HomepageForenKummerkasten3 cm Brustdifferenz mit 16- Horror :`(

3 cm Brustdifferenz mit 16- Horror :`(

takemeawayam 09.05.2011 um 15:19 Uhr

Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und habe eine Brustdifferenz von 4 cm (UW: 76, OW: 79-80 :(((( ..), wiege 50 kg auf 160m. Also ich habe ein gesundes Gewicht und es ist auch nicht als ob ich zu dünn wäre: Mein Bauch zB hat Speckröllchen als wäre ich im 4. Monat schwanger! Und mein Po ist dafür so klein und meine Brüste nicht vorhanden (das kann man nämlich nicht mal Brüste oder so nennen). Ich war heute Bikini schauen und bin komplett deprimiert. Selbst beim H&M alles zu groß. Push up Bikinis kann ich nicht anziehen mit 4 cm Brustdifferenz das geht vielleicht ab 10-12 cm! Einlagen sehen ausgestopft und richtig unnatürlich aus (falls jemand einen Bikinitipp hat, bitte ruhig sagen 😉 ..)! Ich leide total daraunter! Ich muss mir dauernd Sprüche anhören wie: Dein Körper ist ja total unproptioniert! oder: Guck mal, der Junge da drüben hat mehr Brust wie du! oder Schneewittchen- hast keinen Arsch und keinen T*tten!
Ich leide darunter :`( Das ist der 3. Sommer in Folge durch den ich mich quäle (mit 13 hat es angefangen, dass alle Brüste hatten und ich nicht & ich habe BHs ausstopfen angefangen). Seitdem ist KEIN EINZIGER CM gewachsen- kein einziger! Und das könnt ihr mir glauben, denn ich habe jedes Monat gemessen! 🙁
Diese Sprüche tun so weh, auch wenn ich sie jetzt schon nicht mehr anhöre & ignoriere, aber es tut so weh. Mein Selbstbewusstsein leidet!
Dazu kommt, dass ich zwar gern Sex haben würde bzw mich bereit dafür fühle aber so zeige ich mich bestimmt niemanden!
Ich habe die Figur einer 10jährigen! Sogar meine Schwester, die 12 wird, hat schon mehr Brust & Po wie ich! Ich werde dauernd für jünger geschätzt & ich kann nicht mehr! Im Winter kann ich wenigstens dicke Sweaters anziehen, so dass man es nicht so merkt, aber im Sommer im Bikini.. HORORR! Freiwillig gehe ich nicht mehr schwimmen und im Urlaub am Strand gehe ich nur im ausgestopften BH & Tshirt rum und gehe nicht ins Wasser.
Ich leide darunter! Dabei habe ich ansonsten ein sehr gutes Selbstbewusstsein, bin nicht schüchtern, traue mich viel. Aber darunter leide ich seit Jahren und leider wachsen meine Brüste nicht einen einzigen cm! :`(((

Nutzer­antworten



  • von heyleute123 am 03.01.2015 um 02:35 Uhr

    Hey, ich selbst bin 15 und habe wirklich gar nichts! Mir passen teilweise nicht mal aa-Körbchen. Dazu kommt, dass ich auch null Po und Hüfte habe. Habe aber für meine Größe ein normales Gewicht.(1,58m/45kg) Ich werde wirklich immer 2 Jahre jünger geschätzt als ich wirklich bin. Manchmal habe ich auch so momente, in denen ich mir denke, dass es doch voll peinlich ist, mit meinen mini-titten im bikini oder in tief ausgeschnittenen tops rumzulaufen, aber dann denke ich mir immer, was solls? Ich lass mir doch nicht mein ganzes Leben von meinen Brüsten bestimmen! Wenn ich schwimmen gehen will oder irgentwas schickes anziehen möchte, dann tu ich das. Auch wenn manche Leute mich blöd anschauen, oder über mich lästern, ich kann doch eh nichts ändern, also warum sollte ich irgentwas verstecken?

  • von Yatimu am 12.07.2011 um 19:26 Uhr

    Also wenn du schon 16 bist, dann wird dieser Brustunterschied sehr wahrscheinlich genauso bleiben. Von Geburt an ist nämlich schon fest gelegt wie groß dieser Unterschied einmal wird.

    Ist aber eigentlich nicht schlimm. Wenn du allerdings Probleme hast, dann lass dich beim Frauenarzt beraten. Mit einer Op kannst du die Brüste angleichen lassen. Das hab ich auch machen lassen und bin heilfroh, dass ich diese Entscheidung getroffen hab, denn mitlerweile bin ich sogar sehr stolz auf meine Brüste ^^ und brauche mich in keinem Schwimmbad mehr schämen.
    Wenn du noch mehr wissen willst darüber kannst du dich gern bei mir melden.

