depressionen! ich erkenne mich selbst nicht wieder
doch seit einigen wochen bin ich nur noch am weinen, alles ist scheiße und das ganze macht einfach keinen sinn mehr. meine mutter macht sich auch schon sorgen, ich hasse meinen körper, ich hasse mein verhalten, bin genervt von meinen freundinnen... und dazu läuft im moment einiges schief, ich verletzte meinen besten freund, der sich in mich verliebt hat.. ich trauer meiner vergangenden liebe hinterher usw...
ich geh kaum noch feiern, früher jedes we mind. 1x... wenn ich jetzt fiern gehe, weine ich nahezu auf jeder party.. ich weiß nicht was los ist..
manchmal denke ich, könnte ich jetzt auf einen knopf drücken und so mein leben beenden, dann her mit dem knopf...
was ist nur los mit mir? so war ich doch sonst nie
falls es nichts körperliches oder hormonelles (-->pille) ist, würde ich überlegen wann genau diese phase angefangen hat oder was sie ausgelöst haben könnte, aber so extrem wie du es beschreibst, glaube ich dass es wirklich etwas körperliches ist, weil eine richtige depression (psychisch) hat fast immer einen auslöser als grund! Ich wünsche dir dass es dir bald wieder besser geht
vielleicht brauchst du mal jemand komplett Außenstehenden mit dem du reden kannst! Die erste Adresse sollte dein Hausarzt sein, er unterliegt der Schweigepflicht, kennt dich ja vielleicht sogar schon etwas länger und kann dir erste Tipps geben.
Da dein Empfinden schon ein paar Wochen so ist, würde ich dir sehr dazu raten, der Hausarzt kann dir auch Adressen von Psychotherapeuten in deiner Nähe nennen, diese könnten dir natürlich noch besser helfen. Oft kann man dort einen Gesprächstermin vereinbaren und sich einfach mal alles von der Seele reden was einen bedrückt. Das gute daran ist, du musst dich nicht schlecht fühlen oder ein schlechtes Gewissen haben wenn du deine "finstersten" Gedanken dem Therapeuten erzählst, denn er ist außenstehend und kann die Situation anders beurteilen als deine Familie, die dich ja liebt.
Ich kann es dir wirklich ans Herz legen, es ist zwar kein einfacher Schritt die Ursachen für seine Depression herauszufinden und der erste Schritt er fordert auch Mut, aber es lohnt sich auf jeden Fall!!! Ich habe dies selbst durchgemacht und kann dir nur sagen, es lohnt sich für sich selbst zu kämpfen, denn das Leben ist doch schön und du hast noch so viel vor!!
GLG
Pons