HomepageForenKummerkastenAlle Freunde verloren:( bin so depressiv, was soll ich tun?

Alle Freunde verloren:( bin so depressiv, was soll ich tun?

caprice91am 22.07.2012 um 18:04 Uhr

Hallo mädels

mir gehts einfach nur noch schlecht. Ich habe all meine freunde verloren..
Ich hatte eine beste freundin wir kannten uns 7 jahre lang, verstanden uns eigentlich immer gut…. In den letzten 2 jahren als sie einen neuen freund hatte, hat sie mich oftmals belogen, mich sitzen lassen etc… Ich habe ihr sehr oft verziehen, denn ich mochte sie wircklich.. Sie war eigentlich nie richtig für mich da, aber ich dachte immer egal.. ich kenne sie schon so lang..macht ja nichts… Ich hab ihr oft erzählt dass ich einige probleme habe, etc .. sie sagte immer und immer wieder.. schatz alles wird gut, komm wir besaufen uns einfach.. ich hab wegen ihr auch angefangen mit dem alkohol, jedesmal wenn wir uns getroffen haben . nahm sie ne flasche wein mit.. wir machten wircklich viel scheiss…. naja…

jetzt vor ca 3 monaten, habe ich rausgefunden dass sie sehr schlecht über mich geredet hat, und das mehrmals.. als ich sie drauf ansprach.. sagte sie das stimmt nicht…. doch es stellte sich heraus dass sie mich wieder aneglogen hat.. ich war soo sauer, und hab ihr die freundschaft gekündigt.. ich dachte sie meldet sich wieder bei mir und entschuldigt sich.. aber es kam genau NICHTS!!! ich habe mich dann vor einem monat bei ihr gemeldet, weil ich dachte, ich bräuchte sie. ich hatte sonst niemanden… doch sie sagte mir ich soll mich nie mehr bei ihr melden. einfachs o eiskalt! ich war immer eine gute freundin, habe alles für sie gemacht..! und was ist der dank dafür?! ich weis nicht weiter,bin so depressiv… habe niemanden mehr.. und sie hat jetzt noch mehr freunde und geniesst das leben…. was mache ich blos falsch???? :((

Nutzer­antworten



  • von Smeesy am 22.07.2012 um 20:11 Uhr

    man kann sichs auch schwer machen. such dir einfach leute, mit denen du spaß hast.

  • von caprice91 am 22.07.2012 um 20:11 Uhr

    danke für lieben worte… ihr habt recht, ich sollte ihr wircklich nicht nachtrauern, sie ist es ja nicht wert….

  • von Jersaja am 22.07.2012 um 19:59 Uhr

    Sie war dir doch keine gute Freundin…du trauerst ihr nur hinterher weil du niemanden mehr hast.
    versuch lieber neue Leute kennenzulernen als jemandem hinterher zu trauern der schlecht über dich redet.

    So machst du dich nur klein, wenn du jetzt versuchst ihre “Freundschaft” wieder zu erlangen.

    Nur weil ihr euch lange kanntet bedeutet das noch lange nicht das ihr tolle Freundinnen wart.
    Denn mir scheint es so als wenn sie keine Freundin ist, sondern nur auf ihren Vorteil bedacht.

  • von BinnyWinny am 22.07.2012 um 19:28 Uhr

    Du hast bestimmt nichts falsch gemacht, etwas Ähnliches habe ich auch durchgemacht, nur dass da von meiner Seite aus kein Alkohol im Spiel war. Sie hatte eben dann auf einmal die Einstellung, dass sie immer im Mittelpunkt stehen muss (was ich persönlich bei mir selbst gar nicht mag) und ist irgendwie sehr oberflächlich geworden und ich muss sagen, letztendlich bin ich froh, dass ich diese falsche Schlange losgeworden bin, etwas anderes war sie nämlich nicht.

    Naja, du sagst, dass sie mehr Freunde hätte und das Leben genießen würde. Ich werde nie verstehen, was Partys und (oberflächliche?) Freunde mit Lebensgenuss zu tun haben? MMn nämlich kaum etwas.
    Wenn es dich so sehr bedrückt, dann würde ich dir dasselbe wie Vampress raten und um neue Freunde zu finden, einfach mal überlegen, was dir Spaß macht, ich habe zB vor ca. einem Jahr einen Tanzkurs begonnen und dort viele neue Leute kennengelernt, die genau wie ich ticken und nicht “nur” beim Abfeiern gut sind.
    Ich wünsche dir viel Erfolg! Lass dich drücken %-)

  • von Vampress am 22.07.2012 um 18:40 Uhr

    du machst nichts falsch
    aber du brauchst dich nciht wundern, wenn sie sich nicht mehr mit dir treffen will, wenn du ihr die freundschaft gekündigt hast.
    aber warum hast du denn keine anderen freunde?! kein anderen menschen mit denen du reden kannst? familie?
    und ansonsten, wenn du wirklich denkst du bist depressiv und weißt keinen ausweg mehr, dann geh lieber mal zum arzt bzw zum psychologen, der kann da wirklich helfen. der beschafft dir zwar keine freunde, aber bei dem kannst du dir alles von der seele reden und der hilft dir halt in schwierigen situationen weiter

Ähnliche Diskussionen

Ring verloren ! Antwort

NaZZen am 30.04.2010 um 16:32 Uhr
Hallo, Mir ist gestern was richtig richtig blödes passiert, was mich echt traurig macht. Ich habe den Ring den mein Freund mir zum Geburtstag geschenkt hat verloren. Wir waren gestern in einem Restaurant, und...

Freunde kommen - Freunde gehen Antwort

lucy_18 am 22.11.2010 um 10:28 Uhr
Hallo ihr 🙂 Mich beschäftigt zur Zeit etwas sehr. Es geht um Freundschaften, Freunde. Naja, sie kommen und gehen. Die einen sind einem wichtig, die anderen weniger und man kann nicht bestimmen, wie wichtig man für...