HomepageForenKummerkasten“Beste Freundschaft” zwischen Mann & Frau – Eure Meinungen

“Beste Freundschaft” zwischen Mann & Frau – Eure Meinungen

Sophi89am 24.08.2010 um 16:41 Uhr

Hallo liebe desired-Mädels,

ich habe mich schon oft mit der Frage auseinandergesetzt, ob eine “beste Freundschaft” zwischen Mann und Frau langfristig bestehen kann?!
Immer wieder lese ich hier Threads wie: “Gefühle für besten Freund-Was soll ich machen?” oder “Bester Freund hat Gefühle für mich & ich weiss nicht, ob ich auch welche hab”… etc.

Mein jetziger Freund hat mir letztens “gebeichtet”, dass seine “beste Freundin”, von der ich NIE was gehört habe, zufällig ganz in unsere Nähe ziehen wird! Er war mit ihr öfters alleine Kaffee trinken und hat mir NIE was davon erzählt. Anscheinend aus Angst, dass ich damit ein Problem haben könnte! Ich war stink sauer darüber und das Ganze belastet mich sehr! Warum hat er sie mir verheimlicht wenn doch nix läuft und sie “nur” eine Freundin für ihn ist? Er schreibt jetzt öfters mit ihr und will sich mit ihr ALLEINE treffen… Zu mir sagt er, ich müsse damit klarkommen und ihm vertrauen. Das tue ich, ABER ich glaube nicht daran, dass es “beste Freundschaften” zwischen Männern und Frauen geben kann!
Wie oft passiert es, dass der Andere plötzlich Gefühle bekommt und man miteinander flirtet und Zack Bum ist man verliebt!
Ich glaube, es liegt in der Natur, dass eine Fraue vor einem Mann einfach attraktiv wirken möchte und austesten will, ob sie eben attraktiv genug für denjenigen ist (und andersrum)! Außerdem liegt es doch in der Natur sich fortzupflanzen!?

Ein Bekannter von mir schläft regelmäßig mit seiner “besten Freundin”. Ich kann das nicht nachvollziehen! Mal ehrlich, was ist daran Freundschaft??? Für mich ist, das Wort “Freundschaft” zwischen Mann und Frau nur Vorwand und geheuchelt! Entweder man will die Gefühle nicht wahrhaben oder man steckt schon in einer Beziehung und hat keine andere Möglichkeit, denjenigen anderweitig warmzuhalten!

Was sagt ihr dazu? Würde mich wirklich interessieren! Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden, bei dem eine solche Freundschaft ein Leben lang gehalten hat..?!
Sorry, der Text ist ein bisschen lang geworden!…

Nutzer­antworten



  • von dainemon am 24.08.2010 um 23:18 Uhr

    ich glaube das geht, cih habe einen besten freund, der jetzt leider beim bund is und ich ihn wenn überhaupt nur am wochenende sehe, er hat ne freundin
    auch mein freund hat ne beste freundin mit der ich mich auch sehr gut verstehe und ich brauch mir da überhaupt keine gedanken machen
    mein bester freund und seine beste freundin wussten auch als erstes davon

  • von kirschkuchen02 am 24.08.2010 um 23:13 Uhr

    also ich persönlich denke, dass es darauf ankommt, wie nahe man sich in der freundschaft ist…nur kumpel sein-klar das funktioniert auf alle fälle, aber so richtig eng? hat bei mir persönlich noch nie funktioniert, weil man sich eben immer näher u näher kommt..
    was auch eine wichtige rolle dabei spielt ist, denke ich,ist die attraktivität
    denn wenn ich mit einer person sehr viel u engen kontakt habe u die dann auch noch echt heiß ist, bzw mein typ dann kanns schon gefährlich werden 😀
    u irgendjemand hat vorhin von “seinen trieb unter kontrolle haben” gesprochen..nun ja wenn es mal so weit ist, dass man sich zurückhalten muss, sich zusammenreißen muss, ist ja alles klar..

  • von Bekkili am 24.08.2010 um 20:00 Uhr

    Mit 100%iger Sicherheit & aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es unglaublich tolle Freundschaften zwischen Männern & Frauen geben kann…in meinem Leben gibt es ein paar Jungs, ohne die was fehlen würde..und ich kenne die echt schon lange (teilweise seit der 5. Klasse) & da ist noch nie was gelaufen..ich weiß aber auch, dass eine verschieden-geschlechtliche Freundschaft nicht jedermanns Sache ist..ich komme teilweise mit Jungs besser aus als mit den Mädels weil die Männer einfach nicht so hintenherum sind 😉 Freundschaft zwischen Männern & Frauen sind 100%ig möglich…auch mein Freund akzeptiert das 😉 eine Frage des Vertrauens

  • von siddi1212 am 24.08.2010 um 19:17 Uhr

    ich habe eine kumpel- mit dem lief es jahrelang gut.. =)
    Wir kennen uns seit klein auf und da war nie gefühlstechnisch was..

