HomepageForenKummerkastenBeziehung mit einem Serben?

Beziehung mit einem Serben?

Maybe123am 11.05.2010 um 10:42 Uhr

Hey,

ich würde gerne wissen was ihr davon haltet?!
Ich selbst bin deutsche,bin absolut nicht rassistisch und habe einen wirklich netten Serben kennen gelernt…mein umfeld warnt mich jedoch immer wieder das Serben sehr eifersüchtig und besitzergreifend sind!
hat eine von euch damit schon erfahrungen gemacht?

Nutzer­antworten



  • von Caepooth9u am 12.06.2017 um 00:29 Uhr

    Ich bin seit 1 jahr mit einem serbien zusammen und serben sind auch eifersüchtig du solltest kein Kontakt mit jungs haben weil du nur seine prinzessin bist aber das ist doch verständlich ich meine du willst doch auch nicht das dein freund mit irgendwelchen mädchen kontakt hat und serben sind auch sehr liebevoll wirst mit offennen armen entfangen komme selber aus serbien und wenn deine freunde was erzähle die würden frauen schlagen oder so das ist das letzte was sie machen würden

  • von Rawberry95 am 11.05.2010 um 13:54 Uhr

    Wenn du ihn liebst, ist es egal, woher er kommt. Und überall gibt es eifersüchtige Menschen, nur weil er Serbe ist, muss das nichts heißen. Schluss machen kann man immer noch, aber es nie probiert zu haben, ist viel schlimmer! 😉

  • von BarbieOnSpeed am 11.05.2010 um 12:48 Uhr

    das ist eben die mentalität der serben, jede “Rasse” hat seine eigene Mentalität.

    Du wirst es nicht wissen, ohne es auszuprobieren, also mach dir dein eigenes Bild.

    Meine Cousine ist seit 3 Jahren mit einem Serben zusammen und anscheinend wird es auch für immer halten. Sie darf trotzdem weggehen, auch ohne ihn.

    Man sollte sich immer sein eigenes Bild machen.

  • von Black_Madonna am 11.05.2010 um 12:31 Uhr

    ich denke auch, das kommt auf seine einstellung an. ich kenn auch menschen aller möglicher anderer herkunft, die wer weiß wie eifersüchtig sind , das hat damit nix zu tun.

    dass er vllt aufgrund seiner kultur andere einstellungen zu vielen dingen hat, ist aber möglich. aber die muss er mit seiner familie ja nicht teilen (:

    das schlimme ist nur, wenn du alles schon so in frage stellst, dir unsicher bist und findet er riecht nicht gut (was u.a. am deo, waschpulver,was auch immer liegen kann), dann ist das nicht so die besonders gute grundlage für eine beziehung O_o meines erachtens nach.

  • von Maybe123 am 11.05.2010 um 11:29 Uhr

    sorry eyeshadow nix gegen dich,aber du bist doch auch mit jemandem zusammen der aus dem gleichen Land kommt wie deine familie oder?
    würdest du was mit einem deutschen anfangen?ohne dich über seine gewohnheiten und so zu wundern?!ich denke nicht…komischerweise können die deutschen mädels nachvollziehen worauf ich hinaus will!

  • von Maybe123 am 11.05.2010 um 11:21 Uhr

    Ihr habt schon recht,aber viele Klischee`s bewahrheiten sich im Nachhinein und ich mach mir lieber vorher gedanken darüber!
    Noch dazu weiß ich nicht ob ich jemals mit ihm schlafen könnte…ich glaube es ist sein geruch-er riecht einfach merkwürdig…das ist jetzt nicht böse gemeint oder so,aber ich hoffe ihr wisst was ich meine!
    ich denke nicht das ich was mit ihm anfange…schon alleine das er mir ständig alles bezahlen will,nervt mich schon…wie sollte das erst werden wenn wir zusammen sind?

  • von Sternchen20 am 11.05.2010 um 11:16 Uhr

    Das kommt auf den Charakter und die Persönlichkeit an. Ich würde sowas nie an der Nationalität festmachen, sind meistens doch nur Klischees.

  • von Tortilla91 am 11.05.2010 um 11:12 Uhr

    Ich bin selber aus der Ecke und kann dir nur erzählen, dass meine Verwandten NICHT so sind! ;D jeder Mensch ist eifersüchtig, der eine mehr, der andere weniger, das kommt auf den Charakter des Menschen an und nicht auf die Herkunft 😉

  • von FlitzPatti am 11.05.2010 um 11:08 Uhr

    Also ich kann dich verstehen…und ich meine, nur weil man sich Gedanken drüber macht, wie eine Beziehung mit einem Serben so verlaufen würde, ist man noch lange nicht rassistisch.
    Ich denke schon, dass es da gewisse Unterschiede gibt, einfach, weil er anders erzogen wurde und weil er aus einem anderen Kulturkreis kommt. Wenn er allerdings hier in D geboren wurde und/oder aufgeschlossene Eltern hat, dann kommts wirklich ganz allein auf den Charakter an, weil dann ist er ja deutsch (ohje wie das klingt..tut mir Leid, aber ich weiß nicht wie ichs anders ausdrücken soll).

    Hatte mal einen besten Freund, der auch aus Serbien stammte. Er ist allerdings hier aufgewachsen und überhaupt nicht eifersüchtig oder besitzergreifend. Er war zwar nur ein Freund von mir, hatte allerdings Gefühle für mich, die ich nicht erwiderte. Das wäre also Grund genug aggressiv oder eifersüchtig zu werden (gibt viele die es wären) – er aber nicht!
    Von daher: Versuchs einfach, lern ihn richtig kennen und dann entscheide 🙂
    Viel Spaß beim rausfinden 😉 😉

  • von annything am 11.05.2010 um 11:06 Uhr

    probiers halt aus du wirst ja bald merken ob er eifersüchtig is oder nich..

  • von Zitrone2010 am 11.05.2010 um 10:50 Uhr

    aja also ich würde mal sagen, dass nicht alle serben gleich sind…
    jeder mensch ist verschieden so wie jeder deutsche verschieden ist und jeder österreicher…

    kann man nicht genau sagen-finds heraus! =)

  • von lacoste05 am 11.05.2010 um 10:44 Uhr

    ja das stimmt.. ich war selber letztes jahr mit einem serben zusammen.. der wollt mich zuhause halten er hatte immer irgentwas zumeckern gegen meine freundinnen obwohl er sie nicht mal kannte.. also ich mags nicht hab dann auch sschluss gemacht.. und meine männlichen freunde waren sowieso ein rotes tuch…

Ähnliche Diskussionen

Beziehung Antwort

Elis am 28.06.2017 um 16:23 Uhr
Hallo ich brauche ein ratt ich bin weiblich und 15 Jahre älter als mein freund . Seine älteren akzeptieren mich nicht und er hängt sehr an seine Familie soll ich diese Beziehung beenden?

Er hat paranoide Schizophrenie. Trotzdem Beziehung? Erfahrungen? Antwort

Tigerpfote am 02.06.2013 um 16:51 Uhr
Hallo Leute,ich bin zur Zeit ziemlich hin und her gerissen. Es gibt da einen 30-jährigen Mann der sich für mich interessiert und ich mich auch für ihn. Er selbst hat mir schon mehrfach gesagt, dass da mehr...