HomepageForenKummerkastenerfahrungen mit weight gainer zum zunehmen?

erfahrungen mit weight gainer zum zunehmen?

Feeliaam 07.01.2011 um 14:41 Uhr

hey ihr lieben,

hab mal ne für mich sehr wichtige frage.
und zwar bin ich ja zZ dabei,mein studium abzuschließen und hab daher großen stress zZ (soviel stress hatte ich noch nie zuvor in meinem leben…)

naja und ich bin ne person mitm sehr guten stoffwechsel (schilddrüse wurde bereits gecheckt,die ist vollkommen in ordnung) und wog bis vor kurzem 54 kg auf 1,70 m,was für mich ganz ok war (viel mehr hab ich nie gewogen).

so und durch den stress hab ich aber nun in den letzten 2 monaten ganze 4 (!) kilo verloren,trotz normal weiteressen,ist wohl echt reine kopfsache…
da ich noch mindestens 2 monate lang solch derben stress haben werde,habich natürlich tierisch schiss,dass ich am ende des semesters mit 46 kg dasteh oder so…

so kam ich auf die idee,zu checken,was man da tun kann.und stieß dabei auf weight gainer,die eigentlich von bodybuildern zum muskelaufbau genommen werden.diese sollen aber auch bei untergewichtigen personen helfen.

hat damit jemand erfahrung?
mir gehts nur darum,nicht noch weiter abzunehmen und bestenfalls die 4 verlorenen kilos schneller wieder zuzunehmen.

(ach ja:würde wenn möglich ja mit meinem hausarzt drüber reden,aber der ist in meiner heimatstadt und in den nächsten wochen für mich nicht erreichbar,da ich halt aus zeitgründen nicht sobald dahin fahren kann…)

danke im voraus falls jemand dazu was sagen kann!
eure feelia

(ach ja,PS:frohes neues ihr süßen!:-))

Nutzer­antworten



  • von mariaventuro am 02.06.2015 um 13:07 Uhr

    Also mein Freund hat vor einem Jahr angefangen Weight Gainer zunehmen. Bis jetzt wurde 3x4kg zu je ca. 40€ gekauft und zugenommen hat er von Anfangs 74kg auf 87kg, also ganze 13kg. Muskelmasse wohlbemerkt.

    Gekauft und informiert wurde über folgende Website:
    http://www.weight-gainer-tests.de/weight-gainer-zunehmen/

  • von LaraSiLu am 07.11.2011 um 15:41 Uhr

    Hey. Wollt dir eigentlich privat schreiben, aber das ging nicht. Also nun hier. Würde mich intressieren was draus geworden ist, obs geklappt hat und wie lange es gedauert hat. Ich habs auch mal versucht, hatte damit aber keinen erfolg und nur schlechte erfahrungen gemacht. Bin gespannt : )

  • von Feelia am 03.02.2011 um 15:54 Uhr

    @cynical:weight gainer schaden den nieren nicht;-)du verwechselst das mit den eiweißpulvern.

    @lotte:ja ich trink fast jeden tag 2-3 gläser davon.obs wirkt?kann ich zZ noch nicht sagen.das dauert länger als ein paar wochen,bis man was sieht-ich nehm ja eh so gut wie nie zu,kann also dauern.mir gehts zZ nur drum,zu verhindern,dass das gewicht weiter sinkt.zudem hab ich hier keine waaage,weil ich ja im normalfall mein gewicht halte und das schon immer.(hab noch niemals mehr als 58kg gewogen und das war auch nur ganz kurz mal der fall)

  • von lotte0109 am 03.02.2011 um 14:38 Uhr

    juhu! bin grade auf das ganze hier gestoßen udn habe das gleiche problem udn die gleichen maße, nur dass ich noch 2 cm kleiner bin;)…..und feelia machst du das jetzt??? hilft es?

  • von Yoji am 23.01.2011 um 21:36 Uhr

    Ich wiege bei der gleichen Größe 45 kilo und hab` noch keine gesundheitlichen Probleme.
    Aber stimmt schon, lieber erst gar nicht soweit kommen lassen 😉
    Ich merke das ja selber, dass wenn man sehr viel zu tun hat einfach nicht zum essen kommt und irgendwann auch gar kein Hungergefühl mehr da ist.

    Wenn du dich für eine Variante zum zu nehmen entschieden hast und es auch gut klappt lass es mich bitte wissen 🙂

  • von Feelia am 23.01.2011 um 21:24 Uhr

    ähm mädels-was bitte ist an untergweicht beneidenswert?!falls ihrs nicht wisst,das is ungesund…

  • von Reichi_Fritz am 23.01.2011 um 21:18 Uhr

    ich beneide dich auch ein wenig xD ich geb dir gerne 6 kg von mir ab xD

  • von MissBree am 08.01.2011 um 23:05 Uhr

    Gott, ich beneide dich! -.-”
    🙂

  • von Medoka am 07.01.2011 um 21:58 Uhr

    was wunder wirkt ist ein glässchen wein zum essen damit nimmt man 100% zu,
    ansonsten frag mal in der apotheke nach eiweißshakes für den muskelaufbau, gibt da zwei verschiedene arten almased gehört zu der anderen die eher beim abnehemen helfen!

  • von Feelia am 07.01.2011 um 17:41 Uhr

    @motte:hey,ja genau davon hatte die inner apotheke auch eben noch gesprochen,aber diese sachen sind wohl weitaus teurer als die w.g.,daher musste ich mich dagegen entscheiden.trotzdem vielen dank auch für deinen beitrag:-)

  • von Feelia am 07.01.2011 um 17:29 Uhr

    @mazimau:ah danke!
    und schön zu wissen,dass da jemand genau das gleiche problem hatte und gelöst bekam.:-)

    @barbie:hihi das is gut.”was machste hier?willste inne stadt fahren?”-“nee nee du,ich trainier grad meinen arsch!”:-D
    ich hab ehrlich gesagt glaub noch nie richtig irgendwas trainiert.mein arsch sieht wenn ich mindestens 54/55 kg hab,immer rund und prall aus.nur leider is da grad nix mehr zu retten,da is so gut wie nix mehr,was ich inne form bringen könnte…-_-

    ach ja war eben inne apotheke und die meinte auch,son weight gainer sei da die beste möglichkeit für mich-und schaden könnts vor allen dingen nicht.
    @mauzimau:eine userin hier meinte,das eiweißzeugs sei auf dauer nicht gut für die nieren,daher bin ich da skeptischer…

    jedenfalls kann ich das zeug morgen vormittag schon abholen und
    @barbie:ich hab mir vanille bestellt,um dem ekel-risiko ausm weg zu gehen:-D

    danke nochma an alle,die mir geholfen haben-ich werd hier mal berichten,ob und wie sehr es mir hilft.:-)

  • von mauzimau am 07.01.2011 um 16:36 Uhr

    “das” mit einem s und so weiter^^

  • von mauzimau am 07.01.2011 um 16:35 Uhr

    Ich weiß nicht, ob das jetzt schon erwähnt wurde, hab nicht alles durchgelesen, aber bei mir hat dieses Eiweißpulver gut geholfen, dass es auch in normalen Supermärkten gibt. Hatte genau das gleiche Problem (sogar bei gleicher Größe, gleichem Gewicht und auch sehr schneller Stoffwechsel^^). Hab durch Stress 5kg verloren und durch das Zeug bin ich dann fast wieder auf mein Normalgewicht gekommen. Hat bei mir so 2 Wochen gedauert bis sich was bemerkbar gemacht hat. Schmeckt auf Dauer nicht sehr toll aber immernoch besser als irgendwann nur noch Haut und Knochen zu sein und man nimmt es ja auch nicht ewig.

  • von BarbieOnSpeed am 07.01.2011 um 16:05 Uhr

    ich mag meinen arsch auch! wenn ich aufn bus warte oder so, mach ich im stehen arschübungen. sogar jetzt aufm bürostuhl^^ einfach arschbacken anspannen 😀

  • von Feelia am 07.01.2011 um 15:57 Uhr

    @barbie::-)
    hoff das is auch gleich noch der fall,wenn ich mein bisher ziemlich beknacktes (weil zu schmalziges) motivationsschreiben verbessert werden muss und eine neue hausarbeit begonnen…man weiß es nicht…
    aber egal,hauptsache,ich kann mit den drinks doch noch meinen schwindendes kleines hinterteil vor der totalen zerstörung retten (ich mochte meinen arsch,wie er war!verdammt!).auch das könnte meine laune retten.und so erschreckt sich vllt demnächst meine affäre weniger,wenn er mich noch sieht,ohne dass ich die ganze zeit in bewegung bleiben muss…:-D
    (alter ich dreh grad echt ab…:-Deuphorieeeeee!die rettet mir immer mal wieder die verfassung…)

  • von BarbieOnSpeed am 07.01.2011 um 15:50 Uhr

    jaja seh ich, gefällt mir 😀

  • von Feelia am 07.01.2011 um 15:49 Uhr

    @barbie:hihihi danke:-D
    ah ok wenn du auch so ne süße bist und schoko eklig findest,dann bestell ich wohl doch lieber vanille…net dass ich nachher son kilo von dem kack hier stehen hab und würgen muss,wenn ichs trinke…
    ich mach mich jetzt auf inne apotheke und hol deren meinung ein.-aber ich lass mir nix teures aufschwatzen,nö,nicht mit mir! 😛
    boah bin ich erleichtert.hatte schiss,ich müssts drauf ankommen lassen,dass ich evtl im april (wenn mein neues studium hoffentlich beginnt) nur noch haut und knochen bin und absolut kraftlos…aber nu sauf ich bald dagegen an.ha!wär doch gelacht.saufen kann ich doch auf party auch ganz gut…:-Dmuahahaha(du siehst,meine laune bessert sich stetig…)

  • von BarbieOnSpeed am 07.01.2011 um 15:41 Uhr

    ja, haha, sag mir mal bescheid, was du von schoko hälst, sobald du es probiert hast^^
    ich bin genauso, ich frühstücke am liebsten vanilleeis und gummibärchen. tee nur mit gaaaaanz viel zucker…
    aber dieser schokoladengeschmack war SEHR SEHR SEHR süß. sogar für mich zu süß und das soll schon was heissen 😀

    viel spass

  • von Feelia am 07.01.2011 um 15:38 Uhr

    @barbie:iiiiieh neee batida de coco mag ich eh net so…da wird mir aufer party nach 2en meist schlecht:-D
    sehr süß?geil.mag ich.
    meine beste freundin ekelt sich ses öfteren mal,wenn wir zb zusammen frühstücken-wenn da grad en zuckersüßes plätzchen rumliegt,greif ich mir meist eher das als mirm käsebrot zu machen oder so.o-ton meiner besten dann “du bist manchmal sooo eklig…wie kannste nur…”oder wenn se eklig süße und leicht künstlich schmeckende süßigkeiten erwischt hat,schiebt se mir sowas zu “du kannst sowas ja ab…mich würgts da”:-D
    also schoko sehr süß klingt für mich perfekt:-)falls sich mir wieder erwarten beim “genuss” der drinks die fussnägel nach innen aufrollen sollten,lass ichs dich wissen;-)

  • von BarbieOnSpeed am 07.01.2011 um 15:33 Uhr

    achja und lass bloß die finger vom geschmack “batida de coco”
    grauenvoll!
    ich mag vanille, schoko ist mir zu süß.. aber naja, probiers aus 😀

  • von Feelia am 07.01.2011 um 15:30 Uhr

    @batida und barbie:top top top!leute ihr seid geil!vielen dank.
    somit nehm ich auch zurück,dass ich von dem zeug abstand nehmen werd-scheint ja dann doch ne gute idee zu sein:-)*freu*
    laut dem link von batida kann ich ja dann mit 2 solchen drinks pro tag gute 800kalorien zusätzlich aufnehmen,das is schon ne ganze ecke…denk das is ne gute sache.
    also ich frag zur sicherheit gleich ma eben iner apotheke an(obs das da woh auch zu kaufen gibt?hmm…) und bestell mir dann sowas.in schoko.der spaß soll ja net auffer strecke bleiben…:-D(bleibt er ja bei mir zZ eh sonst schon-_-)
    hach ich bin grad total froh aufgrund der neugewonnenen hoffnung.dank euch:-)

  • von BarbieOnSpeed am 07.01.2011 um 15:24 Uhr

    ich nehme alles zurück 😀
    ich dachte, dass diese ganzen shakes nur aus eiweiss sind.

    die gibts online schon in riesen abpackungen und sind dann auch nicht mehr so teuer.

  • von BarbieOnSpeed am 07.01.2011 um 15:22 Uhr

    also freund sagt: ne, für diese leute gibt es kohlenhydrate-shakes. weight gainer nennen sich diese. die haben einen hohen anteil an kohlenhydraten und eiweiss.

  • von BatiidaDeMell am 07.01.2011 um 15:18 Uhr

    http://www.dr-gumpert.de/html/weight-gainer.html

  • von Feelia am 07.01.2011 um 15:16 Uhr

    @barbie:danke,sehr lieb von dir,ja frag bitte nach:-)

  • von Feelia am 07.01.2011 um 15:16 Uhr

    @barbie:danke…aber das ding is,ich ess ja schon sehr viel süßes und kalorienreiches.mehr geht nicht…hach kacke,dat “beste” is ja,dass ich mich mit der sorge um diese sache noch zusätzlich stresse…ein teufelskries,würd tvkaiser sagen:-Dshit.
    aber das mitn weight gainern scheint nun echt net das richtige zu sein.

    danke @ alle,glaub ich nehm davon dann mal besser abstand.zumal das zeug auch scheißeteuer zu sein scheint…werd mal in der apotheke nachfragen,was die mir raten.
    drückt mir die daumen-sonst schreib ich hier bald als skelleton rein…-_-

  • von BarbieOnSpeed am 07.01.2011 um 15:13 Uhr

    hmm, da müssze ich mal meinen freund fragen… aber ich glaube fast, dass das schmarn ist… der satz “dass es auch für personen empfehlenswert sei,die aufgrund ihres stoffwechsels untergewicht hätten…”
    ist denke ich mal eher an kerle gerichtet, die untergewichtig sind und aussehen wollen wie dwayne the rock johnson^^

    aber ich frag mal meinen freund und berichte dir.

  • von Feelia am 07.01.2011 um 15:10 Uhr

    @barbie:oh dat klingt ja nun nicht erfolgsversprechend für mich…:-(scheiße.
    die seite find ich leider nicht mehr wieder…hab vergessen,sie abzuspeichern.auf jeden fall stand da,dass neben eiweiss auch vitamine drin seien usw und dass es auch für personen empfehlenswert sei,die aufgrund ihres stoffwechsels untergewicht hätten…

  • von BarbieOnSpeed am 07.01.2011 um 15:10 Uhr

    oder was auch sehr kalorienreich ist: nüsse.

    die dürften auch deinen grauen zellen gut tun. du siehst – haste 2 fliegen mit einer klappe geschlagen 😀

  • von BarbieOnSpeed am 07.01.2011 um 15:09 Uhr

    magst du getrocknete bananen (bananenchips)?
    die sind mega fettig und haben je 100 g 500 kalorien.
    die könntest du ja nebenbei naschen? ich mag sie^^

  • von hotarusan am 07.01.2011 um 15:08 Uhr

    Solches Eiweisszeugs macht bloß die Nieren kaputt. Bitte wende dich lieber an den Arzt, bevor du solches Zeugs haufenweise in dich hinein kippst! Oder geh zu einer Ernährungsberaterin.

  • von Feelia am 07.01.2011 um 15:07 Uhr

    @batida:ah gutes video…:-)glaub das test ich mal,aber dann mit fettiger milch,normaler marmelade etc…

  • von BarbieOnSpeed am 07.01.2011 um 15:06 Uhr

    *reines eiweiss = da werden auch ein paar kalorien drin sein, aber überwiegend eiweiss.

  • von BarbieOnSpeed am 07.01.2011 um 15:03 Uhr

    hm, hast mal nen link zu dem produkt?
    mein freund kennt sich mit dem zeug gut aus und wird da sicher was zu sagen können.

    meines wissens nach ist der ganze weight gain, muscle gain bla bla alles das selbe. mein freund hat mal auf die verpackung von almased (hatte meine mama) drauf geschaut und meinte “ich habs gewusst. ist das selbe wie in meinen shakes drin, nur viel viel teurer”

    also wie gesagt, wenn du nicht zusätzlich krafttraining machst, wirst du davon nicht schwerer.
    da da reines eiweiss drin sein sollte ist da auch nichts mit “viele kalorien”.
    das zeug macht echt satt und deswegen denk ich, dass das zeug bei dir eher das gegenteil bewirken wird.

  • von Feelia am 07.01.2011 um 15:03 Uhr

    @kathy:das geht leider nicht…es kommt nur vor,dass ich zZ mal zwangspausen machen muss,weil ich einfahc nicht mehr kann.(so wie grad jetzt zb,warte drauf,dass ich gleich wieder durchstarten kann,weil abgabetermine mir im nacken sitzen…)
    ich kann und konnte mich übrigens noch nie entspannen.muss vllt dazu sagen,bin ADHSler…da is das ein generelles problem.
    aber trotzdem danke für die guten wünsche!wills einfahc nur hinter mich bringen:-D

    @batida:danke für die info!schau mir das video gleich mal an.
    wie teuer isn sowas genau?als nächstes hätt bei mir wohl eh der gang inne apotheke aufm plan gestanden.hab zZ so große sorge um mich bzw meine gesundheit deswegen,dass ich mir das schon soweit möglich was kosten lassen würde…
    hab damals auch mal aus ähnliuchen gründen 7 kg abgenommen und 2 jahre gebraucht,das wieder drauf zu bekommen.war die hölle,hab mich echt sehr unwohl gefühlt.so schwach und mickrig…möchte das nicht nochmal durchmachen müssen…:-(

  • von Feelia am 07.01.2011 um 14:58 Uhr

    @barbie:keine ahnung ob das genau dassselbe is…hab das gestern halt nur beim googlen gefunden und frag mich halt,obs mir was nützen könnte.
    nee ich trainier nicht,aber en bisken gymnastik wirkt bei mir,wenn ich sie denn mal mache(zb bauchübungen) sehr schnell.also ich hab jetzt nicht die sorge,dass ich unförmig werd oder so.
    und ja ich würd das zeugs zusätzlich zu den mahlzeiten halt trinken wollen.um eben ne sehr viel höhere kalorienzufuhr zu haben.und zu verhindern,dass mein gewicht weiter sinkt…
    fühl mich zZ son bisken wie der typ in stephen kings “thinner”,wenne das kennst…ekelhaft,echt.

  • von BatiidaDeMell am 07.01.2011 um 14:56 Uhr

    Hab davon auch schon gehört und mir vieles durchgelesen. Es gibt unglaublich viele die damit einfach nur Geld machen wollen und die echten Weight Gainer sind meiner Meinung nach ziemlich teuer. Aber ich hab ein Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=5LymQMNNiTg
    Vllt hilft dir das weiter. Ansonsten hol ich mir ab und zu Zusatznahrung zum trinken aus der Apo (aber auch hier, verdammt teuer).

    Vllt kannst ja berichten, wenn du was probiert hast und es geholfen hat 😀

  • von Katy579 am 07.01.2011 um 14:56 Uhr

    Ich glaub ganz gut wäre es wenn du in deinen Terminplan wirklich zeit zum entspannen mmit einplanst. Und wenns ne halbe stunde baden am Abend ist. Weil Stress schlägt ganz schön auf den Körper wenn er dauerhaft ist.
    Ansonsten hab ich keine Ahnung bzw Erfahrungen mit irgendwelchen Präperaten. Ich kan dir daher nur raten: Schlemmen was das Zeug hält 🙂

    Naja ich hoffe du findest ne Lösung, noch viel Erfolg beim Studium 😉

  • von BarbieOnSpeed am 07.01.2011 um 14:54 Uhr

    das müsste reines eiweiss sein. das trinkt mein freund auch regelmäßig zum muskelaufbau. jetzt nicht dieses waight gainer, sondern so anderes zeug. müsste aber echt das selbe sein. übrigens ist das das selbe wie almased, was die frauen alle in sich kippen um abzunehmen… (die ersetzen aber ne mahlzeit dadurch) bei bodybuildern ist es so, dass die natürlich zusätzlich trainieren müssen, um schwerer (=mehr muskeln) zu werden. du wirst ja kaum trainieren gehen, oder? ich meine so zum muskelaufbau…

  • von Feelia am 07.01.2011 um 14:45 Uhr

    ach ja:bin hyperaktiv und habe daher wohl auchn erhöhten kalorienbedarf.noch mehr essen geht nicht.maltodextrin hab ich in der vergangenheit auch schon probiert,half gar nix.auch kakao aus sahne statt milch bringt nix.

Ähnliche Diskussionen

Glücklicher nichtraucher erfahrungen Antwort

sahnestueck23 am 10.02.2010 um 10:32 Uhr
Hallo an alle glücklichen Nichtraucher. Ich möchte mit dem Rauchen aufhören. Kann mir jemand, der das gleich durchgemacht hat von seinen Erfahrungen berichten?

schlechte Erfahrungen mit Praktikum Antwort

Lisomano am 06.07.2010 um 18:41 Uhr
Hey Mädels! Also mir geht es zur zeit nicht gut, da ich ein unbezahltes "freiwilliges" praktikum im krankenhaus mache. das jetzt alle ferien haben und ich arbeiten muss, ist nich das schlimmste an der sache, sondern...