HomepageForenKummerkastenBeste Freundin zieht bald weg

Beste Freundin zieht bald weg

Colaeisbaerchenam 04.12.2012 um 15:03 Uhr

Hallo,
ich habe gerade von meiner besten Freundin erfahren, dass sie bald wegziehen muss wegen ihrem Referendariat.
Bin grad etwas traurig deswegen, ich werde sie ziemlich vermissen. Sie meinte, sie würde vielleicht alle 2 Wochen zurück hierher kommen, aber das könnte schwer werden (sie muss ja einiges machen in der Zeit).
Sie zieht etwas mehr als 200km weit weg. Ich werde sie natürlich auch ab und zu besuchen.
Und eben oft mit ihr telefonieren oder mal einen Brief schreiben.
Was haltet ihr von der Idee, ihr vielleicht zu Weihnachten (bietet sich ja an) ein kleines Referendariats-Survival-Pack zu schenken mit einem kleinen Brief von mir…? Oder ein Foto von uns entwickeln lassen, dass sie uns zusammen sehen kann so oft sie will?
Oder ist das zu kindisch?
Wir kennen uns erst seit 2008, aber trotzdem ist sie in der Zeit wirklich meine allerbeste Freundin geworden, mit der ich über alles reden/ lachen/ weinen konnte und ich würde ihr das gern zeigen 🙂
LG

Nutzer­antworten



  • von daisyemmerich am 19.12.2012 um 00:38 Uhr

    Ihr könnt euch wirklich alle glücklich schätzen, dass ihr so eine tolle Freundin habt. Ich habe meiner Freundin heute auch gesagt, dass ich und mein Verlobter etwas weiter wegziehen, aber es sind grade mal 80km die uns dann trennen und das ist echt nicht viel. Ich habe ihr auch gesagt, dass sich deshalb nichts an unserer Freundschaft ändern wird und ich sie auch sicher nicht vergessen werde und das obwohl ich mir seit einiger Zeit garnicht mehr so sicher bin, ob sie mich wirklich auch als Freundin sieht, wo wie ich Sie! Wir haben uns vor 2 Jahren auf meiner damaligen Arbeitsstelle kennengelernt. Damals und auch heute hat sie natürlich auch andere Freundinnen, die sie schon lange vor mir kennengelernt hat und das ist ja auch okay, aber ich hab halt oft das Gefühl gehabt, dass sie mir nicht wirklich vertraut und sich mir gegenüber auch nicht wirklich öffnen kann, weil Sie auch nie über ihre Probleme und Ängste gesprochen hat, ich hab es immer über ihre Schwester erfahren oder halt erst wo das Problem gelöst war und das macht mich echt traurig. Ich bin halt was Freundschaften angeht auch extrem vorsichtig, weil ich schon so oft enttäuscht wurde…. und dabei wünsche ich mir doch nicht mehr als eine einzige beste Freundin… nicht 5 oder 10 oder mehr… eine einzige Beste Freundin, mehr will ich doch garnicht … an meinem Beispiel sieht man, dass es mehr als schwer ist, so eine beste Freundin zu finden, leider! Naja jedenfalls musste ich eben in Facbook einen Eintrag von meiner Freundin lesen mit folgendem Spruch: “viele reden von ihrer Treue! Aber finde mal einen Menschen auf den Verlass ist. Es wird immer schwieriger jemanden zu finden, auf dessen Liebe bzw. Loyalität man sich verlassen kann und ich bin mir sicher, dass sie damit defenitiv mich meinte und das tut echt weh. Was meint ihr denn dazu??? Ich wünsche mir für das neue Jahr 2013, dass ich endlich mal meine ganz eigene beste Freundin finde, die ich mit keinen anderen Freunden teilen muss und die immer für mich da ist, wenn ich jemand zum Reden brauche oder jemand, der mich einfach nur mal in den Arm nimmt. Mein Verlobter kann mir zwar auch viel geben und das ist auch wunderschön und ich bin überglücklich dass ich ihn habe, aber sowas wie eine beste Freundin kann auch Er leider nicht ersetzen!

