HomepageForenKummerkastenAbiball… Tanzen? Begleitung?

Abiball… Tanzen? Begleitung?

Schneefuechsinam 05.05.2010 um 22:22 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin 18 und habe im Juni meinen Abiball… ich bin noch nie zuvor auf einem gewesen. Wie ist das da? Muss man tanzen als Abiturient? Und noch wichtiger: geht man mit Begleitung? Ich bin Single und es wird auch bis dahin nichts werden, um das gleich mal auszuschließen. Eigentlich würde es mir nicht so viel ausmachen da ohne Begleitung hinzugehen, werden wohl einige allein kommen.

Nur: Ich habe einen guten Freund, er ist allerdings schon 30. Seit Wochen nervt er mich damit, dass ich ja nicht tanzen könne und will es mir unbedingt beibringen noch vor dem Ball. Ich mag eigentlich nicht, weil tanzen nicht so mein Ding ist, aber ich bin kurz davor auf sein Angebot einzugehen, weil es vielleicht ganz gut ist auch fürs spätere Leben, wenn man es ein bisschen kann.
Er hat mir auch angeboten mit mir auf den Ball zu gehen. Ich habe ihm gesagt, ich würde ihn schon fragen wenn, aber ich kann nicht mit ihm dahin gehen… die anderen würden sonst bestimmt denken er wäre mein Freund oder so und er ist doch so viel älter als ich. Er sagte dann, dass ich ja eh immer sagen würde, dass ich die nie wieder sehe und es doch egal sei was die denken, da hat er ja eigentlich auch Recht…

Vielmehr ist es so, dass meine Eltern ja mitkommen und die sind ziemlich komisch und ich komme auch nicht so gut mit ihnen klar. Sie kennen ihn nicht, nur vom hörensagen, dass ich ihn vom Sport kenne, sie wissen gar nicht dass wir richtig gut befreundet sind. Ich muss dazu sagen, dass ich sonst kaum männliche Freunde habe und meine Eltern ziemlich komisch sind. Ich glaube wenn ich mal nen festen Freund hätte würde ich es denen auch erstmal nicht erzählen. Wenn sie meinen Kumpel sähen würden sie ihn bestimmt total ausquetschen und das möchte ich auf keinen Fall… wenn es ein Ball ohne meine Eltern wäre, würde ich ihn ja echt mitnehmen…

Also, könnt ihr mir irgendwie helfen?
Muss man überhaupt tanzen? Es wäre besser, es zu lernen, oder?
Und wie ist das mit den Begleitung? Ihn mitnehmen, oder lieber alleine gehen mit den Eltern?
Wie war das bei euch?

Nutzer­antworten



  • von Nina3000 am 06.05.2010 um 09:12 Uhr

    Hey:) Auch ich hab im Juni Abiball..ich nehme meinen Freund mit..aber meine Eltern kommen nicht mit..ich hätte sie schon gern dabei gehabt aber es ist ja auch kein ball für unsere eltern sondern für uns..deswegen ist es ok für mich.
    Du kannst natürlich auch ohne Begleitung hingehen..oder nimm eine gute freundin mit..hauptsache du bist glücklich und zufrieden:)
    Achja wegen des Tanzens…ja da haben wir auch noch ein Problem:D Wir wollen noch ein paar Tänze lernen und dann ist gut:)
    Ich wünsche euch dann viel spaß auf eurem ball:)

  • von blubbarin am 05.05.2010 um 23:05 Uhr

    Habe jetzt im Juni auch meinen Abiball 🙂 kA, ob man da Standardtänze tanzt…die, die`s könne vielleicht schon 😀 Ich gehöre jedenfalls nicht dazu und werde es auch nicht tun.
    Mach Dir doch nicht so einen Kopf darum…es ist dein Abschluss, also tu, wozu Du Lust und Laune hast. Wenn DU den Typen mitbringen willst, dann tu es. Ist doch egal, was andere denken.

  • von justdifferent am 05.05.2010 um 22:32 Uhr

    heyich war auf abiballs von freunden,geschwistern etc.
    ich denke man kanns nicht verallgemeinern wie das ganze abläuft kommt immer auf die schule drauf an. normalerweise gibt es aber extra tnze für die abiturienten mit dem besten abitur und dann musik wo alle tanzen.

    ich an deiner stelle würde tanzen etwas lernen bevor. ich hab einen kurs gemacht, bin ohne partner inggangen und hab dort so viele nette leute getroffen,sodass mit einer der jngs ogar angeboten hat mich zum abi bal zu begleiten.
    falls du das nicht willst: geh einfach alleine mitdeinen eltern. das ist noral und ich nehme an du bist bei weitem nicht die einzige aus dem jahrgang die ohne partner und mit den eltern kommt. mein schwester hats gemacht und meine eltern waren mächtig stolz ihre tochter zu sehe ud dass sie jetzt abi hat und auch ohne partner einfach auf die tanzflächegeht.vllt hast du ja gute freunde in deinem jahrgang die keine partner haben, dann könntet ihr auch zusammengehen 🙂

    ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß,denn den abi ball..den vergisst man nie 😉

  • von Tortilla91 am 05.05.2010 um 22:28 Uhr

    Also ich würd mit Begleitung gehen .. bei uns ist das so, dass man immer eine Begleitung hat, außer die, die das ganze moderieren, die haben eh keine Zeit für die Begleitung dann ;D
    und ein oder zwei Tänze solltest du da schon tanzen 😉 also ich würds schon lernen :p

Ähnliche Diskussionen

Ist Tanzen mit fremden Leuten für euch okay, wenn man in einer Beziehung ist? Antwort

bubamara1980 am 12.07.2011 um 20:26 Uhr
Was hält ihr davon, wenn euer Freund mit einem fremden Mädel tanzen würde? Ich finds persönlich nicht so schlimm, solange man weiss wo die Grenzen sind.