  • von SandraSunny am 20.06.2011 um 17:23 Uhr

    “Die Pille” muss sowieso nicht helfen. Je nach dem was für eine Produkt, enthält sie teilweise Cypteronacetat, das ist ein Stoff der die Produktion von Deinem körpereigenem Progesteron unterbindet, weil er dem Hirn vorgaukelt, da sei schon Progesteron und deshalb produziert es dann keines mehr, einfach erklärt. Sowieso müsste man abklären, ob es eine hormonelle Ursache hat, bzw. ob Du einen zuniedrigen Estradiol- oder Progesteronspiegel hast. Diesen Spiegel könnte man zwar mit Zufuhr von natürlichen, bioidentischen Hormonen korrigieren, das Brustwachstum hat aber auch noch andere Faktoren wie z.b. Wachstumshormon.
    Darum funktioniert das später weniger gut als in dem Zeitraum, wo am meisten Wachstumshormon verfügbar ist.

  • von Black_Madonna am 10.05.2011 um 00:05 Uhr

    ich wette mit dir, das ist halb so schlimm, wie du es dir vorstellst. du wirst nur geärgert, weil du dich damit ärgern lässt.

    ich könnte zb auch anfangen zu meckerN:
    meine oberschenkel gehen nach oben so unförmig auseinander und schwabbeln, an meinem bauch befindet sich auch ein speckröllchen, wenn ich falsch liege an meinem rücken auch (der zudem noch leichte pickelchen hat), und meine brüste haben fast ne komplette körbchengröße differenz und sind dabei meines erachtens nach noch zu groß. von mir könntest du gerne 1 bis 1,5 körbchengrößen abhaben. d bis dd ist bei ner unterbrustweite von 75 auch nicht mehr so toll beim bhs kaufen (;

    kurzum: ich bin auch alles andere als zufrieden, wenn ich nachdenke. erstrecht, seitdem ich 7kg zugenommen hab.
    aber: anscheinend finden mich genug menschen “schön”, einfach, weil ich mir nicht jede verdammte minute des tages gedanken darum mache, wie ich aussehe. niemand wird je seinem idealbild entsprechen, deshalb sollte man anfangen, ein paar dinge so gut wie es geht zu verändern (z.b bauchstraffende übungen oder ähnliches), auch wenn man von heut auf morgen keinen erfolg sehen wird, und den rest ( wie zb unterschiedlich große brüste, oder füße. ich hab unterschiedlich große füße, schuhe kaufen ist auch toll, nicht 😀 und ich glaube nicht, dass ich mir das wirklich operieren kann :D) einfach zu ignorieren und am selbstwertgefühl arbeiten (:

  • von Verilicious am 09.05.2011 um 21:44 Uhr

    takemeaway: ja, ich bin mir sicher. UBW 78 und BW 82, ergibt für mich rein rechnerisch 4 cm 😀
    ja, der B ist auch echt mini ausgefallen, ich wollt damit nur sagen, dass ich egtl. immer was gefunden hab bisher, wenn auch nach längerem Suchen

  • von PureMorning am 09.05.2011 um 20:51 Uhr

    jedenfalls passen zu wenig bis keiner oberweite finde ich ganz gutbandeau-bikinis und bandeau-tops. es gibt die ja auch mit schale, die aber bei einem bandeaubikini zb nicht abstehen, selbst wenn sie nicht ganz ausgefüllt sind!

  • von Knuddelchen93 am 09.05.2011 um 16:57 Uhr

    Man kann mMn mit 16 sehr wohl an eine Brustop denken! Ausführen und daran denken sind 2 Sachen. Ich bin der Meinung man sollte sich lieber früher darüber Gedanken machen über alle Risiken, passende Ärzte usw. als das man es dann mit 20 oder wann auch immer von heute auf morgen und unüberlegt macht. Klar sie können noch wachsen, aber aus einer Brust die nicht in ein AA-Körbchen passt wird dann vllt. ein AA oder knappes A-Körbchen aber wohl kein volles B 😉

  • von takemeaway am 09.05.2011 um 16:30 Uhr

    Danke verillicious & knuddelchen 😉
    Ihr könnt das wenigstens verstehen, wie man sich dabei fühlt. Besonders dumm ist es halt sich solche lächerlichen Sprüche von Jungs anzuhören %-)
    Mit einem A-Körbchen wäre ich momentan überglücklich! So könnte ich zumindest Push Ups oder so anziehen.

