HomepageForenKummerkastenDen Sommer mit k(l)einer Oberweite überstehen!?

Den Sommer mit k(l)einer Oberweite überstehen!?

ecarlateam 27.04.2011 um 17:33 Uhr

Ich möchte diesen Sommer das erste Mal seit Jahren wieder ins Schwimmbad. Gehindert hat mich meine Oberweite. Mit passt kein A-Körbchen! Seit meinem 13. Lebensjahr hat sich nicht mehr verändert… und ich bin bereits 19!
Ich komme nunmal nicht mit meinen Brüsten zurecht. Im Winter lasse ich mich operieren, die Unterstützung meiner Eltern habe ich auch 🙂
Aber dazwischen liegt ja leider noch ein ganzer Sommer.
Habe bereis einige Silikon-Einlagen gekauft, sind aber viel zu groß für meine kleine Brust/BH. Passt einfach nicht.

Wie schwer es manche mit ihrer üppigen Oberweite haben, interessiert mich (tut mir leid) wirklich überhaupt nicht. Ich kenne genug Frauen, die das “Problem” haben und meines ist nunmal eher das Gegenteil! Also, hier gehts um das Problem KLEINE BRÜSTE.
Und “Darauf kommts doch nicht an” hab ich auch schon genug gehört. Natürlich überwiegend von Frauen mit schöner größerer Oberweite! Und zu denen mit kleiner: Glückwunsch, dass ihr damit klarkommt 😉

Aber nun zu meinen eigentlichen Fragen!
Kennt ihr Onlineshops, die Bikinis mit ordentlichem Push-Up anbieten? Oder schöne Einlagen für den Bikini?
Wo kauft ihr (mit kleiner Oberweite) Tops o. ä.? Meine rutschen vorne stets runter (Größe 34!)
Gibts weitere Überlebenstipps?
Wie kommt ihr nur damit zurecht? 🙁

Nutzer­antworten



  • von SantaFe am 24.01.2017 um 11:43 Uhr

    Ich kann deinen Frust verstehen, und jeder sagt einem “ist doch nicht so schlimm”.
    Also es gibt hier Silikoneinlagen für den Bikini:
    http://www.riva88.de/einlagen-bh-silikoneinlagen/silikoneinlagen-bikini-klar.html

  • von sopsi am 28.04.2011 um 14:27 Uhr

    ich würde dir von bh-ähnlichen bikinis abraten, denn da brauchst du eigentlich mindestens ein a-körbchen – egal ob mit oder ohne push-up, denn du brauchst ja irgendwas, was gepusht werden kann.

    besser wäre:
    – triangel-bikini
    – nicht einfarbig
    – gerne auffälliges muster
    – gerne struktur (z.b. rüschen, riffel, …)

  • von Milchmaus89 am 28.04.2011 um 14:06 Uhr

    Bei Hunkemöller gibts momentan Maximizer-BHs, die machen 2 Körbchengrößen mehr. Die sind mit Leoparden- und Zebramuster. Schau doch da mal vorbei. Und den Tipp mit busenfreundinnen find ich gut! Falls du so ein Fall sein solltest, dass du unten 60 oder 65 brauchst, schau mal auf www.enamora.de oder www.aphrodite-dessous.de
    Da gibts glaube auch Bikinis.

  • von trella am 28.04.2011 um 12:35 Uhr

    Wenn du in 70 A nicht reinpasst, dann ist das nicht die richtige Größe. Hast du denn einen BH in 70A zuhause? Wie sitzt denn da das Band unter der Brust? Locker oder eng? Wenn locker, dann solltest du dich unbedingt nach einer andere Größe umschauen.
    Es gibt auch Unterbrustbänder in 65 oder 60. Wenn das Unterbrustband kürzer ist, muss man mit Buchstaben rauf. 70 A entspricht dem gleichen Brustumfang wie 60 F.

    Deshalb würde ich mich auch bei den busenfreundinnen beraten lassen. Dort gibt es auch eine Vorher-Nachher-Galerie – mit schönen Bildern von einer Userin, die in 70 A halbwegs reinpasste (aber mit unschöner Brustform) und die jetzt 60 D trägt.

