Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Abhängigkeit nach einer Person

Hallo zusammen. Bitte helft mir. Bis vor wenigen Wochen ging es mir lange Zeit sehr gut. Ich habe das Leben genossen und es fehlte mir an nichts.
Aber dann vor einigen Wochen dachte ich an eine ehemalige Freundin von mir zurück. Und guckte aus Neugierde bei Facebook auf ihre Seite nach.
Seitdem ist der Wunsch, sie wiederzusehen, unerträglich stark geworden. Wir haben uns auch seit einigen Jahren nicht mehr gesehen und wir sind damals aus ein paar Gründen getrennte Wege gegangen. Vor ca. 10 Jahren war sie mal meine Vorgesetzte gewesen, dann ist sie aus der Firma ausgeschieden, danach waren wir privat einige Zeit zusammen, bis sie sich zurück zog. Ich habe das damals akzeptiert und sie in Ruhe gelassen.

Und nur wegen einer Erinnerung an sie und dem Blick auf Facebook ist das Verlangen sie wiederzusehen unerträglich geworden. Ich weiß nicht warum. Ich hatte ja noch gehofft, sie auf der Straße wieder zu treffen. Dann habe ich ihr eine Nachricht auf Facebook geschrieben, dass ich gerne wieder mehr Kontakt mit ihr hätte. Keine Antwort.
Ich war regelrecht überzeugt davon, dass sie sich freuen würde, von mir zu hören. Aber wie falsch lag ich wohl damit.
Ich habe mir die Antwort selbst ja gegeben, dass sie kein Interesse an mir hat. Und statt es abhaken zu können, wird das Verlangen, sie wiederzusehen immer stärker. Manchmal bin ich sogar kurz davor, sie anzurufen.
Ich verstehe es selbst nicht mehr und würde mich so freuen, wenn mein Wunsch endlich verschwindet. Überall in meinem Alltag taucht sie gedanklich auf. Ich schwelge in Erinnerungen von früher. Ich werde immer schlechter gelaunt. Bin gereizt. Und hoffe immer noch, dass sie sich endlich meldet.

Ich merke, dass ich das so alleine nicht mehr schaffe. Was kann ich noch tun? Ich will sie doch nur vergessen. Wenn sie meine Freundschaft nicht will, ist es das doch nicht wert, oder? Ich hätte mich zudem auch für vernünftiger gehalten.

von Totype am 25.03.2018 um 22:57 Uhr
Kenne sowas, am besten hälst du dir noch mal vor Augen aus welchen Gründen ihr damals Schluss gemacht habt. Frage dich ob diese Probleme wieder auftreten könnten. Manchmal ist es besser die Vergangenheit ruhen zu lassen. Wenn dich das sonst alles nicht stört und der Drang sie zu sehen nicht verschwindet, Ruf sie an oder fahr sie besuchen. Dann kann sie sich nicht so einfach ignorieren.
LG

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich