , er...

fast vergewaltigt Antwort

GipsJagd818 am 06.05.2018 um 13:54 Uhr
ich war gestern auf einem Geburtstag und da hat mich ein typ ins Schlafzimmer gebracht und wollte sex haben, hab ihm aber gesagt, dass ich nicht möchte. er hat sich trotzdem ausgezogen und mich auch(Alkohol war im...

Ich weiß nicht mehr weiter... Antwort

K.S am 04.05.2018 um 18:05 Uhr
ich eine Arbeit geschrieben habe und diese wieder bekommen habe muss ich diese immer von einem erziehungsberechtigtem unterschreiben lassen und da nur meine Mutter das Sorgerecht hat muss sie es halt machen. Sie sagt...

Bin ich undankbar? Antwort

mylifemyproblems am 26.04.2018 um 09:45 Uhr
Hallo leute Ich fühl mich so mies. Ich bin jetzt seit noch nicht ganz einem Jahr mit meinem Freund zusammen und er ist der netteste Typ überhaupt. Nun hatt ich Geburtstag und mein Freund hat mir ein Auto gekauft. Ich...

Exfreundin gibt keine Ruhe Antwort

SumoRaum434 am 25.04.2018 um 03:25 Uhr
Wie fange ich an... Mein Partner war sieben Jahre mit dieser Frau zusammen und hat ein Kind mit ihr. Es lief schon lange nicht mehr gut aber er blieb für seinen Sohn. Sie fing an ihn zu betrügen und hat sich dann von...

Meine nette "Freundin" Antwort

Ginai am 20.04.2018 um 15:02 Uhr
Als ich damals in die hauptschule gekommen bin hab ich mich mit einer mitschülerin angefreundet. Sie war zu dem Zeitpunkt meine beste Freundin. Dnach gab es einen Riesenstreit (der nicht von mir ausgelöst wurde) -kurz...

Werde ich von meiner besten Freundin ersetzt? Antwort

CapsCookieMonster2611 am 04.04.2018 um 16:59 Uhr
Hey ihr Lieben 🙂 Ich bräuchte dringend Hilfe bzw. Rat was die Freundschaft mit meiner besten Freundin angeht. Wir kennen uns nun schon seit der 5. Klasse und sind seit fast 4 Jahren beste Freunde, doch seit knapp...

Bitte um Teilnahme an Online-Studie (Thema: Suizidgedanken) Antwort

b2205 am 26.03.2018 um 15:01 Uhr
Liebe Forumsgemeinde! Ich würde gerne auf eine Online-Studie zum Thema "Medien und Gesundheit" aufmerksam machen, für die wir dringend TeilnehmerInnen suchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele...

Abhängigkeit nach einer Person Antwort

Emmaus am 25.03.2018 um 20:19 Uhr
Hallo zusammen. Bitte helft mir. Bis vor wenigen Wochen ging es mir lange Zeit sehr gut. Ich habe das Leben genossen und es fehlte mir an nichts. Aber dann vor einigen Wochen dachte ich an eine ehemalige Freundin von...

Kummerkasten: Seelenstriptease gefällig?

Der Kummerkasten ist ein Forum, in dem Du Deine Sorgen, Deine Ängste und Deine Probleme mit den anderen desired-Mädels teilen kannst. Niemand ist mit seinen Ängsten völlig allein, denn im Kummerkasten von desired ist immer eine Erdbeerfreundin online und bereit, Dir mit einem guten Rat zur Seite zu stehen oder Dir auch einfach nur zuzuhören, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Also zögere nicht und trau Dich, Dein Innerstes mit den anderen desired-Mädels zu teilen, wachse an ihren Ratschlägen und befreie Dich von Deinen Sorgen oder hilf ihnen mit Deiner Lebenserfahrung weiter.

Kummerkasten – Immer eine Erdbeerfreundin online

Wahrscheinlich kennst Du es aus eigener Erfahrung: Es gibt Dinge, bei denen die beste Freundin, die Mutter oder die Schwester einfach nicht der richtige Ansprechpartner ist. Wie gut, dass es den Kummerkasten von desired gibt! Hier kannst Du Deine geheimsten Sorgen und Ängste mit den anderen desired-Mädels teilen und unparteiische Antworten von Außenstehenden bekommen. Egal, was Dir auf der Seele brennt, es gibt immer ein Erdbeermädel, das schon einmal in einer ähnlichen Situation war und Dir gerne mit ihrem Rat zur Seite steht. Auf diese Weise bekommst Du völlig neue Denkanstöße und so möglicherweise auch eine Idee, wie Du Dein Problem angehen kannst. So oder so tut es gut, sich den ganzen Frust im Kummerkasten von der Seele zu schreiben.

Kummerkasten – Was gehört in den Kummerkasten?

Im Kummerkasten kannst Du alle Fragen rund um das Thema Seele und Emotion stellen, die Dich beschäftigen, oder den anderen desired-Mädels einfach mal Dein Herz ausschütten. Hattest Du Streit mit Deiner besten Freundin? Fühlst Du Dich von Deinen Eltern unverstanden? Hast Du Probleme im Job oder in der Schule? All das und noch vieles mehr, kannst Du im Kummerkasten zur Sprache bringen und Dir von den anderen desired-Mädels helfen lassen. Manche Probleme lösen sich schon in Luft auf, sobald man sie sich von der Seele geschrieben hat, andere bedürfen etwas größerer Anstrengungen. Egal, wie verzwickt Deine Situation auch ist oder um was für ein ungewöhnliches Problem es sich handelt, die desired-Mädels stehen Dir zur Seite und können Dir durch ihre eigenen Erfahrungen genau die Ratschläge und Denkanstöße geben, die Du gerade brauchst.

Kummerkasten – Hilf anderen desired-Mädels

Bedrückt Dich gerade nichts und bist Du völlig mit Dir selbst im Reinen? Dann hilf anderen desired-Mädels im Kummerkasten bei ihren Problemen. Jeder macht im Leben mal harte Zeiten durch oder wälzt Probleme ununterbrochen in seinem Kopf herum – wie schön ist es da, wenn Du anderen mit Deinem Rat und Deiner Lebenserfahrung helfen kannst? Manche Sorgen und Ängste werden Dir sicher unnötig oder überzogen vorkommen, aber auch dann kannst Du mitfühlend reagieren und der Betroffenen sagen, dass sie sich Deiner Meinung nach umsonst den Kopf zerbricht und die Situation weitaus weniger schlimm ist, als sie glaubt. Bei anderen Problemen weißt Du trotz Deiner Lebenserfahrung vielleicht nicht, wie Du der Betroffenen helfen sollst, aber manchmal reicht es auch einfach, wenn Du schreibst, dass Du ihre Sorgen und Ängste verstehst, aber in ihrer Situation genauso ratlos wärst. Das Wichtigste ist schließlich, dass man das Gefühl hat, nicht allein mit seinem Kummer zu sein – und das bist Du im Kummerkasten von desired definitiv nicht.

Der Kummerkasten von desired ist ein Ort, an dem Frauen sich austauschen und über ihre Sorgen, Ängste und Probleme sprechen können. Am wichtigsten ist es, dass keine Frau Angst haben muss, ihren Kummer mit den desired-Mädels zu teilen und das sie nicht befürchten muss, unpassende oder verletzende Antworten zu bekommen, wenn sie sich den anderen desired-Mädels gegenüber öffnet. Ein harmonisches und faires Miteinander ist auch im Kummerkasten die oberste Priorität. Also: Trau Dich und schreib Dir im Kummerkasten Deinen Kummer von der Seele.