HomepageForenKummerkastenEINSAM!!!!!!!!!!Seit ich Schwanger bin!

EINSAM!!!!!!!!!!Seit ich Schwanger bin!

meineliebenam 26.08.2011 um 10:52 Uhr

Es nervt mich denn seit ich schwanger bin und nicht arbeiten darf, könnte ich sterben vor Einsamkeit und Langerweile!

Mein Sohn ist in der Kita!
Mein Freund in der Arbeit!
Freunde in der Arbeit, bzw. haben ihre Familien!
Mit meinen Schwestern hab ich keinen Kontakt!!

Und ich darf auch nicht viel machen in der Bude siehts aus zwischendurch, man man man!
Aber ich darf nicht zu viel machen!!

Hab oft das Gefühl ich falle in ein tiefes Loch wenns so weiter geht, zieh mich zwischendurch immer mehr zurück, bin Lustlos und gereizt!

Es ist einfach nur noch lästig!!!

Was habt ihr in solchen Situationen gemacht??

Bitte nicht so etwas, wie Spazieren gehen, denn da ist man auch mit seinen Gedanken allein!

LG

Nutzer­antworten



  • von ginnli am 26.08.2011 um 13:52 Uhr

    ich versteh dich.zwar bin ich nicht schwanger(leider),aber momentan isses echt auch bei mir so,dass ich sehr sehr einsam bin.meine sogenannte beste freundin hab ich ab dem datum,wo sie ihren lover kennenlernte,nicht mehr gesehen(ca.2 jahre jetzt).immer kamen ausreden von ihr…alles vorgeschoben,vorwände und lügen.aber ok,wenn sie meint…
    abgesehen davon ist sie jetzt hochschwanger und wenn wir dann telefonieren,geht es nur um sie und das baby.wie ich mich dabei fühle-ich hab auch nen totalen kinderwunsch und das weiß sie ganz genau-ist ihr egal.im gegenteil,inzwischen wirft sie sogar spitzen,so nach dem motto:naja,mit 40 biste ja eh schon zu alt eigentlich.

    und dass du das gefühl hast,sprichwörtlich zu verdummen oder so,versteh ich auch.denn ich kenn das.ich hab nen superguten qualifizierten realschulabschluß,2 versch.ausbildungen…und mußte dann tatsächlich von einigen stellen,wo ich mich beworben hatte,hören,dass ich überqualifiziert wäre.nur weil ich an meine letzte umschulung noch nen zusatzkurs drangehängt habe,nämlich sterbebegleitung.
    so hatte ich einige zeit keinen job.nun hab ich seit etwa 9 monaten einen-und nun hab ich plötzlich noch ein anderes angebot bekommen.einen,wo meine qualifikationen evtl besser hinpassen ;))
    aber glücklich bin ich nicht…

    denn ich hab keine freunde,völlig andere interessen als mein partner,bin immer irgendwie unsicher.
    anfangs hab ich viel meiner hobbies gefrönt,aber mir fehlt da auch der antrieb.
    übernächstes wochenende bin ich zur silbernen konfirmation eingeladen-aber ob ich da hingehe-ich glaube nicht.
    damals stach ich mit meinem guten aussehen aus der menge heraus.
    jetzt bin ich unscheinbar,normal,durchschnitt.vermutlich sind alle anderen viel schöner und glücklicher als ich.

    wenn du magst,schreib mir ne pn ;))
    gglg

  • von Bommelsche1987 am 26.08.2011 um 12:44 Uhr

    Wieso redest du nichtmit den Leuten um dich herum?
    Ich glaub du kannst das nicht weil du schon halb im Loch bist. Rede mit deinem Mann oder Freunden.

  • von meinelieben am 26.08.2011 um 12:36 Uhr

    anfangs war es auch entspannt, aber nach einer Zeit beginnt man über jeden quatsch nachzudenken und immer dasselbe machen, obwohl man die zeit nutzen könnte, ist doch blöd!

    Und der neben effekt ist, dass man nach einer Weile Einsam fühlt, egal ob jetzt 10 Leute um dich herum sind, du bist doch irgendwo für dich allein im inneren, und das möchte ich nicht, will in kein Loch fallen.