    bis auf jetzt -.-

    und meine anderen männliche freunde genieße ich auch nur noch auf distanz da immer irgendwelche andeutungen kamen von wegen: “wärst du doch nicht vergeben! ” bla bla bla >.<

    ganz ehrlich? langsam glaube ich nicht mehr dran das das auf dauer gut gehen kann!! 🙁

  • von myLilHero am 24.08.2010 um 18:33 Uhr

    Ich bin auch der Meinung,dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau klappen kann 😉
    Hab selbst zwei beste Freunde,bei denen ich definitiv weiß,dass sie nich in mich verliebt sind 😉 Und die wissen auch von mir,dass ich nich in sie verliebt bin 😉
    Und auch so…ich bin eig. lieber in der Gesellschaft von Kerlen,weil die,wie Thalia schon geschrieben hat,unkomplizierter sind und auch witziger,ich kann mit denen Späße machen,da würdn Freundinnen von mir nich unbedingt mitmachen 😉

  • von Jusommer am 24.08.2010 um 17:20 Uhr

    ups sorry wegen 2 mal ;D

  • von Jusommer am 24.08.2010 um 17:19 Uhr

    Hey Sophi89,
    einerseits kann ich dich beruhigen, denn ich habe auch 2 beste freunde und eine beste freundin. es läuft zwischen uns 4 richtig gut 😀 wir haben sehr viel spaß zusammen, bettmäßig ist nichts gelaufen wird es auch nicht. kla finde ich die attraktiv… und ist auch kla wenn ich bei einem von den schlafe mich an die ankuschel, zur begrüßung gibt es auch schon küsschen. Da ich aber von beiden den charakter nicht so gut finde und die mir auch in einer beziehung nicht vorstellen kann haben wir das sofort abgeklärt gehabt.
    beide haben mir auch schon gesagt das ich sehr attraktiv sei…usw aber ich will es nicht und die müssen damit klar kommen, nein keiner von beiden liebt mich. also bester freund geht immer 😉 bestes beispiel: hab auf die beste freundschaft verzichtet da er eine freundin hat (andere person) damit er mehr zeit mit ihr verbringen kann sehn uns jetzt alle 3 wochen mal, aber sie muss auch bereit sein dir den vortritt zu lassen, sprich ihn doch mal drauf an dass ihr euch zsm mal treffen wollt um euch kenzulernen 😉

    bei meinem ex war es jetzt mal so 3 monate vor unserer trennung hieß es (ich war seine bestefreundin bis zu dem zeitpunkt) er habe eine neue beste freundin, nach 3 maonten habe ich herraus bekommen das die schon 2 monate lang was im bett hatten… habe daraufhin schluss gemacht.

    es kommt immer auf den typen drauf an, manche sagen dir einfach nur du bist sexy, die anderen haben dabei einen hintergedanken. wenn du ihm vertraust lass ihn machen, aber sag ihm klar wenn er dich betrügen sollte bist du weg, und dafür gibt es kein verzeihn! ich hoffe dir hat es geholfen 😉

    bei fragen kannste dich bei mir melden hatte schon viele beste freunde und bis jetzt von 9 haben sich nur 2 in mich verliebt, vllt liegt es auch an mir.

  • von Sann_86 am 24.08.2010 um 17:15 Uhr

    also ich denke so was gibts nicht, ich hab mal nen Mann kennen gelernt mit dem ich echt über alles reden könnte, wir konnten Nächte lang durchschreiben, sowas hab ich noch nicht erlebt aber naja wie das immer so ist verliebte er sich in mich. Das ganze war damals als ich von meinem freund getrennt war. Ich konnte seine Gefühle nicht erwiedern und als ich dann wieder mit meinem Freund zusammen kam, hab ich den Kontakt abgebrochen, ich fands schade weil ich mich echt gut mit ihm verstanden hab aber ich wollt zum einem Rücksicht auf seine Gefühle nehmen und mein Freund hätt das auch nicht gut gefunden wenn ich weiterhin mit ihm Kontakt gehabt hätte denn ne Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert in meinen Augen nicht…

  • von ichglaubedubistes am 24.08.2010 um 16:59 Uhr

    Also ich persönlich habe 2 männliche Freunde, bei denen ich weiß, dass da niemals was laufen würde.

    Den einen kenne ich seit ich geboren bin (ist 20 Tage älter, und wurde als Baby direkt mit ins Krankenhaus genommen als ich geboren wurde :))
    Und den anderen kenne ich seit der fünften Klasse.

    Ich habe einen festen Freund und der macht sich bei den beiden keinen einzigen Gedanken.

    Habe auch schon oft bei beiden übernachtet, und nie ist was gelaufen.
    Obwohl ich (ohne eingebildet klingen zu wollen, ganz gut aussehe ^^)..

