HomepageForenKummerkastenAngst davor das andere auf mich wütend sind – Krankheit ?

Angst davor das andere auf mich wütend sind – Krankheit ?

Chrisi_Angelam 21.08.2013 um 07:17 Uhr

Hallo liebe Mädls <3
Ich habe ein Problem .. und zwar Ich hasse es wenn jemand auf mich sauer oder wütend ist. Ich habe dann immer so ein flaues gefühl im magen.. ich kann nicht schlafen kann nichts essen es is einfach komisch.. bis zu dem zeitpunkt an dem die person mir ernsthaft sagt das nichts is. Es ist teilweise wirklich schlimm..wenn es um meine beste freundin oder meinen freund gejt ist es unerträglich.. ich kann das ganze mit ausreden versuchen ja aber wenn ich dann antworten kroege wie `es is immer alles okei` oder `nein.. alles cool` kommt.. verstärkt sich mein gefühl das sie sauer sind noch mehr.. :(Es belastet mich selber und ich wills eig garnicht aber ich weiß nicht was ich tun soll.Ich bin ein ziemlich emotionaler mensch ..manchmal versuche ich mir das glaub ich einzureden das etwas is.. dabei ist garnichts !Kann man das therapieren lassen? Oder habts ihr irgendwelche vorschläge ? 
Vielen dank schonmal im voraus :*

Nutzer­antworten



  • von Mirinimmi am 22.08.2013 um 14:39 Uhr

    Ich glaube, wenn du dich deswegen so schlecht fühlst, dann könnte vielleicht der Mangel des Selbstvertrauens die Ursache sein.
    Ich denke nicht, dass du ne Therapie brauchst. 🙂

  • von Fragola_ am 21.08.2013 um 19:29 Uhr

    Normal?. Wenn es z.B ein schlimmer Streit ist, kann ich es noch verstehen, dass das einen fertig macht. Aber hier scheint es ja immer so zu sein und da find ich es nicht verkehrt was dagegen zu unternehmen. Ich bin auch sehr harmoniebedürftig und sensibel, aber das scheint mir schon sehr extrem. Man muss bedenken, dass sich so ein Problem ja durchs ganze Leben ziehen kann, denn es wird immer wieder Situationen geben, in denen sowas vorkommt und wenn es einen psychisch so sehr belastet, dann sollte man schon was dagegen tun.

  • von juli_07 am 21.08.2013 um 18:03 Uhr

    Wer mag das schon?!?!?!

  • von Ninchen9 am 21.08.2013 um 14:47 Uhr

    zitat von laramaria “Also eine Krankheit ist das eher nicht, ich finde es eher ganz normal”

    normal? ich finde das nicht normal. wenn es normal wäre, würde es sie doch auch nicht so belasten. ich bin auch sehr harmoniebedürftig, aber das ist schon was anderes. ich denke es hängt sehr stark mit deinem selbstbewusstsein zusammen und d usolltest dich vllt auch fragen woran es liegt, dass du dich weniger wert fühlst.

  • von LaraMaria am 21.08.2013 um 13:26 Uhr

    Also eine Krankheit ist das eher nicht, ich finde es eher ganz normal. Ich bin auch ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und mach es dann meist lieber allen Recht, weil ich nicht möchte, dass jemand sauer auf mich ist. Aber man muss auch mal an sich denken, sonst trampeln die anderen ja nur auf einem rum. Jedenfalls geht es mir dann auch nicht gut, ich mach mir andauernd Gedanken darüber und soweiter. Hat denk ich einfach was damit zu tun, wie sensibel man ist. Manche haben eben ne härtere Schale, andere nicht. Aber man kann ja auch selbst bisschen daran arbeiten.

  • von Chrisi_Angel am 21.08.2013 um 13:14 Uhr

    Ich wollte einfach mal eure meinung dazu hören und vl habt ihr ja ideen. Nach dem ratgeber werde ich mach gucken danke fragola ! (;

  • von Fragola_ am 21.08.2013 um 12:49 Uhr

    An sich ist es ja normal, dass man es nicht gerade toll findet, wenn jemand sauer auf einen ist. Da hab ich auch schon mal ein ungutes Gefühl, je nachdem wie schlimm das ganze war. Dass man aber nichts essen kann und nicht schlafen kann ist nicht mehr normal. Vllt findest du irgendwelche Ratgeber zu dem Thema. Wenn du es alleine nicht schaffst, das abzustellen, dann versuch es doch mal mit ner Theraphie.

Ähnliche Diskussionen

Krankheit simulieren - aber wie?? Antwort

Aninutoka am 27.08.2014 um 17:06 Uhr
Hey ihr Lieben, und zwar geht es um folgendes. In einem Monat hab ich meine Abschlussfahrt mit meinem Tutorkurs. Alle meine engen Freundinnen fahren nicht mit (aus hygienischen Gründen). Ich wollte am Anfang auch...

Wieso werde ich nie wütend? Antwort

LongChamp am 16.11.2010 um 13:24 Uhr
Hallo Mädels, ich richte mich mal an euch, weil meine Freundinnen einfach nur meinen, dass ich zu gutmütig bin... Also, mein "Problem" ist, dass ich nie wütend werde. Niemals. Ich drehe nie durch, ich habe noch...