    Empfehlungen zu Shops, die BH und Bikinis in deiner dann richtigen Größe anbieten, kann man dir dort auch geben!

    Also, auf geht`s: http://busenfreundinnen.net/

  • von Kira91 am 28.04.2011 um 08:52 Uhr

    Hey du 🙂 Also ich kann dich total verstehen… hab auch nur 70 A und bin total unglücklich deswegen. Ich würd mich auch gerne operieren lassen, aber im moment fehlt mir das geld und ich hab auch Angst dass iwas schiefgehen würde. Ich hab Größe 32/34 und kauf eigentich fast alles bei H&M. Das zeug da passt super und ist überhaupt nicht teuer, auch gibt es da Bikinis in AA, A usw. 🙂 Die sind auch super gepusht 🙂

  • von Feelia am 27.04.2011 um 22:32 Uhr

    @rubin:”also ich kann euch alle nicht verstehen.”
    hä?wieso euch alle?!
    ich bin mit meinen 75A sehr glücklich und will keine großen brüste haben!

  • von Gemuese am 27.04.2011 um 20:14 Uhr

    bei otto gibts push ups in doppel a, also mini-mini klein. MIT push up! da musste mal schauen 🙂 hab da früher auch noch gekauft.. gottseidank hat sich mittlerweile n klitzeklitzekleines bisschen getan… puhh… wünsche dir viel erfolg 🙂

  • von Josina am 27.04.2011 um 19:55 Uhr

    Bikinis mit rueschen..weißte wo das so über den ganzen Bikini geht sind am Besten!! Dürch die Rüschen sieht man nicht wie bei einem normalen Bikini die genaue Brustform/größe :))

  • von HannahHimbeere am 27.04.2011 um 18:51 Uhr

    Ich hab eher das umgekehrte Problem, aber ich würd sagen, dass Triangel-Bikinis da ganz gut sind, die kannst du ja so eng binden, wie du es brauchst. Und dafür gibt es ja auch so Einlagen, die man vorne reinmachen kann, also in den Bikini, nicht zwischen Brust und Bikini. Diese BH-mäßigen Bikinis sehen wahrscheinlich nicht so gut aus, und vielleicht kann man ja irgendwie davon ablenken, indem man irgendwelche Muster oder so nimmt? Ich glaub, bei einfarbigen Bikinis fällt die Größe eher auf.

  • von Feelia am 27.04.2011 um 18:31 Uhr

    es gibt doch cupgr. AA,A ist doch nur die ZWEITkleinste größe;-)

  • von Verilicious am 27.04.2011 um 18:23 Uhr

    ok, sekhmet war schneller 🙂

  • von Verilicious am 27.04.2011 um 18:22 Uhr

    also ich mein, bei Lascana gibts auch Bikinis in AA, bin mir allerdings nicht ganz sicher. Schau doch mal nach. Hab grad auch mal bei google geschaut, gibt schon n paar Angebote, wo was steht für Körbchengröße AA.
    Ansonsten in nem Spezialgeschäft schauen, da muss es so was egtl. geben.

    Ansonsten spar ich mir jetzt meinen KOmmentar, musst du ja selbst wissen 🙂

  • von sekhmet am 27.04.2011 um 18:18 Uhr

    also ich hatte bis vor einigen jahren ( und meiner neuen pille) auch nur 70 a. ich hab meist bei otto.de gekauft, die hatten eigentlich viel auswahl. ob das immer noch so ist weiss ich leider nicht. oder schau mal bei lascana.de

Ähnliche Diskussionen

Schlaft Ihr im Sommer nackt? Antwort

simone4711 am 02.04.2010 um 08:53 Uhr
Hi EL, möcht mal ne kleine Umfrage starten. Was habt Ihr beim Schlafen an? T Shirt, Top, mit oder ohne BH, Slip, Socken, Nachthemd, Schlafanzug mehr fällt mir jetzt nicht ein oder ganz nackt? Und ist euch da schon...

Viel zu große Oberweite!! Antwort

SahneJoghurt am 08.01.2011 um 00:08 Uhr
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich bin noch keine 18 Jahre alt, habe aber bereits Körbchengröße 65 H! Ich finde einfach kein Geschäft im Umkreis (München) oder im Internet, in dem ich vernünftige und...