  • von Verilicious am 09.05.2011 um 16:27 Uhr

    @Knuddelchen93: solche Sätze kommen von Leuten, die das am eigenen Leib erfahren haben. Meine sind mit 21 noch gewachsen, deswegen sag ich so was.
    Ja, das muss nicht bei jedem so sein. Genauso wie die Pille die nicht bei jedem zu mehr Oberweite führt, da geb ich dir recht. Die hat bei mit auch nichts gebracht. Aber sie kann es ja mal probieren.
    Aber man kann ihr damit klar machen, dass mit 16 noch nicht zwingendermaßen alles vorbei sein muss. Und an ne Brustop sollte man mit 16 wirklich nicht denken,,sorry, aber das ist viel zu früh und absoluter Quatsch.

  • von takemeaway am 09.05.2011 um 16:27 Uhr

    Ja größere schon, aber ich will einfach nur Brüste haben, verstehst du? Das kann man nicht Brüste nennen, das sind eigentlich nur die hervorstehenden Brustwarzen!
    Danke, ich werd` mal schauen. Bei New Yorker war ich heute .. Aber bei A stand der Rand ab und alles. Viel zu groß. Habe mehrere Modelle anprobiert, sogar welche mit super Push Up. Bist du dir sicher dass du nur 4 cm Brustdifferenz hast? Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen wie dass dann in B passen soll?! Meine passen ja nicht mal in ein kleines H&M A ?-)
    Wie gesagt, ich hätte wenn ich zumindest ein A hätte, keine Probleme, aber ich habe nicht mal die Hälfte davon..
    & danke knuddelchen93. Ich habe auch ein sehr schlechtes Bindegewebe (ist leider erblich :seufz:) & schon Celluite seit ich 14 bin. :/

  • von Knuddelchen93 am 09.05.2011 um 16:20 Uhr

    mit 17Jahren meinte ich 😉

  • von Knuddelchen93 am 09.05.2011 um 16:19 Uhr

    Also ich kann dich wirklich gut verstehen und weiß nicht was immer solche Sätze wie “die wachsen schon noch” usw sollen. Zu einem ausgefülltem B-Körbchen werden sie in de Alter denke ich ohne ärztlichen Eingriff nicht mehr. Ich hab selbst kleine Brüste und möchte sie mir irgendwann mal vergrößern lassen. Mögen einige nicht verstehen, aber wer wirklich kleine Brüste oder eig. keine Brüste hat kann das wohl gut verstehen. Die Pille nehmen muss auch nicht unbedingt helfen. Meine sind dadurch auch nicht wirklich größer geworden!
    Wirkliche Tipps kann ich dir leider nicht geben, denn ich gehe selbst nicht ins Schwimmbad. War früher als Kind dick, trage heute Größe 34-38, aber da ich nen mega schlechtes Bindegewebe habe, hab ich damals Dehnungsstreifen (auch bekannt als Schwangerschaftsstreifen!!!!) bekommen und mit 16Jahren, wo die meisten noch nen tollen, straffen und fast makellosen Körper haben, zeig ich mich so ganz sicher nicht im Bikini :/

  • von Verilicious am 09.05.2011 um 16:08 Uhr

    puh, ich hab sie teilweise online bestellt bei Otto, aber müsste es vllt auch im laden geben.Der war glaub von Bruno Banani.
    Dann hab ich einen gefunden bei New Yorker im Laden (ja, tatsächlich, sogar B ist der :-D).
    Und den dritten hab ich bei Esprit im Laden gekauft.
    Den vierten weiß ich leider nimmer.

  • von Verilicious am 09.05.2011 um 16:04 Uhr

    naja, wenn du Brüste willst, und bisher keine hast, dann willst du ja wohl größere als jetzt?! ?-)

    na gut, dann kann ich dir auch nicht helfen. Ich find mit meinen 4-5 cm Brustdifferenz BHs, sogar in A, nicht nur in AA. Aber wenn du da keine findest…
    Und auf diese Tabellen solltest du nicht schauen, die meisten BHs sind anders geschnitten, als in diesen Tabellen vorgegeben.
    Aber gut

  • von LadyxStrawberry am 09.05.2011 um 16:02 Uhr

    Wenn du so sehr darunter leidest, dann solltest du vielleicht mal die Pille nehmen. Da bekommst du mehr weibliche Hormone, also werden auch deine Brüste wachsen. Hat eine Freundin vo mir auch gemacht. 😉
    Außerdem gibt es auch schöne Bikinis für Mädels mit wenig Oberweite, zb hier: http://shop.hm.com/de/campaign?campaign=B22_SWIMWEAR&page=SWIMWEAR_06

