HomepageForenKummerkastenAlleine Ausgehen als Frau?

Alleine Ausgehen als Frau?

lostfeelingsam 25.01.2013 um 19:06 Uhr

Hallo,

Es ist Wochenende und ich würde gern mal wieder ausgehen. Meine Freunde sind entweder verheiratet, vergeben und haben keine Lust auszugehen. Ich hingegen würde gerne. Es ist halt so, dass wenn man alleine weggeht in eine Bar oder Disco…da steh ich dann immer alleine da und das ist auch doof. Ich bin auch gerade Single und würde auch gerne auch wieder mal auf Leute treffen, reden und tanzen 😉 Es ist aber immer so deprimierend, wenn ich ausgehe: Entweder tut sich an diesem Abend gar nichts und ich gehe gleich nach einer Stunde wieder, oder es stürtzen sich sag ich mal sehr “eigenartige” Männer auf mich. Mich würde gerne interessieren, was die Männerwelt darüber denkt, wenn man alleine als Frau ausgeht???
Bis April war ich in einer festen Beziehung, und ich habe ihn, das muss ich jetzt offen zugeben auch kennengelernt, wo ich mal alleine aus war. Nur war das glaub ich ne Ausnahme!
Und jetzt habe ich diese Beziehung total verarbeitet und will endlich wieder mal so richtig aus. Ich will mich nicht von meinen Freunden auf das nächste oder übernächste Wochenende vertrösten lassen, und dann wird es doch nichts daraus.

Ist es so verkehrt, wenn man als Frau alleine ausgeht? Ich weiß, dass ich mir darüber viel zu viel Gedanken mache…aber wie seht ihr das?
Liebe Grüße
(ps. ich bin 24 Jahre alt)

Nutzer­antworten



  • von ashanti187 am 27.01.2013 um 11:57 Uhr

    und wie wars? 🙂

  • von putzimax am 25.01.2013 um 23:06 Uhr

    Klar kannst du alleine aus gehen mach das beste daraus B-)

  • von lostfeelings am 25.01.2013 um 22:37 Uhr

    Danke mal für eure Antworten! Naja ich werde schon jetzt ausgehen! Bin fertig und es kann losgehen 😉 Auf ein zwei Getränke kann ich ja gehen. Und wenn es mir nicht gefällt, oder ich mich umzingelt fühle von “eigenartigen” Leuten, fahr ich nach hause!

  • von Angelsbaby89 am 25.01.2013 um 22:12 Uhr

    Klar kann man auch allein weggehen…
    Aber ich fragh mich auch was du für Freunde hast? Nur weil man verheiratet/vergeben ist, heißt das doch nicht, dass man nicht mehr weggeht?

  • von missesnice am 25.01.2013 um 19:58 Uhr

    Also ich mach das nie wieder;) Ich mach super viele Sachen total gern alleine (Schwimmbad, Theater, Restaurant usw usf)- Aber Disco oder Bar, ne muss nicht sein.Habe genau wie du die Erfahrung gemacht das man dann nen “Freiwild” Stempel auf der Stirn hat.Alleine Tanzen?Geht gar nich, dauert keine 3 Minuten bis irgendwer sich eklig an einen ranmacht.
    Aber wenn du wissen willst warum das so ist, musst du tatsächlich die Männerwelt fragen, icb verstehs nämlich nicht;) Und wenn es dir Spaß macht, trotz allem- Dann machs!

  • von Danyela am 25.01.2013 um 19:58 Uhr

    ich würde einfach etwas mitnehmen, pfefferspray oder so. am abend alleine als frau in die disco zu gehen könnte ich nicht.

  • von emelie_erdbeere am 25.01.2013 um 19:52 Uhr

    ich finde auch wenn es dir nichts ausmachst das du es einfach tun solltest. so lernst du schließlich neue leute und vll sogar den richtigen mann kennen 😉
    ich könnte sowas nicht, wäre aber froh wenn

  • von WildAngel am 25.01.2013 um 19:40 Uhr

    Wenn du es magst, dann mach es. Wenn nicht, dann eben nicht. Mußt du doch wissen ob du dich wohl fühlst oder nicht. Was die anderen denken spielt dabei doch keine Rolle.

  • von AllForHim am 25.01.2013 um 19:39 Uhr

    Warum sollte es verkehrt sein alleine wegzugehen? Ich persönlich mache das auch gerne. Man genießt einfach mal sich selbst und muss nicht darauf achten was die Freundinnen machen wollen.

  • von Daikira am 25.01.2013 um 19:16 Uhr

    Klar kannst du das… aber wenn du die Meinung der Männer wissen willst solltest du nicht in einem Frauenforum fragen ^^

  • von Ayan am 25.01.2013 um 19:10 Uhr

    Ich sehe darin auch kein Problem. Ich meine wenn du Spaß hast und dich wohl fühlst, spricht doch nichts dagegen?

Ähnliche Diskussionen

Angst, alleine zu Hause! Antwort

MLisaM am 22.12.2012 um 21:01 Uhr
Hey Mädels.. Ich weiß, dass die meisten von euch das wahrscheinlich absolut nicht verstehen können..Ich wohne ja jetzt mit meinem Freund zusammen und bin jetzt ab und zu auch allein zu Hause.. Und vor allem wenn...

Zusammenziehen vs. Alleine wohnen?! Antwort

mondenkind89 am 28.06.2012 um 20:13 Uhr
Guten Abend ihr Lieben 🙂 Ich habe da mal ein Anliegen.... Und zwar hat es sich ergeben,dass ich eine Stelle für mein Anerkennungsjahr gefunden habe. Die Stelle ist ca. 70 km von meinem heimatort entfernt,...