HomepageForenKummerkastenAufdringliche Nachbarn – was soll ich machen?

Aufdringliche Nachbarn – was soll ich machen?

airwave75am 28.09.2012 um 17:06 Uhr

Hi!
Bin vor kurzem umgezogen in eine neue Wohnung gezogen und habe dementsprechend neue Nachbarn. Die meisten sind es nett und maachen ihr eigenes Ding, nur meine Nachbarin von gegenüber scheint irgendwie komisch zu sein.
Ständig klingelt sie bei mir wegen irgendwelcher Kleinigkeiten und quatscht mich dabei total mit irgendwelchen persönlichen Sachen voll. Sie ist so ganz okay, aber nicht ganz meine Sorte Mensch, d.h. ich habe nichts dagegen, mich ab und an kurz mit ihr zu unterhalten, ich will nur wirklich nicht mit ihr befreundet sein.
Wie mache ich das meiner aufdringlichen Nachbarin klar, ohne sie total vor den Kopf zu stoßen? Was würdet Ihr mir da raten?

Nutzer­antworten



  • von redmoonlight1 am 28.09.2012 um 20:47 Uhr

    einfach immer sagen, dass du keine zeit hast und schnell weiter musst . irgendwann wird sie keine lust mehr haben dich anzusprechen .

  • von Alextchu am 28.09.2012 um 17:46 Uhr

    Sie meint das bestimmt nett 🙂 Und es ist besser so einen Nachbarn zu haben, als einen der zeigt, dass du unerwünschst bist.
    Wieso willst du denn nicht mit ihr befreundet sein? Ein Kaffeklatsch am WE mit der Nachbarin kann doch bestimmt shcön werden 🙂

  • von nini19 am 28.09.2012 um 17:30 Uhr

    Oh gott, aufdringeliche nachbarn sind die hölle!
    das nächste mal, wenn sie bei dir vor der tür steht, solltest du sagen, dass du viel zu tun und keine zeit hast. sie wird vielleicht noch einige male ankommen, aber wenn du da das gleiche machst, wird sie es irgendwann verstehen.

Ähnliche Diskussionen

Nachbarn werfen mit Flaschen Antwort

Tammi51 am 02.04.2014 um 22:35 Uhr
Hallo, ich weiß momentan gar nicht so recht was ich machen soll. Ich lebe mit meiner Mutter alleine in einem Haus und wir haben schon seit dem Einzug der Nachbarn Stress mit ihnen. Die Kinder sind damals öfter in...

Meine Nachbarn machen mich fertig Antwort

Alligia am 16.10.2014 um 12:20 Uhr
Hallo Leute, zuerst einmal: Das ist das erste Mal, dass ich etwas in einem Forum poste, aber da ich das Gefühl habe, dass mich sonst keiner versteht, hoffe ich einfach auf ein paar Antworten von euch. Zu meinem...