    Wenn du auf das Obere Teil guckst – mit großen Brüsten kannst du so eine Form ohne Träger nicht gut tragen. 😉
    Ich hab 15cm Brustdifferenz, also ein gut gefülltes B Körbchen manchmal C. Ist ja eigentlich nicht übertrieben groß jetzt, aber manchmal sieht man in einigen Bikinis schon aus wie eine Nutte und man muss auch aufpassen das nicht ständig was verrutscht. 😛

    LG♥

  • von takemeaway am 09.05.2011 um 15:55 Uhr

    aber Danke trotzdem für eure aufmunternden Worten. 😉
    &verillicious: Woher hast du denn deine Bikinis? Online kann ich leider nicht bestellen meine Mutter erlaubt das nicht -.-

  • von takemeaway am 09.05.2011 um 15:53 Uhr

    Es geht nicht darum dass ich größere Brüste will, ich will einfach nur Brüste! A Cup hat 10-12 cm Brustdifferenz. AA 8-10 cm. Ich habe nicht mal die Hälfte von AA, damit man sich das vielleicht vorstellen kann.
    Ich finde keine BH`s im H&M, die kleinste Größe ist 70A und die ist um`s dreifache zu weit, obwohl H&M wirklich klein schneidet!

  • von Verilicious am 09.05.2011 um 15:47 Uhr

    achja, noch was: bei der Größe und dem Gewicht wirst du nen ähnlichen Körperbau haben wie ich, also schon eher zierlich. Da würden große Brüste doch auch gar nicht passen oder?

  • von Verilicious am 09.05.2011 um 15:44 Uhr

    ich finde, du steigerst dich da etwas sehr rein oder?! Ist es denn wirklich so dramatisch?

    Also ich bin 24 und hab ne ähnliche Brustdifferenz wie du (ok, 1 Zentimeter mehr :-D). Also es gibt sehr wohl Bikinis, die auch bei der Größe passen und auch beim H&M gibts bestimmt welche, da gibts doch auch Unterwäsche in der Größe, also müssen sie ja auch Bikinis haben. Vllt waren die kleinen Größen einfach nur ausverkauft. Aber ich hab bisher immer welche gefunden. Ich geb zu, es dauert vllt etwas länger.
    Hab glaub ich 4 Bikinis im Schrank. Ansonsten schau doch mal bei den Online Shops, z.B. bei Otto oder so. Da steht manchmal dabei für A/B Cups, da sind auch immer mal wieder welche dabei, die wirklich nur für A sind und die egtl. gut passen. BHs nur ab 10-12 Brustdifferenz kann ich echt nicht glauben.

    Du bist 16, da kann sich auch noch einiges tun, deshalb solltest du dich selbst nicht so fertig machen. Das was ich jetzt hab mit 24 ist auch erst mit 21 oder so da hin gewachsen, dann kannst du dir vorstellen, wieviel ich vorher hatte 😀

    Ich hatte damit nie ein Problem. Ändern kannst du es nicht, aber du kannst es dir selber schwer machen oder es akzeptieren und drüber stehen. Wie gesagt, mit 16 gibts ja auch echt noch mehr als geug Hoffnung, das sich da was tut.

    Und weißt du was? Mein Freund hat sich grad n neues Ziel gesetzt: er geht grad ins Fitnessstudio und will es unbedingt schaffen, mehr Brust wie ich zu haben. Naja, gleich viel hat er mittlerweile 😀 Soll er doch. Ich seh das nicht so eng.

    Also Kopf hoch, das wird und du findest bestimmt auch bald nen schönen Bikini,der pefekt passt 🙂

  • von Angelsbaby89 am 09.05.2011 um 15:27 Uhr

    Mach dir keinen Kopf, dein Körper verändert sich weiterhin, deine Brüste werden wachsen und du wirst eine weiblicherer Figur bekommen. Pfeif drauf, was andere sagen: die haben dafür nix in der Birne. DU kannst nichts dafür und wenn die sich drüber lustig machen, zeigt das nur, dass sie nicht für 5 cent Hirn haben. Setz dich darüber hinweg, lächle, das ärgert sie am meisten.

    Fühl dich gedrückt 😉

  • von takemeaway am 09.05.2011 um 15:19 Uhr

    Push

Ähnliche Diskussionen

Meine Eltern lassen sich scheiden - Horror! Antwort

Snicki100 am 12.10.2012 um 18:14 Uhr
Meine Eltern sind seit 30 Jahren verheiratet und haben mir gestern per Telefon eröffnet, dass sie sich bald scheiden lassen. Ich bin nämlich schon 25 und wohne nicht mehr zu Hause Ich weiß, dass sie seit längerem...