HomepageForenKummerkastenBin sehr schnell gereizt … was kann man dagegen tun?

Bin sehr schnell gereizt … was kann man dagegen tun?

justthegirlam 04.04.2011 um 21:33 Uhr

Hallo Mädels,

mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit oft sehr schnell gereizt bin, mich dann alles tierisch aufregt und deshalb muss ich dann immer jeden anmotzen, der sich gerade in meiner Nähe befindet. Außerdem bin ich in den kleinsten Stresssituation schon gleich überfordert und fange an zu heulen …

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht warum, weil wie gesagt, so bin ich eigentlich nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee was man dagegen tun könnte bzw was hilft sowas zu vermindern oder zu vermeiden?

Wäre euch für Ratschläge sehr dankbar, will nämlich nicht meinen ganzen Freundeskreis vergraulen 😉

Lg

justthegirl

Nutzer­antworten



  • von justthegirl am 05.04.2011 um 19:57 Uhr

    und nein, ich bin nicht in der pubertät 😉

  • von Zoe3030 am 05.04.2011 um 13:37 Uhr

    Hallo …wie alt bist du den ?

    Ich denke jeder hat mal so eine Phase, meist ein Zeichen das du mit irgendetwas Unzufrieden bist in deinem Leben.

    Suche dir eine Bechäftigung die dir Spass bringt …oder verändere was …

    Manchmal lösen diese Probleme sich von selbst

    lg zoe

  • von zickemk am 05.04.2011 um 12:21 Uhr

    Bei meinem sohn ist das auch so. Bei ihm hat sich rausgestellt das er an einer Schilddrüsen – Überfunktion leidet. Lass dich vielleicht darauf mal testen.
    Ansonsten hab ich die selben Vorschläge wie meine Vorrednerinnen.
    🙂

  • von JTlove am 04.04.2011 um 22:03 Uhr

    Ich würde mich auch entspannen ab und zu .. abschalten einfach. das hilft bei mir immer 😉

  • von Leastar am 04.04.2011 um 21:41 Uhr

    Und wenn du trotzdem wieder jemanden angemotzt hast, dann ne ganz liebe Entschuldigung vorbringen, am besten noch mit ner Erklärung und eventuell Schokolade (je nachdem, um wen es sich handelt) (:

  • von Leastar am 04.04.2011 um 21:40 Uhr

    Heißes Bad, Kerzen, beruhigende Musik.

    Und dann vielleicht mehr Sport machen um dich etwas abzureagieren, das bringts!

    Und ansonsten erstmal bis fünf zählen und währenddessen überlegen, ob du das Gedachte auch wirklich sagen willst. ;D

    • von Madeleine79 am 30.11.2015 um 21:54 Uhr

      Sehe ich auch so. Du musst mal abschalten vom Alltag. Auch ich bin wirklich oft gereizt und auch aggressiv. Ich gehe schön baden meistens und höre eine Hypnose CD. Das ist für mich Entspannung. Danach bin ich ein neuer Mensch und unterbewusst passiert etwas, ich bin dann nicht mehr aggressiv. Ich habe eine Hypnose von Amazon damals auf gut Glück bestellt, die Anti-Aggressions-Hypnose. Aber jeder hat so seine eigenen Mittel 😉

      Antwort @ Leastar
  • von CardiacPain am 04.04.2011 um 21:37 Uhr

    lol das nennt sich pubertät O_o

    kannste nix gegen machen außer ein paar jahre abzuwarten…

Ähnliche Diskussionen

wie schnell können Gefühle verschwinden? Antwort

maartii am 16.10.2013 um 21:44 Uhr
Hey Mädels, ich bin grad etwas durch den Wind & bräuchte euren Rat. Im Januar hab ich nen Typen kennen gelernt, welcher mir inzwischen mega wichtig geworden ist. Zuerst nur freundschaftlich, inzwischen jedoch...

Ich schreie immer so schnell... Antwort

Fruehling2012 am 03.07.2013 um 21:46 Uhr
Hallo Erdbeeren,mir ist aufgefallen, dass ich immer sehr schnell zum schreien anfange und mich furchtbar schnell über Dinge aufrege. Vorhin z.B. habe ich zwei Gläser in den Kühlschrank gestellt und meinem Freund...