  • von MissAnalena am 06.12.2012 um 07:03 Uhr

    Ich bin auch gerade in deiner Situation, sehe meine Freundin zurzeit gar nicht, da ich weggezogen bin. Freu dich für sie und unternehmt noch was schönes zusammen! Und wenn sie weg ist, telefoniert oder Skypt ab und zu. Ich skype jeden Sonntag Abend mit meiner Besten und dann erzählt sie mir von ihrer Woche 🙂

    Also keine Sorge… Ihr werdet euch zwar vermissen, aber eine echte Freundschaft übersteht das locker 😉

  • von Colaeisbaerchen am 04.12.2012 um 16:00 Uhr

    denke auch dass unsere Freundschaft trotzdem hält 🙂 das ist sozusagen unser nicht abgesprochener “Plan”^^

  • von Maureen0 am 04.12.2012 um 15:45 Uhr

    finde so ein survival pack eine tolle idee, das foto würde ich noch dazu machen 🙂 und auch über eine überraschungparty wird sie sich sicher total freuen!!
    wenn die freundschaft echt ist, wird sie das überstehen

  • von LariiilovesNY am 04.12.2012 um 15:35 Uhr

    Ach man, ich kann das verstehen! Meine beste Freundin und ich sind seit ca 4 Monaten auch getrennt, wir sind nach dem Abi in verschiedene Städte gezogen, um zu studieren. Aufgrund des Zeitaufwands, den das Ganze mit sich bringt, haben wir uns jetzt bestimmt 2 Monate nicht gesehen…
    Wir simsen halt täglich, schreiben über FB und telefonieren, aber natürlich ists nicht dasselbe. Ich freu mich schon riesig, wenn wir über Weihnachten beide zu Hause sind und endlich wieder Zeit zusammen verbringen können!
    Deine Idee finde ich total süß, darüber wird sie sich bestimmt freuen! 🙂
    Sei nicht traurig, eine echte, tolle, feste Freundschaft übersteht alles!! 🙂

  • von Colaeisbaerchen am 04.12.2012 um 15:28 Uhr

    Schön dass es nicht nur uns so geht…^^ geteiltes Leid ist halbes Leid. Dann lasse ich mir mal was einfallen, bis jetzt hat sie sich über jedes persönliche Geschenk oder jede Kleinigkeit gefreut. Im Vergleich zu Asien sind wir uns mit den 200km sogar noch ziemlich nah 🙂

  • von maruthecat am 04.12.2012 um 15:21 Uhr

    ich find die idee total süß 🙂 meine beste freundin und ich wohnen derzeit auch weit voneinander weg.. sie pendelt zwischen köln,niederrhein und ruhrgebiet. gerade ist sie auf asienreise in vietnam und wenn sie im januar wiederkommt, wird sie nach berlin ziehen, denn da macht sie ihr referendariat. also, ich leide mir dir 😉

  • von Alextchu am 04.12.2012 um 15:17 Uhr

    btw, du könntest auch eine Abschiedparty schmeißen. Meine beste Freundin hat vor freude geweint 😀 (das hat ihr den abschied schwerer gemacht…aber egal :D)

  • von Colaeisbaerchen am 04.12.2012 um 15:13 Uhr

    gut danke 🙂 sie bestimmt auch

  • von Alextchu am 04.12.2012 um 15:09 Uhr

    na mach das doch. über so etwas würde ich mich freuen 🙂

  • von Angelsbaby89 am 04.12.2012 um 15:07 Uhr

    “Oder ist das zu kindisch?”

    Was ist denn daran kindisch? Find ich gar nicht kindisch, ich würd mich über sowas freuen.

Ähnliche Diskussionen

Ich vermisse meine beste freundin Antwort

MusicFreaQ am 21.06.2009 um 19:59 Uhr
Hey 🙂 Ich vermisse meine Beste Freundin 🙁 . Ich erzähl euch mal die geschichte.Es ist jetzt 1 jahr her.Sie schrieb mich an und sagte "canim ich hau bald ab von zuhause ich kann nichtmehr ich komm nie wieder kommst...

Werde ich von meiner besten Freundin ersetzt? Antwort

CapsCookieMonster2611 am 04.04.2018 um 16:59 Uhr
Hey ihr Lieben 🙂 Ich bräuchte dringend Hilfe bzw. Rat was die Freundschaft mit meiner besten Freundin angeht. Wir kennen uns nun schon seit der 5. Klasse und sind seit fast 4 Jahren beste Freunde, doch seit knapp...