  • von ErdbeerAnja am 26.08.2011 um 12:32 Uhr

    .. was würde ich dafür geben alleine mal die zeit zu haben ein buch lesen zu dürfen!!

  • von meinelieben am 26.08.2011 um 12:06 Uhr

    jullileinchen
    hmm wo liegt dein <Problem??

    Wieso weil ich keine lust habe auf Organiesierte Treffen??
    Bin keine Tratschtante!!
    So schwer zu verstehen??
    Oder gehst du z. B. zu einem Treffen wenn du das Rauchen aufgeben willst, weil es ja Gleichgesinnte sind!

    Du hast nicht verstanden worum es mir geht, zudem hast du dich doch verabschiedet!!

    Stress suchen kannst du im ernst wo anders!

    Meine Frage ist simpel, ob jemand dieses Gefühl kennt und was man dagegen getan hat, ob ich es machen möchte oder nicht, liegt doch bei mir.
    Manch einer mag solche Treffen, manch einer nicht!!

    Das war nichts, wo jemanden beleidigt oder angegriffen hab.

    Und an den Rest lieben dank, für die Ideen!
    😀

  • von Bommelsche1987 am 26.08.2011 um 12:06 Uhr

    Wenn du Angst hast zu verblöden dann bilde dich doch weiter in dem du ein Buch liest…

  • von meinelieben am 26.08.2011 um 11:57 Uhr

    Habe schon vieles gemacht am Wochenende,(Schwimmen hab hauptsächlich gesessen und meinen Jungs zugesehen, Hamburger Dom, Wasserspiele etc.) in der Woche halt Sachen erledigt und dann??
    Alles erledigt!
    Hab mich ausgeruht, wenns nicht mehr ging!

    Und ich jammer nicht, wenn so rüberkam tuts mir leid, aber anscheinend gibts hier kaum jemand der das Nachvollziehen kann.

    @LadyV1988 ja schön wenn man so was kann, weiß wie es mit Twinns ist hab selber twinn Schwestern 🙂 ich zeichne Zwischendurch, nur hab ich das gefühl ich verblöde, hab Lust auf was anderes, fehlen aber Ideen!!

    Am liebsten würde ich jn der neuen Whg anfangen, GEHT ABER NICHT, DARF NICHT !
    Kotz,
    ich meine ja nur dass ich es wie die Pest hasse auf jemanden angewiesen zu sein!

    Wollte es einfach mal rauslassen ?-) ?-)

  • von Steppenwoelfin am 26.08.2011 um 11:56 Uhr

    Erst ein Thread mit dramatisch vielen Ausrufezeichen und dann dies nicht und jenes nicht… deine Situation scheint ja doch nicht so schlimm zu sein!?
    Ich meine, wenn du einsam bist und dringend Leute um dich haben willst, was ist dann an Gleichgesinnten so schlimm? Sind schließlich auch nur normale Menschen.

  • von Bommelsche1987 am 26.08.2011 um 11:53 Uhr

    Was möchtest du denn jetzt genau von uns hören?

  • von jullileinchen am 26.08.2011 um 11:46 Uhr

    hast doch jetzt schon vorschläge bekommen… die ignorierst du aber gekonnt… also entweder du WILLST dich im selbstmitleid suhlen… oder du bist einfach bisschen doof!

  • von meinelieben am 26.08.2011 um 11:37 Uhr

    @ peachy hab schon meine erste schwangerschaft nichts machen dürfen, hab die ganze zeit gelegen, wegen vorzeitigen wehen (risiko) und jetzt hab ichs wieder, nur dass ich mich ein wenig belasten darf!
    Nicht immer haben es schwangere so dass sie rumlaufen können und denen ist nix, hätte es auch lieber so.
    Bin aber froh dass ich nicht ans Bett gebunden bin, wie bei meinem ersten!