    Mit dem einen trinke ich auch öfters n Weinchen auf der Terasse seiner Eltern und wir unterhalten und über Männlein und Weiblein, Gott und die Welt, und nichts passiert.

    Bei allen anderen von meinen männlichen Bekannten wäre ich mir da nicht so sicher, ob sie nicht einen Versuch starten würden.

    Aber für die beiden kann ich die Hand ins Feuer legen.
    Also ja. Es gibt rein platonische Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein 🙂

    Allerdings finde ich es schon sehr zweifelhaft dass er sie dir nicht vorstellen will mhh..
    Da würde ich nochmal nachhaken.
    Und zumal er dir die Treffen verheimlicht hat.
    Hört sich nicht so ganz nach ner platonischen Freundschaft an..

  • von BarbieOnSpeed am 24.08.2010 um 16:54 Uhr

    meine meinung? nein, gibt es nicht.
    männer haben andere interessen als frauen.
    warum sollte sich ein mann eine beste freundin suchen? Ein Kerl ist so unkompliziert, der sucht sich lieber nen kerl, mit dem er quatschen kann. außerdem sind die meisten männer lieber alleine, wenn sie probleme haben, die machen das mit sich selbst aus. die, die ich kenne zumindest.

    in meinem früheren freundeskreis wo auch kerle waren, war es eigentlich so… wenn ich mich gut mit ihnen verstanden haben, kamen sie früher oder später bei mir an und haben mir ihre gefühle gestanden.

  • von Animegirl1412 am 24.08.2010 um 16:48 Uhr

    also wen ich damals keine auszeit gebraucht hätte dan hätte ich immer noch diese enge freundschaft zu meinem früherem besten freund.

    wir waren echt unzertrenlich schon irgendwie wie geschwister, war für ihn übrigenz auch ne kleine schwester ^^

    leider war ich seit der 4 oder 3 klasse in ihn verknallt un zwar bis über beide ohren >.<
    versuch jetzt seit 2 jahren ihn aus meinem kopf rauszukriegen was leider jedoch nicht sonderlich klappt v.v

    PS: kenn ihn seit dem ich ein baby war!!! die freundschaft würde auch weiterhin bestehen wen ich mir nicht das ziel vorgenommen hätte von ihm loszukommen <.<

  • von sTylE_PrInCeSz am 24.08.2010 um 16:47 Uhr

    Also ich kenn meinen besten freund schon seit dem Kindergarten und zwischen uns gibt es überhaupt keine Gefühle die über Freundschaft hinausgehen. Vl auch weil wir wirklich alles von einander wissen 😉 Bis jetzt hat auch jede freundin/freund diese Freundschaft akzeptiert. Ich glaub schon das das grundsätzlich möglich is, weiß aber auch von anderen freunden das es oft nicht funktioniert. ich glaub das kommt auch immer auf die person selbst an

  • von Bommelsche1987 am 24.08.2010 um 16:46 Uhr

    also ich find man stellt die freundin doch auch dem ferundeskreis vor und vor allem dem besten freund/in und anders rum auch.

    Ich glaube aber dass Menschen ihre Triebe im Griff haben können. Oder bin ich da die einzige die dazu fühig ist? Ich hatte ja auch nie etwas mit meinen freundinnen, bin da in der partnerwahl offener.
    Also?
    Ich kann echt verstehen dass du sauer bist, denn eine beste Freundin stellt man eigentlich vor. Ich finds komisch. Die beste Freundin wäre doch jemand mit dem man über die beziehung spricht. Sag ihm doch mal du würdest sie gerne kennenlernen.

  • von lolo91 am 24.08.2010 um 16:46 Uhr

    ich hab mehrere freunde die mir gesagt haben das sie es schade finden das ich einen freund habe un weiter andeutungen machen.
    also alle kann ich nicht nehmen 😀
    und ich liebe meinen freund.
    ich bin auch deiner Meinung..meistens der Mann kann nicht widerstehen
    ..die meisten geben es nicht zu

  • von Sophi89 am 24.08.2010 um 16:41 Uhr

    *push*

Ähnliche Diskussionen

Flüchtlinge,Eure Meinungen,Erfahrungen Antwort

schnuckerl am 22.09.2015 um 10:52 Uhr
ist schon schlimm wenn man das Elend sieht. Man darf nicht schreiben:aber weil dann gilt man gleich als Ausländerfeindlich Menschen die aus wirklicher Not flüchten,denen muss geholfen werden soviel ist klar....

Freund guckt Pornos / Eure Meinungen ? Antwort

larajunemielke am 10.01.2014 um 15:11 Uhr
Hallo ihr Lieben, vor ein parr Tagen habe ich im Verlauf meines Freundes Porno Seiten gefunden. (Lesben Pornos) Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat natürlich alles abgestritten. Was natürlich total...