  • von Bommelsche1987 am 26.08.2011 um 11:31 Uhr

    Du gehst doch aber trotzdem zu Geburtsvorbereitungskursen für Mütter die in deiner Situation sind. Da triffst du doch auch leute

  • von jullileinchen am 26.08.2011 um 11:30 Uhr

    du willst also gar keine tipps oder hilfe… ok… na dann tschüss 😉

  • von Angelsbaby89 am 26.08.2011 um 11:22 Uhr

    “Steh nicht so auf Treffpunkte mit Gleichgesinnten!”

    Was willste denn dann?

  • von Bommelsche1987 am 26.08.2011 um 11:19 Uhr

    Ich lese heraus…. Alles was irgendwie nicht von selbst angeflogen kommt willst du nicht. Leute kommen nicht einfach vorbei. Laufen kannst du doch? Also beweg dich und lern neue kennen.
    Du jammerst n bissel viel, dabei ist dein Problem leicht zu lösen.

  • von LadyV1988 am 26.08.2011 um 11:16 Uhr

    Als meine Mama mit den beiden Zwillingen schwanger war, durfte sie ab dem 4. Schwangerschaftsmonat nur noch liegen. Sie hat dann für die beiden Babykleidung selber gestrickt und genäht

  • von ErdbeerAnja am 26.08.2011 um 11:14 Uhr

    geniss es doch.. und mach einfach das wo zu du gerade lust hast.. und was du schon immer machen wolltest!

  • von PeachyCream am 26.08.2011 um 11:13 Uhr

    in welchen Monat bist du denn schwanger?

  • von PeachyCream am 26.08.2011 um 11:11 Uhr

    wenn dein sohn von der kita kommt könnt ihr ja zusammen schwimmen gehen..das wird ihm bestimmt auch gefallen 😉 und schwimmen ist für das Baby und für Dich gut!!

  • von meinelieben am 26.08.2011 um 11:09 Uhr

    Ich habe Frühwehen deshalb darf ich mich nicht belasten, zumindest nicht zu sehr!!
    Merke sofort wenn ich übertrieben hab, dann hab ich mehrere Wehen.

    Steh nicht so auf Treffpunkte mit Gleichgesinnten!

    Und Nachbarn hab ich zwar noch, ziehen aber die nächsten Wochen um, und alles Organisatorische habe ich schon geklärt!

    Neue Whg, neue Kita, Kinderzimmermöbel etc.

  • von PeachyCream am 26.08.2011 um 11:08 Uhr

    in der*

  • von PeachyCream am 26.08.2011 um 11:08 Uhr

    Man sollte sich der Schwangerschaft viel bewegen..sonst wirst du am Ende eine schwere Geburt haben….das ist kein Gelaber das ist wirklich soo..und wie hat meine Mutter immer so schön gesagt wenn man schwanger ist..ist man nicht krank man ist nur schwanger 🙂 also raff dich auf geh spazieren bei dem schönen wetter oder geh schwimmen…..

  • von Bommelsche1987 am 26.08.2011 um 11:02 Uhr

    Hi, hast du schon versucht einfach neue Leute kennenzulernen? Nachbars? Hausfrauen aus der Kita?
    Bist du denn krank, weil du nicht viel machen kannst?
    Es gibt ganz viele Sachen wo du dich nicht viel bewegen musst. Von Buchclub bis stadtteilhaeusern wo man gemeinsam an der guten Nachbarschaft mitarbeiten kann

  • von Angelsbaby89 am 26.08.2011 um 10:59 Uhr

    Wieso bist du denn nicht in solchen treffpunkten für Schwangere? Denn andere Schwangere dürfen ja auch nicht viel machen.

Ähnliche Diskussionen

Schwanger gleich nach Konisation... Antwort

Schnumsi22 am 14.01.2013 um 22:52 Uhr
Hallo, Hatte hier schon mal jemand eine Ionisation und danach gleich Schwanger geworden? Bitte um Antworten...

Doch nicht schwanger!!! Antwort

Coop89 am 15.11.2012 um 10:06 Uhr
Ich versteh die Welt nicht mehr!!! Ich habe ja von meiner besten Freundin erzählt! Wir haben zwei Schwangerschaftstests gemacht (an verschiedenen Tagen), sie hat ihre Regel seit 6 Wochen nicht mehr bekommen und es hat...